Warning: include_once(/customers/e/a/c/frankies-world.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w011c5b2/wp-content/advanced-cache.php on line 10

Warning: include_once(): Failed opening '/customers/e/a/c/frankies-world.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w011c5b2/wp-content/advanced-cache.php on line 10
Square Enix mit Knallerlineup zur E3 | Frankies Testwelt

Square Enix mit Knallerlineup zur E3

Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit, die nächste große Spielemesse steht vor der Türe, und hier und heute trudeln natürlich auch die ersten Pressemeldungen zu diesem Thema bei uns ein. Square Enix waren die ersten, die uns mit einem kompletten Lineup für das kommende Spielfest, die Electronic Entertainmanet Expo 2013, kurz E3, beglückt haben. Natürlich wollen wir euch auch nicht vorenthalten was es da so alles zu sehen geben wird. Im Los Angeles Convention Center, schade das es so weit weg ist, am Stand 1647, wird alles in bekanntem Gewand erscheinen. Zum Lineup für die kommenden Hits gehört natürlich hier ganz klar die Final Fantasy Serie.

 

FF13-3Mit Lightning Returns – Final Fantasy XIII kommt der dritte und letzte Titel der FF13 Saga. Ihr werdet in die Rolle von Lightning schlüpfen, die von ihrer großen Reise durch die Zeit, und den Kampf um die Macht der Göttin zurückgekehrt ist, und nun die letzten Tage von Cocoon erlebt. Ihre Aufgabe ist es im letzten Teil der Final Fantasy 13 Trilogie einsame Seelen zu retten. Es wird an euch liegen, wie ihr euch entscheidet, und die letzten Tage einer sterbenden Welt nutzt. Ob, und wie der Titel ein würdiger Nachfolger für FF13-2 sein wird, bleibt abzuwarten, aber die Berichte aus L.A. werden sicherlich nicht abreißen.

 

Final-Fantasy-14Natürlich gehört auch das Onlinespektakel Final Fantasy XIV zum Lineup für die Convention. Auch hier wird man einen klaren Einblick in das erhalten, was möglich ist, wenn es heißt: Erlebe dein eigenes Final Fantasy Abenteuer. Bleibt nur zu hoffen das die Welt von Final Fantasy 14 nicht auch irgendwann enden wird, wie Cocoon, falls das Spiel mal zu lange, zu wenig Zuspruch bekommt.

Deus-Ex-The-Fall-600x300Meiner Meinung nach eine große Überraschung stellt Deus EX: The Fall dar. Die preisgekrönte Serie kommt mit diesem neuen Teil auf Tablet PC´s, Android und IOS Telefone. Ob der Schritt sich wirklich lohnen wird, mit neuen Spielen komplett Online zu agieren werden wir sehen, aber ich für meinen Teil war bisher schon zu geizig für einen alten Final Fantasy Titel auf Android 14,99,- Euro zu berappen. So sehr ich die Serie auch mag, manche Dinge sind einfach zu viel, und vor allem mag ich nicht dreimal für das gleiche Spiel bezahlen (damals an der PS-One, der PS2 und jetzt über den Store auch an der PS3, zusätzlich dann nochmal fürs Handy!?). Bei einem deutlich niedrigeren Preis, von maximal 5 Euro wäre das sicherlich eine gute Sache geworden, aber nicht so. Ob Deus Ex in Deutschland erfolg haben wird, bleibt abzuwarten, ich persönlich sehe das ganze kritisch.

Thief PS4Mit Thief kommt natürlich ein Titel der nicht nur auf PS3, oder mobilen Endgeräten erscheinen wird. Hier beginnt man ganz klar in die Richtung der neue Konsolen zu gehen, und schon einmal einen Ausblick auf das zu geben, was definitiv Ende diesen Jahren in den Läden stehen wird, und die Nerven, und Geldbeutel der Eltern zu den Weihnachtsgeschäften mal wieder übelst auf die Probe stellen dürfte, die neuen Konsolen. Thief wird es zwar auch für PS3 geben, die Hauptausrichung dürfte aber weiterhin auf der PS4 liegen. Hier sind die Möglichkeiten einfach größer, und die gesamte Interaktion mit dem Spiel soll natürlich irgendwo revolutioniert werden. Ob, und was die neuen Konsolen dann am Ende genau können werden bleibt aber ebenfalls noch abzuwarten, und steht noch in den Sternen, bis wir sie wirklich in den Händen halten.

Murdered-Soul SuspectMit Murdered: Soul Suspect tritt Square Enix natürlich auch wieder den Schritt nach vorne an und bringt uns einen komplett neuen Titel, den wir noch garnicht kennen. Sicherlich kann es nicht dumm sein sich neuen Dingen zu verschreiben, wenn man sich ansonsten auf alt hergebrachtes verlässt, und mit Final Fantasy und Deus Ex nur versuch an alte Erfolge anzuknüpfen. Murdered: Soul Suspect wird ein Krimithriller werden, in dem ihr einen Geist spielt, der seinen eigenen Mörder sucht. Ihr schlüpft in die Rolle von Ronan O´Conner, einem Kriminologen, mit einer sehr bewegten Vergangenheit. Dieser ist gefordert seinen eigenen Mörder ausfindig zu machen, denn sein Leben wurde kaltblütig, von einem Killer beendet. Das Action Adventure soll euch in eine neue Welt entführen, und euch wieder einmal, so wie wir Square Enix kennen, viele Stunden Spielspaß bereiten. Der Ansatz klingt auf jeden Fall schon einmal gut, und wir bleiben natürlich für euch dran.

 

Was haltet ihr vom Lineup zur E3? Seid ihr der Meinung Square Enix mach alles richtig, und wartet ihr bereits gespannt auf die nächsten neuen Final Fantasy Titel? Oder werdet ihr gar in L.A. live dabei sein, wenn es in einer Kinovorstellung die Trailer zu Final Fantasy 13: Lightning Returns, Final Fantasy 14 und vielleicht auch zu den PS4 und X-Box One Versionen de spiele geben wird? Oder seid ihr der Meinung das ganze ist zu wenig Evolution, und man sollte sich viel lieber auf neue Dinge konzentrieren, als immer wieder altgediente Sachen aufzugreifen? Ich meine Ubisoft kommt ja auch immer wieder mit neuen Assasins Creed Titeln, entwickelt aber daneben auch eine Menge neuer Sachen!?

 

Was haltet ihr im allgemeinen davon?

In diesem Sinne…

Euer Frank