Geldgier bei Shell – Neue Abzockmasche an deutschen Tankstellen

DSC_3693-1Blauer Himmel, ein paar Wolken, der Himmel sieht gut aus, und er ist voller Luft. Dem Mineralölkonzern Shell ist jetzt der Coup gelungen, den sich bisher keiner getraut hat, und den bisher auch niemand hätte durchsetzen können. Shell kassiert jetzt Geld für Luft! Ja ihr habt richtig gelesen. In Köln Godorf, direkt bei uns um die Ecke steht einer der ersten Luftabzockautomaten Deutschlands. Ab sofort könnt ihr dort zwar noch kostenfrei euren Reifendruck überprüfen, aber wehe ihr wollt, oder müsst nachfüllen, dann heißt es blechen. Vielleicht schaut ihr dann ja bei einem bekannten bei uns vorbei, denn der VOX Autodoktor H.G.Faul ist keine 2 Minuten Fußweg weg. Der hilft euch bestimmt wenns mit dem Reifendruck hapert!

Auf Nachfrage eines großen TV Senders begründete Shell diesen Schritt damit, das die Kunden die neue Technik akzeptieren würden. Ja klar was bleibt den Kunden denn auch anderes über? Wer nicht genug Luft im reifen hat, der MUSS Luft nachfüllen, oder er/sie will, oder nicht! Die Kunden würden vor allem die Genauigkeit, und die Sauberkeit der Geräte schätzen. Die Verfügbarkeit dieser robusten Lufttankstationen wäre wesentlich höher, und damit besser verfügbar! Ist schon klar, das eine Kompressorstation, die heute gebaut wird, besser, genauer und robuster ist, als die Teile, die vor 30 Jahren aufgestellt worden sind. Das ist wohl logisch, dafür aber jetzt von jedem Autofahrer die Kohle aus der Tasche zu ziehen ist ja wohl das letzte.

Ab kommendem Montag sollen jetzt an 200 deutschen Tankstellen des Mineralölherstellers Shell die Automaten in Betrieb gehen, und die Autofahrer abgezockt werden! Der ADAC schlägt bereits jetzt Alarm. Bisher kontrollieren die meisten Autofahrer den Reifendruck sowieso viel zu wenig, wenn das ganze jetzt auch noch Geld kosten soll, dann wird diese enorme Gefahr für den Straßenverkehr weiter zunehmen. Reifen mit zu viel, oder zu wenig Luftdruck sorgen nun einmal dafür das Autos die Bodenhaftung schneller verlieren können, und somit wesentlich unstabiler fahren!

Was haltet ihr davon? Seid ihr bereit dafür Geld zu bezahlen?

Ich habe euch hier mal ein paar günstige Alternativen rausgesucht, wie ihr bereits ab 10 Euro diesen Abzockmethoden ein Ende bereiten könnt:

Ich habe leider nicht die Kohle eine entsprechende Aktion zu finanzieren, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Lust diese Infos, und dieses Widget zu verbreiten, damit wir Autofahrer nicht weiter abgezockt werden. Die Benzinpreise sind schon hoch genug. Es muss langsam mal ein Ende haben das immer nur die Raucher und die Autofahrer geschröpft werden, und diejenigen, die das entscheiden jeden einzelnen Cent an Steuern sowieso zurückbekommen, davon also nicht im geringsten betroffen sind! Helft mir doch diese Aktion zu verbreiten!

Schreibt einen Artikel in eurem Blog!

Kopiert das Amazon Widget, mit den Alternativen in euren Artikel!

Meldet euch per Kommentar bei mir, wenn ihr dabei seid, dann nehme ich euch in die Liste der Teilnehmer auf, damit bekommt ihr dann aus diesem Artikel heraus einen Backlink zu eurem Artikel!

Seid dabei und protestiert mit !