Warning: include_once(/customers/e/a/c/frankies-world.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w011c5b2/wp-content/advanced-cache.php on line 10

Warning: include_once(): Failed opening '/customers/e/a/c/frankies-world.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w011c5b2/wp-content/advanced-cache.php on line 10
Activision auf der E3, das kommt dieses Jahr noch! | Frankies Testwelt

Activision auf der E3, das kommt dieses Jahr noch!

Nachdem uns gestern natürlich Square Enix auf den neuesten Stand der Dinge gebracht hat, kommt natürlich auch Activision nicht zu kurz. Auch hier möchte man natürlich versuchen sich an der E3 einen Platz zu sichern, und mit den eigenen Titeln zu Punkten. Ob es vielleicht ein Omen ist, das Activision und Square Enix so weit auseinander stehen? Activision ist nämlich beeits an Stand 647 zu finden, fast tausend Zähler von Square Enix enfernt!?

Call-of-Duty-GhostsMit was könnte uns Activision in diesem Jahr beglücken!? Natürlich mit einem weiteren Titel aus der Call of Duty Serie natürlich. Mit COD-Ghosts kommt ein weiterer Titel an den Markt, der natürlich ausführlich auf der E3 besprochen, du gezeigt werden wird, der uns die Abende mal wieder versüßen kann. Ob sich technisch hier viel getan hat, oder ob es wieder nur eine aufgewärmte Suppe mit neuer Story, und altbekannter Steuerung, und Grafik werden wird, werden wir natürlich erst vom 11. Bis 13. Juni erfahren. Activision jedenfalls verspricht ein komplett neues Spielgefühl, überarbeitete Story, natürlich völlig neu, inklusive neuer Charaktere. Es wird also nicht wieder ein aufgewärmtes Gemisch aus COD Black Ops Titeln werden, auch wenn die Ghosts ihren Ursprung hie genommen haben. Man redet seitens Activision von einer komplett neuen Generatio des Gamings, mi neuen Handlungssträngen, Abenteuern und vor allem Gegnern die euch zahlenmäßig, und waffentechnisch bei weitem überlegen sein sollen. Ob sich das Ganze dann online wieder anders verhalten wird, werden wir noch sehen wollen, auf jeden Fall! COD-Ghosts wird auf jeden Fall für Playstation 3 und Playstation 4 erscheinen, und naürlich auch einen X-Box 360 und X-Box One Ableger haben.

 

destiny-spaceEbenfalls für PS3, PS4, X-Box 360 und X-Box One wird Destiny erscheinen. Auch hier möchte man sich wieder weit aus dem Fenster lehnen, und versprich den Spielern mehr als nur ein gutes Game, sondern wieder eine neue Erfahrung, und einen Quatensprung in der Gamingtechnik. In Kooperation mit Bungie, den Machern von Halo, entsteht mit Destiny ein Ego Shooter, der uns von den Socken hauen will. Es wird eine gemeinesame, persistente Onlinewelt geben, in der alle Spieler gleichzeitig zusammen spielen, und die Spielwelt verändern werden. Als einer der letzten auf der Erde seid ihr ein Hüter der letzten Stadt auf Erden, Destiny, und erforscht mal nebenbei das Sonnensystem nach den alten Technologieen, die beim Untergang der Menschheit, am Ende des goldenen Zeitalters, verloren gegangen sind. Dabei bereist ihr die weiten Sanddünen des Mars, und auch die Dschungellandschaften der Venus. Leider ein blödes Klischee aus alten Filmen, das wieder aufgenommen worden ist, denn jeder von uns weiß eigentlich das der Gasriese Venus der tödlichste Planet in unserer direkten Nachbarschaft ist. Aber sehen wir mal von diesen kleinen Geographischen Ungereimtheiten ab, so scheint man sich hier wirklich Gedanken gemacht zu haben! Wir haben uns bei Activision natürlich bereits auf die Warteliste setzen lassen, so dass wir euch vielleicht schneller als ihr dachtet Infos bieten können. Wir sind auf jeden Fall genauso gespannt wie ihr was sich hier tun wird.

Als dritte und letzte große Ankündigung gibt Activision Skylander Swap Force bekannt. Auch hier hält man sich an althergebrachtem in neuem Gewand fest. Die Swapforce bringt den Spielern natürlich wieder neue Möglichkeiten das Spiel wesentlich interessanter zu machen. Leider ist es uns bisher nich gelungen ein Muster aus der Skylanders Serie für unseren Blog zu ergattern, aber vielleicht klappt es ja mit diesem neuen Titel endlich einmal. Die Skylander Swapforce sorgt dafür das die Spieler die Figuren nicht mehr nur sammeln, sondern jetzt auch kombinieren können. Der Obere, un der untere Teil einer jeden Swapforce Figur wird austauschbar sein, so das sich hunderte neue Kombinationsmöglichkeiten ergeben werden. Natürlich kann man auf diese Weise die Sammelleidenschat der Spieler erneut entfachen, und ich bin mir zu 100% sicher, das auch hier die Geldbeutel der Eltern wieder ganz arg in Bedrängnis kommen werden! Ich höre ja jetzt schon immer wieder die Diskussionen der Eltern mit ihren Kindern, wenn es heißt „du darfst dir einen Skylander aussuchen! EINEN!“, oder wenn die kleinen mal wieder unbedingt eine der kleinen Figuren haben wollen, die man mittels eines Portals auf der Konsole freischalten kann. Damit ist auf jeden Fall dafür gesorgt das auch hier bei Activision wieder altgediente Konzepte aufgefrischt, und erneuert werden.

Das Lineup zur E3 ist jetzt nicht ganz so riesig, kann sich aber trotzdem sehen lassen. Wie reagiert ihr hier darauf!? Wollt ihr euch für das nächste Call of Duty, soll es doch eine ganz neue Spielerfahrung werden, wieder nachts anstellen, damit ihr morgens die ersten seid, die übermüdet mit dem Spiel in der Hand vor der Konsole einschlafen!? Was ist mit Destiny!? Gehört habe auch ich schon eine ganze Menge von diesem Spiel, und natürlich auch der Serie, die bald im TV laufen wird, aber wirklich viel weiß ich noch nicht darüber. Es ist leider recht schwer seinen Hauptjob mit dem Blog unter einen Hut zu bringen, da muss man immer wieder Abstriche machen, und die mache ich natürlich im Blog, immerhin muss ich meine Brötchen ja auch verdienen. Da bleibt leider nicht mehr allzuviel Zeit, jede einzelne E-Mail, jede Pressemeldung, und vor allem alle Presseserver permanent im Auge zu behalten. Schade eigentlich, aber vielleicht kennt ihr ja schon ein bisschen mehr als ich, und bringt mich auf Stand!?

Ich jedenfalls bin mal gespannt wie ein Flitzebogen was Desiny und Call o Duty Ghosts wirklich können. Das alle drei Spiele, die wir hier kurz angeschnitten haben, natürlich auf allen Konsolen escheinen werden dürfte ja mittlerweile eigentlich logisch sein!

In diesem Sinne…

Euer Frank