K1X Energy Drink im Test, unsere Erfahrungen mit K1X Energy
vor einer ganzen Weile erreichte uns ein nicht tödlicher Energy Drink, aus München. Das kommende Trendgetränk, so möchte man es im Hause K1X zumindest. Ob der K1X Energy Drink es wirklich schaffen kann dieses hochgesteckte Ziel zu erreichen wollen wir heute einmal klären. Dazu haben wir ein paar Testdosen erhalten, die wir natürlich immer gerne entgegennehmen, um uns ein Bild davon zu machen. Genau das haben wir natürlich getan. Aber kommen wir zuerst einmal zu der wichtigsten Frage, wieviel Koffein ist drin? Ein Energy Drink ist natürlich immer eine Frage von Koffein. Wir hatten sehr viel im Test, und hatten auch die verschiedensten Konzentrationen von 24mg/100mL bis 69,9mg/100mL. Als reine Information am Rande, in Deutschland verkaufte Energy Drinks haben ein höchstmaß von 32 mg/100mL, mehr ist gesetzlich verboten, leider. Der K1X Energy Drink enthält genau diese 32mg/100mL Koffein, und liegt damit auf dem gleichen Level wie alle anderen, hochwertigen, und ernstzunehmenden Energy Drinks. Das Design der Dose ist auf jeden Fall einen Blick wert, und ist genial ausgefallen. Sicherlich das Design ist einfach, und schlicht, nicht aufwendig wie zum Beispiel bei Monster Energy oder Relentless, wobei ich mich gerade wieder frage wie man auf einen solchen Namen kommen kann, aber gut K1X Energy ist auch kein wirklich besserer Name, aber das Design ist klar, und einfach, einprägsam, und hat einen hohen Wiedererkennungswert, und darauf kommt es letztlich an!
Die Nährwerttabelle zeigt, hier rechts im Bild, keinerlei starke Auffälligkeiten. Mit 48,5 kcal liegt das K1X Energy Getränk ganz klar im unteren Bereich der Energy Drinks, was sich aber geschmacklich nicht niederschlägt. Die Dosen enthalten 250 mL, genauso wie viele andere Konkurenzprodukte auch. Ich frage mich heute zuviel, ich weiß, aber ich stelle mir gerade die Frage warum 250 mL und nicht wie die großen, 500 mL, aber ich glaube da habe ich zu viel nachgedacht, weil die Antwort liegt eigentlich auf der Hand, klar, K1X Energy soll als Partygetränk herhalten, und nicht als Haushaltsgetränk. Logisch, im freien Handel sind die Halbliterdosen eher für den Heimgebrauch gedacht, die 250 mL Dosen passen besser in den Partyzirkus, schnell geleert, leicht zu verstauen, und die richtige Portion für einen kleinen Kick zwischendurch. Diese Überleitung bringt mich geradewegs zum Kickz.com Onlineshop, über den der K1X Energy Drink derzeit online erhältlich ist. Natürlich gibt es K1X Energy auch im freien Handel, aber die Verbreitung ist derzeit noch nicht so groß das man es in ganz Deutschland erhalten könnte.
24 Dosen kosten im Onlineshop 30 Euro, die Versandkosten sind gratis, damit kostet eine Dose im Versandhandel 1,25,- Euro, was vollkommen in Ordnung ist, vor allem für einen Versandhandel. Ich erlebe hier oft das die Preise im Versand, vor allem dann inkl. Versandkosten recht hoch sind, und man da schnell über 2 oder 3 Euro je Dose ist. Der K1X Energy Drink ist hier eine willkommene, und Preisgünstige Alternative. Würde man das ganze nun für eine Party, oder eine Disco, eine Bar oder etwas ähnliches in der Richtung bestellen könnte man durchaus im Verkauf 2,50,- Euro verlangen, was 100% Gewinn bedeuten würde. Das sind wohl marktübliche Preise, und auf jeden Fall Preise die immer noch recht fair geblieben sind. Geschmacklich liegt der K1X Energy Drink leicht süßlich, mit einer kleinen herben Note. Ich würde es als bekömmlich, und nicht zu aufdringlich einordnen. Sicherlich auch gut zum mixen, als Vodka-Energy geeignet. Ich persönlich würde K1X Energy, vor allem bei dem guten Preis beim K1X Energy Drink bestellen, eine gute Zukunft prognostizieren. Hier denke ich das wir nicht das letzte Mal etwas von K1X Energy gehört haben werden. Meine Empfehlung hat das Produkt auf jeden Fall, nicht zuletzt wegen dem fairen Preis.
In diesem Sinne…
euer Frank The Tank