TRND ASB Projekt startet

_DSC5453 1024Heute frisch eingetroffen…

das Nivea Men Sensitive Cool After Shave Balsam. Die Webseite TRND.com veranstaltet regelmäßig marktforschungsrelevante Aktionen und Produkt-tests. Dieses Mal waren wir auch dabei, und freuen uns berichten zu dürfen das wir auch dabei sind. Ab heute bgeinnt bei uns der offizielle Test des Nivea Men Cool After Shave Balsam. Eigentlich kündigen wir sowas nicht mehr an, aber ich möchte diese Ankündigung als kleine Diskussionsplattform nutzen um einmal über ASB´s (After Shave Balsams) zu schreiben und etwas von euch zu erfahren.

Einige von euch wissen das ich vor einigen Jahren mal eine Weile für Procter & Gamble Prestige Products gearbeitet habe. Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch mein bisheriges Lieblings After Shave – Dolce & Gabbana The One ASB hergestellt. Preislich liegen die beiden Produkte natürlich Welten auseinander, das D&G Prosukt ist natürlich deutlich teurer. Dabei konnte ich aber eines feststellen:

Es gibt deutliche Unterschiede zwischen ASB´s und klassischen After Shaves. Während das klassische Aftershave sehr viel Alkohol enthält (deshalb auch das brennen) enthalten ASB´s in der Regel garkeinen bis minimale Spuren von Alkohol. Die kühlende Wirkung wird hier durch andere Wirkstoffe erreicht. Ebenfalls die desinfizierende Wirkung des Alkohols, die Hautirritierungen verhindern soll, wird bei einem ASB durch andere Inhaltsstoffe erreicht. Aus diesem Grund brennen die “Balm´s” nicht auf der Haut.

Oftmals denken viele das dieses brennen der einzige Grund einer Desinfektion ist, und ohne brennen keine Desinfektion, aber das ist generell falsch. Gerade Menschen mit einer empfindlichen Haut merken schnell das dieses brennen auch zu einem jucken werden kann, anschließend kratzt man, und hat die gleichen Hautirritationen trotzdem. Das ist nicht der Sinn der Sache, ein ASB ist die Lösung des Problems, trotzdem gibt es immer noch wesentlich weniger After Shave Balms als klassische Aftershaves, das verstehe ich eigentlich nicht, kann aber den Gedankengang dahinter nachvollziehen…

 

Wie steht ihr zu einem After Shave Balsam? Habt ihr schonmal eines genutzt? Wie waren eure ersten Eindrücke?

%d Bloggern gefällt das: