Bioturm Test – Reinigungsmilch

Naturkosmetik, Hautpflege, Babyprodukte, Waschmilch und vieles mehr bietet euch Bioturm.de.  Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und stellt durch die Bio-Molke eine direkte Verbindung von 20 Jahren Erfahrung im Bereich der Naturkost, und der Naturkosmetik her. Soweit das überhaupt möglich ist konzentriert sich Bioturm ausschließlich auf natürliche Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau. Natürlich ist der komplette Verzicht auf gentechnisch veränderte Inhaltsstoffe und Tierversuche auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, und vor allem ein Schritt unbedingt notwendig ist.  Als Aufgabe hat sich Bioturm gesetzt Produkte herzustellen, bzw. anzubieten die Menschen gut tun, und ihre Beschwerden lindern können. Nach christlichen Grundsätzen, alleine diese Erwähnung hat mich überrascht, ist das Miteinander gemeint, das man bei Bioturm pflegen möchte. Christliche Werte sind ja in den letzten jahren nicht mehr wirklich so hoch im Kurs, alleine aus diesem Grund finde ich diese Erwähnung nicht nur gut, sondern vor allem sehr mutig, heute zählt ja eher Geiz ist Geil.

In unserem Test hatten wir eine Reinigungsmilch auf Biomolkebasis erhalten. Was mich wirklich erschreckt hat war der Preis von netten 14,95,- für diese kleine 200 mL Flasche. Besonders geeignet ist die Reinigungsmilch für Menschen mit trockener, und sehr trockener Haut, und zum Seifenfreien Duschen, da sei keinerlei Schaum produziert. Natürlich auch zum Reinigen von empfindlichen Babyhinterteilen, oder zum Abschminken ist die Reinigungsmilch sehr gut geeignet. In unserem Test konnte die Reinigungsmilch allerdings durchaus Beweisen. Was mir sehr gut gefallen hat war die Tatsache das sie sehr gut gereinigt hat, auch zum abschminken bei Marion war sie sehr gut geeignet, und hat die Reste auch sehr gut aus dem Poren geholt. Der Preis steht natürlich im Raum, und gerne hätten wir auch einen Tester mit Hautproblemen in den test integriert, aber leider hatten wir niemanden mit einer Hautkrankheit, oder einer sehr empfindlichen Haut zur Hand, schade eigentlich, denn gerade bei solchen Menschen wäre der Preis ja vollkommen egal gewesen, ein solcher jemand zum Beispiel Neurodermitis wäre sicherlich froh wenn er ein Reinigungsmittel hätte das seine Haut absolut nicht angreift, der Test wäre sicherlich interessant gewesen, aber vielleicht habt ihr dazu mehr erfahrungen, und hinterlasst uns einen qualifizierten Kommentar dazu.

Im allgemeinen kann ich diesem Bio-Produkt aus den Erfahrungen aller Anwender in unserem Test nur beste Eigenschaften bescheinigen. trotz allem bleibt natürlich die Frage ob sich der Preis wirklich rechtfertigen lässt. Gut ein Bio-Produkt ist nun einmal um einiges teurer als ein normales Produkt, aber wer kann schon mal eben für eine Reinigungsmilch 15 Euro anlegen. Also mir persönlich wäre der preis klar zu hoch, aber nun bin ich zwar Chemiker, aber von der Produktion von Bio-Produkten habe ich keinerlei Ahnung, und kann auch aus diesem Grund nicht wirklich viel dazu sagen wie aufwendig, und/oder kostenintensiv eine solche Produktion ist. Vielleicht lässt sich das Bioturm Team ja auch dazu herab uns einen Kommentar auf diese Frage zu hinterlassen. Preislich jedenfalls kann ich nicht viel dazu sagen, außer das mir der Preis Objektiv sehr hoch erscheint. Die Reinigungswirkung hingegen ist sehr angenehm, auch wenn ich eigentlich eher schäumende Produkte gewohnt bin, aber ich kann mir durchaus vorstellen das Bio-Molke sicherlich als Reinigungsprodukt gerade bei Kleinkindern und Babies eine gute Wirkung erzielen kann, da hier ja auch die Haut ein großes Thema ist. Natürlich wäre es schön, wenn ihr liebe Leser, die ihr vielleicht Probleme mit Neurodermitis habt, und Erfahrung mit Bioturm Produkten gesammelt habt, einen entsprechenden Kommentar hinterlassen könntet, wie ihr das ganze findet, und vor allem, wie ihr die Wirkung empfindet.

eine Empfehlung kann ich an dieser Stelle nur bedingt aussprechen, denn ich kann zum Preis nicht viel sagen, außer das es mir recht hoch erscheint, ich denke die Damen der Zunft können dazu mehr sagen, und ich hoffe hier ein bisschen auf eure Unterstützung was die Preisfrage angeht. Die Wirkung, und die Anwendung ist auf jeden Fall sehr gut, und an dieser Stelle kann ich gerne bestätigen das ich mit der Reinigungswirkung der Bio Reinigungsmilch durchaus zufrieden bin, und diese weiterempfehlen würde. Wirklich interessant wären natürlich Praxiserfahrungen von Allergikern, oder Neurodermitispatienten, mit Bioturm Produkten, denn für die wäre dieses Produkt vielleicht eine Rettung die sonst nur mit Spezialmitteln aus der Apotheke möglich wäre. Also bitte fleißig kommentieren, und eure Meinung hinterlassen…

In diesem Sinne…

euer Frank The Tank