Warning: include_once(/customers/e/a/c/frankies-world.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w011c5b2/wp-content/advanced-cache.php on line 10

Warning: include_once(): Failed opening '/customers/e/a/c/frankies-world.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w011c5b2/wp-content/advanced-cache.php on line 10
Spieletest Angry Birds Trilogy Wii | Frankies Testwelt

Spieletest Angry Birds Trilogy Wii

Angry Birds Packshot

Als wäre es nicht genug das die bunten Vögel mittlerweile auf nahezu jedem Handy zu finden sind, und eigentlich schon in der Grundausstattung der Geräte mitgeliefert werden könnten, sind vor einer Weile spezielle Versionen von Angry Birds für PS3 und Angry Birds für X-Box 360 herausgekommen. Jetzt gibt es seit kurzem auch die Angry Birds Trilogie für Nintendo Wii, und natürlich eine entsprechende Umsetzung der Angry Birds Trilogy für Wii-U. Man sollte eigentlich denken langsam ist mal gut, aber nein, beim Einkaufen habe ich letztens sogar Angry Birds Merchandise Produkte gesehen. Ich meine wir werden von der Vogelschar ja regelrecht überrollt. OK, so ganz so schlimm ist es nicht, aber wenn ihr ein Smartphone habt, werdet ihr Angry Birds sicherlich auch schon auf dem Gerät haben, oder!? Wir haben uns jetzt jedenfalls die aktuelle Umsetzung für Nintendo Wii einmal für euch angeschaut, und uns ein ausführliches Bild vom Spiel gemacht. Natürlich wollen wir euch auch daran teilhaben, aber schauen wir uns, wie so oft doch erstmal den Trailer an damit wir alle wissen wovon wir reden *pffffff*….

OK, einige von euch werden sicherlich im Trailer bereits einiges erkannt haben! Die Kenner unter uns wissen jetzt das es sich um 3 Spiele handelt, wie der Name Trilogie ja eigentlich auch schon sagt, und das es sich dabei um das klassische Angry Birds für Wii handelt, Angry Birds Birds Seasons für Wii, und Angry Birds Rio für Wii. Alle Drei zusammen bieten ja eigentlich schon Wochenlangen Spielspaß, aber als wäre das nicht genug sind insgesamt mehr als 40 Stunden zusätzlichen Spielspaßes integriert.

Angry Birds Trilogy Nintendo Wii Screenshot 2

Natürlich mussten für die Konsolen die Menues, und natürlich auch die halbe Bedienung ein wenig geändert werden. Die Grafik brauchte man sicherlich nicht groß zu verändern, da viele Angry Birds Spiele ja eh schon in HD tauglicher Grafikauflösung vorliegen dürften, wenn man aktuelle Smartphones mal betrachtet. Ich habe mich natürlich eingangs gefragt wie die Steuerung genau funktionieren sollte, und das war auch einer der Knackpunkte, warum wir uns gerade die Wii-Version von Angry Birds angeschaut haben. Bei der Wii-U, ok kein Thema, die hat einen Tabletcontroller mit Touchscreen, da ist die Steuerung wohl logisch, genauso wie beim Handy, aber die Wii besitzt da nun nichts ähnliches. Die Steuerung erfolgt komplett über Wii-Mote Fernbedienung, und ist eigentlich genauso einfach wie am Handy auch. Ihr zielt einfach mit der Wii-Mote auf den Bildschirm, klickt ein wenig herum, und zielt so auch eure Vögel. Das Spielprinzip ist halt so simpel gehalten das eine konvertierung einfach kein Problem dargestellt haben sollte.

Angry Birds Trilogy Nintendo Wii Screenshot 3

Na gut, ich muss ganz ehrlich zugeben das die Angry Birds Trilogy für Wii im Test optisch kein so wirklich gutes Bild hinterlassen hat. Das liegt aber nicht daran das es eine schlechtere Grafik hätte, sondern das die kleine Wii, die ja keine HD Grafik besitzt, das ganze Bild auf einen 55 Zoll Plasma bringen musste, da fallen die Pixel ja schon ein wenig besser auf. Natürlich haben wir das ganze auch an einem eher massentauglichen kleineren 32 Zoll 3D LED Fernseher getestet, wo das Bild deutlich besser aussah. Die Steuerung ist wie gesagt sehr simpel. Was mich immer wieder überrascht, es gibt so verdammt viele Levels… so verdammt viele… und noch deutlich mehr. Selbst auf dem Handy finde ich mittlerweile schon kein Ende mehr mit Angry Birds, aber auf der Konsole jetzt auch noch!? Gut es macht natürlich mehr Spaß das Spiel mit mehreren zusammen spielen zu können, und auch wenn nur die klassischen Vögel wie Red und Chuck dabei sind, macht es trotzdem eine Menge Spaß.

Angry Birds Trilogy Nintendo Wii Screenshot 1

Angry Birds für Wii und Wii-U dürfte aber auf jeden Fall übersichtlicher sein, als auf den winzigen Handybildschirmen. Mir ist doch schnell aufgefallen das ich wesentlich mehr Übersicht habe, so ist es ein wenig einfacher die einzelnen Levels zu überblicken, was bei einzelnen Levels unheimlich helfen kann. Schade das wir derzeit kein Game Capture System haben, ansonsten hätten wir euch unsere Vogelsitzungen einmal gezeigt. AM besten gleich mit einer Zweiten Kamera, auf der man uns auch noch sieht…. Hey die Idee ist gut, sollte ich mal im Kopf behalten, kommt bestimmt nicht schlecht. Aber zurück zum Thema, Angry Birds für Wii ist genauso Kultverdächtig, und süchtig machend, wie es am Handy gewesen ist, immer sein wird, und auch auf Dauer sein wird. Ich glaube mit diesem Spiel hat Rovio einen Treffer gelandet den so schnell keiner mehr nachmachen wird. Das sich Activision (Call of Duty, Skylanders) in diese Serie einklinkt war ebenso logisch. Eines steht auf jeden Fall fest, Angry Birds Wii wird ebenfalls ein sehr langwieriger Titel sein, der bei uns sicherlich noch sehr lange gespielt wird. Die Angrybirds Trilogie ist natürlich auch noch für alle anderen wichtigen Konsolen erhältlich!

Angry Birds Trilogy Nintendo Wii Screenshot 4Mit allen drei Spielen zusammen werdet ihr auf jeden Fall eine Menge Spaß haben wenn ihr die klassischen, und bekannten Angry Birds Spiele spielen werdet, oder euch mit Angry Birds Rio auf eine ferne Reise begebt. Natürlich dürft ihr euch auch jederzeit mit Angry Birds Seasons auf eine Reise in ferne Regionen begeben, in denen gerade entsprechende Feste gefeiert werden, denn Angry Birds Seasons ist definitiv ein Ganzjahrestitel, egal ob Weihanchten, Ostern, Valentinstag, Halloween oder jeder anderen Jahreszeit, ihr werdet überrascht sein was ihr hier alles finden könnt.

Aber jetzt, zu guter letzt nochmal Butter bei die Fische, oder lieber Schweine? Naja wie dem auch sei ich habe mich natürlich auch um Werbung in diesem Artikel gekümmert, und habe lustiges, grausames, und unglaubliches entdeckt. Schaut einfach mal in unsere Slideshow zu den lustigsten, besten, günstigsten und einfach nur verrücktesten Angry Birds Artikeln, die wir finden konnten, ihr werdet absolut überrascht sein was wir alles gefunden haben: