Hallimash und Blogger helfen – Charityprogramm 2012

Hallo zusammen,

es ist ja schon hinlänglich bekannt das MC Donalds zusammen mit seiner Werbefigur Ronald MC Donald auch vieles für Kinder tun möchte. Der MC Donalds Kinderclub ist dabei ene sehr bekannte, und beliebte Variante Kinder und MC Donalds zusammenzubringen. Viele von euch haben sicherlich auch schon von den Ronald MC Donald Häusern gehört, wissen aber nicht viel darüber. Aus diesem Grund informieren wir heute einmal ein bisschen über das Ronald MC Donald Haus in Tübingen. Unser Partner Halimash ruft auch dieses Jahr wieder zu einer Charityaktion auf, die dem Ronald MC Donald Haus in Tübingen zugute kommt, und daran möchten wir uns gerne beteiligen, und euch ein bisschen darüber erzählen.

Das Ronald MC Donald Haus in Tübingen ist das zweite Ronald MC Donald Haus in Deutschland. In Tübingen ist es ein Ort an dem schwer kranke Kinder, und deren Eltern, ein Zuhause auf Zeit finden. Hier können sie in Geborgenheit und direkter nähe zum Universitätsklinikum Tübingen leben, um dort die bestmögliche Versorgung für eine Vielzahl von schweren Krankheiten finden zu können.

Natürlich sind nicht nur Kinder, sondern auch Eltern wirklich geforder wenn es um schwere Krankheiten geht. Hier ist eine besondere Nähe wichtig, und nicht nur die Betreueung im Ronald MC-Donald-Haus in Tübingen, sondern auch die nähe zur Klinik wirken sich positiv auf die Behandlung und die Familien aus. Wichtig ist aber die Finanzierung dieses Hauses. Die Kosten für einen Aufenthalt im Ronald Mc Donald Haus werden in Höhe von 20 Euro von den Krankenkassen übernommen, aber leider reicht dieser Betrag für die tägliche Unterbringung nicht aus. Aus diesem Grund möchten wir euch bitten in den nächsten Augenblicken einmal beim Ronald Mc Donald Haus Tübingen vorbeizuschauen, und dort vielleicht einmal eine Spende zu hinterlassen. Natürlich ist das nicht der einzige Grund, aber es wäre schön wenn ihr in diesen Tagen vielleicht ein Herz für die schwer kranken Kinder und deren Eltern haben könntet, und vielleicht einmal darüber nachdenkt ob ihr ein paar Cent oder Euros hinterlassen könnt. Scrollt einfach auf der Landing Page ganz nach unten, und dort könnt ihr eine Spende hinterlassen, wenn ihr möchtet.

Helft den bis zu 30 Kindern und Familien die gleichzeitig Unterschlupf dort finden können, immerhin sind es im Jahr bis zu 600 Familien die hier Hilfe finden, nicht nur durch die nähe zum Klinikum. Schaut auf jeden Fall vorbei, und holt euch mal ein paar mehr Infos…

In diesem Sinne…

euer Frank The Tank
Blog-Marketing ad by hallimash