Viel Spaß für wenig Geld: Teil 2 – Shooter
Natürlich lassen wir euch nicht im Stich, hier kommt der zweite Teil unserer Serie, die euch das günstige Spielen ermöglichen soll. Hier bekommt ihr besonders viel Spiel, für wenig Geld. Das erste Game, das wir euch heute vorstellen werden ist der Egoshooter/Rollenspielmix Defiance. So etwas ähnliches hatten wir zwar mit Borderlands auch im ersten Teil, doch Borderlands ist ein wenig Rollenspiellastiger als Defiance. Bei Defiance erinnert man sich zwar schnell an World of Warcraft,
aber Defiance ist wesentlich Shooterlastiger, und die Rollenspielelemente rücken deutlich in den Hintergrund. Ihr spielt in einer zerstörten Welt, verseucht von Alienkäfern, und ähnlichem Viechzeugs. Das Spiel ist durchaus einen Blick wert, und macht ordentlich Lust auf mehr. Die riesige frei begehbare Spielwelt hat schon was für sich. Auch die Tatsache das ihr Fahrzeuge erwerben könnt ist schon etwas besonderes. Das Spiel ist bereits ab ca. 20 Euro zu haben, und ermöglicht euch nicht nur ein paar Stündchen, sondern viele Stunden Spielspaß, die sich wirklich lohnen! Am besten gleich reinschauen in den bildgewaltigen Filmtrailer:
Aber natürlich gibt es neben Defiance auch noch mehr heiße Titel für die heißen Tage, natürlich auch für kalte und dunkle Nächte! Ein weiterer Shooter der euch viele Stunden ans Spielen bringen kann ist definitiv Farcry 3. Farcry 3 bietet ebenfalls eine sehr sehr große offene Spielwelt, in der es vieles zu entdecken gibt. Ihr könnt feindliche Fahrzeuge übernehmen, euch zu Land, und auf dem Wasser fortbewegen. Ihr könnt hier abtauchen in eine Südseewelt voller Terror, Gewalt und Wahnsinn. Die riesige Spielwelt hält so manches Geheimnis für euch bereit, und ermöglicht viel viel Spielspaß. Farcry 3 ist bereits ab 22 Euro erhältlich, und bietet damit ein perfektes Preis-/Leistungsverhältniss. In unserem Test konnte sich das Spiel zwar nicht als das absolute Non-Plus-Ultra Spiel herausstellen, aber es bewegt sich auf jeden Fall im oberen Drittel. Jetzt wo ich gerade daran denke, den Test bin ich euch noch schuldig, den werde ich dann gleich auch mal auf den Weg bringen. Euch erwartet noch einiges an Gamestest von uns, in den nächsten Tagen.
Farcry 3 sieht im Trailer zwar etwas besser aus, als auf meinem LED 3D TV mit Full-HD, irgendwie scheint die Grafik vom PC zu stammen, der einige tausend Euro mehr gekostet hat, als meine PS3, was ich persönlich ein bisschen schade finde. Trotzdem ist die Grafik auf den aktuellen Konsolen immer noch sehr gut. Ein absoluter Spieletipp, für das Geld bekommt ihr so schnell keinen so großen Shooter mehr!
Als dritter Teil der heutigen Serie, und Farcry 3 unheimlich ähnlich, gibt es heute mal Just Cause 2 als Empfehlung. Das Spiel ist in der Fachpresse ordentlich durch den Dreck gezogen worden. In meinem persönlichen Test hat sich das Spiel vielleicht ein wenig unrealistisch gezeigt, aber keineswegs langweilig, uninteressant, oder schlecht. Das Spiel hat ebenfalls eine Kilometergroße freie Spielwelt, die ihr auch nach oben hin erobern könnt. Ihr könnt Gleiter nutzen, Hubschrauber benutzen, zivile und natürlich auch militärische, könnt Boote, Kampfflugzeuge, Autos, Motorräder, Roller und alles was sich sonst bewegt nutzen, Kapern und erobern! Was ihr hier tun müsst? Chaos stiften, und das könnt ihr mit Kampfhubschraubern, und Bombern wunderbar erreichen. Auch hier erwartet euch eine riesige Spielwelt in der ihr nach Herzenslust Chaos stiften dürft. Dafür stehen euch Waffen, und Fahrzeuge zur Verfügung, die ihr kaum zählen könnt…
Einfach mal Lust euch in einen Panzer zu setzen, und ein bisschen Stress zu machen? Ihr könnt im Spiel auch mal weiterkommen, wenn ihr einfach nur ein bisschen Chaos stiften wollt. Just Cause 2 ist bereits deutlich unter 10 Euro zu haben, und bietet dafür jede Menge Spielspaß. Zusammen sind alle 3 Spiele, für viele hundert Spielspaß um die 50 Euro zu haben. Eine gute Investition wie ich denke. Also ran an den Speck, und eine bitte noch: Kauft die Sachen, wenn ihr sie haben wollt, über Amazon, nicht bei Gamestop da sind die Spiele viel zu teuer…
euer Frank