Sonntag ist Trödeltag – Schnäppchenparadies Ikea

Das Wetter spielt gerade so mit. Es ist zwar hier und da ein wenig warm, aber immer noch sehr erträglich. Ein kühles Lüftchen geht hier und da, und der Trödelmarkt liegt umtriebig auf dem Ikeaparkplatz, dem Obi Parkplatz, und den Parkplätzen dazwischen. In Köln Godorf ist am dritten Sonntag im Monat am Ikea Parkplatz der Trödelwahnsinn los. Wer hier noch den Überblick behalten will, der muss gut sein.

Der Wurstmann bei der Arbeit

Der Wurstmann bei der Arbeit – Ralf der Mettwurstkönig

Die Händler haben wieder alle Hände voll zu tun, so auch unser Freund, und „Fastfamilienmitglied“ Ralf, wir nennen ihn nur Knobi, er sich der Wurstmann, und eigentlich kennen alle nur seine Ware. Ein nette Schwätzchen bei der Arbeit kann auch unser Ralf nicht verwehren, und so erfahren wir immer einiges neues. Hier und heute allerdings muss es ein seltsamer Tag gewesen sein, da sich mal wieder ganz andere Ware verkauft hat, wie eigentlich eingeplant war. Aber was solls, in der Regel finde ich um 15:00 Uhr auch nichts mehr auf dem Trödelmarkt, aber heute war das ganz anders. Immerhin 3 neue Playstation 3 Spiele haben ihren Weg in meine Hallen der Zockerei gefunden. Für Naughty Bear, White Knight Cronicles, und White Knight Cronicles II habe ich jetzt gerade einmal 11 Euro auf den Tisch gelegt, nicht für jedes, sondern für alle 3 zusammen, da kann man doch nicht meckern oder !?

Es war auf jeden Fall ein toller Tag, denn die ständige Hektik am Markt hat dafür gesorgt das sich fast jeder verrechnet hat, und alle unsere Einkäufe günstiger waren, als sie eigentlich hätten sein sollen. Uns hats gefreut! Aber ich kann euch diesen Trödelmarkt nur immer wieder ans Herz legen, und vor allem schaut bei Knobi vorbei, und kauft ordentlich ein, aber seid nicht zu spät sonst sind alle guten Sachen schon ausverkauft. Der hat jetzt das Sortiment deutlich erweitert, freut euch also in den nächsten Tagen auch wieder auf einen Bericht über unseren Wurstmann, den Mettwurstkönig vom Ikeatrödel, auch wenn er uns verlassen hat :-(

In diesem Sinne…

euer Frank