Fillmtest – Final Fantasy VII Advent Children Directors Cut

 Hallo zusammen,

nachdem ich nun diese Woche ein wenig krank war, und mich so sehr über Assasins Creed 4 geärgert habe, habe ich noch weitere Frustkäufe getätigt, und einige davon waren nicht falsch. Der Film Final fantasy VII Advent Children auf Bluray zum Beispiel, den ich mir gestern Abend angeschaut habe, war ein wahren Highlight meiner Krankheit. Als Freund der Final Fantasy Reihe war es nur logisch das ich bei diesem Angebot zugeschlagen habe, und mir den film auf Bluray geholt habe, PS3 sei Dank hab ich ja einen guten Blurayplayer hier stehen, und kann das ganze Spektakel in Full HD genießen. Im Gegensatz zu einigen anderen Blurays aus meiner Sammlung ist dieser film auch in True HD, also nicht nur aufskaliert, sondern wirklich in Full HD produziert worden, und das sieht man an der Bildqualität ganz besonders.

Die Story…

Die Hauptdarsteller des Films sind Tifa Lockhearth und Cloud. Cloud ist ein ehemaliger, wie soll ich es nennen, Söldner, Krieger oder irgendetwas in der Richtung, einer Spezialeinheit namens S.O.L.D.A.T, der von einer großen Firma, mit Hilfe von außerirdischer DNA geschaffen wurde. Tifa gehörte ebenfalls zu dieser Organisation.. Diese Firma, die den Planeten ausgebeutet hat, und mit Hilfe ihrer Spezialeinheit S.O.L.D.A.T. gegen aufrührer Vorgegangen ist, hat einen großen Fehler gemacht, und erzeugte bei dem Planeten eine Abwehrhaltung. Diese zerstörte die gesamte Oberfläche, und sorgte für ein Ende der grausamen Ausbeutung. Bedingt daddurch jedoch kam es zu einer schweren Krankheit, dem Geostigma, das die Menschen vergiftet, und letztendlich tötet, nachdem sie einen langen leidensweg hinter sich haben. Irgendwann in der Vorgeschichte kam es zu einem großen Kampf, denn einer der Kämpfer von S.O.L.D.A.T. Sephirot war durchgedreht, und wollte alles, und jeden vernichten. Er wurde besiegt, doch jetzt droht seine Widerauferstehung. Cloud und Tifa, die sich mittlerweile ein paar Waisenkindern angenommen haben, und versuchen ihr Leben so gut wie möglich zu leben, geraten erneut in diesen grausamen Kampf ums Überleben.


Der Trailer verspricht einen guten Film, und ich bin der persönlichen meinung das dieser Film für Fans der Final Fantasy Serie auf jeden Fall ein absolutes Must-have ist, nicht nur angesichts des günstigen Preises, sondern auch angesichts der Qualität, und des umfangreichen Bonusmaterials. Final Fantasy VII Advent Children bietet nicht nur die Geschichte des Spieles, sondern vor allem auch ein Gro an Bonus Material und an grafiklichen Highlights. Man könnte an manchen Stellen fast vergessen das es sich um einen komplett Computeranimierten Film handelt, bei dem keine echten Schauspieler mitgespielt haben. Für mich ist dieser Film eine Mischung aus Action Manga und Computerspiel, einfach eine gelungene Mischung.

Der Film ist bereits unter 10 Euro auf Bluray erhältlich und bietet durchaus ein Filmvergnügen der besonderen Klasse. Es sei natürlich gesagt as man entweder Fan der Spiele sein sollte, um ddiesen Film toll zu finden, oder zumindest mit der Manga Szene vertraut sein muss, damit man die Hintergründe nicht total unrealistisch findet. Menschen mit viel Fantasie werden vielleicht auch noch mit diesem Film klar kommen. Sollte man aber eigentlich kein Fan von Mangas oder Spielen sein, so könnte es etwas schwierig werden dem Film zu folgen.

Hier und dort gibt es kleinere unebene Bewegungen, die ein wenig von er Herkunft des Film stammen. Deutsche Sprache auf Japanische Mundbewegungen zu legen ist halt nicht immer einfach, und sieht auch unter Umständen nicht so besonders aus. Dennoch ist der Film vor allem aufgrund seiner tollen Bilder ein absolut Sehenswertes Erlebniss. Nicht nur aufgrund der guten Full HD Auflösung, und der vielen genialen Effekte.

Final Fantasy VII Advent Children Directors Cut erhält von mir auf jeden Fall eine absolute Kaufempfehlung, ich selbst war von dem Film total begeistert gestern Abend, und konnte richtig mitfiebern, so wie es bei den Final Fantasy Spielen auch oft der Fall war.

 Ein guter Tipp für alle Spielefreunde zu Weihnachten.

In diesem Sinne…

euer Frank The Tank

P.S.: Hier noch das Cover zum draufschauen:

Dies stammt aus http://www.frankiestests.blogspot.com. Besucht den Blog und folgt uns auf Twitter, Facebook, Networked Blogs und Co.