edler Schmuck von Schmuckwer-shop.de

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit erreichte uns ein nettes Testpaket aus dem Hause Schmuckwerk Huebener.
Wir durften uns 2 Artikel aussuchen, und haben uns für eine Haarspange, und eine Silberkette entschieden. Damit haben wir für beide Geschlechter etwas zum testen erhalten, und haben uns sehr über die Großzügigkeit gefreut. Natürlich kann uns der Großzügigste Produkttest nicht dazu bringen unsere ehrliche Meinung zu beeinflussen. Aus diesem Grund gibt es hier auch einen ehrlichen Tatsachenbericht zu diesem Shop.

Der Shop

Schmuckwerk Huebener ist Mitglied des Händlerbundes, und das Bereits seit Januar 2011. Der Händlerbund, so habe ich mich informiert ist ein Zusammenschluss gewerblicher Händler, die ihre Waren im Internet anbieten, und vor allem für die Durchsetzung von Verbraucheschutz, und fairen Wettbewerbsbedingungen verschrieben. Das ist schon einmal ein Zeichen, das wir es hier mit einem zuverlässigen Onlineshop zu tun haben, auch wenn ich dieses Logo bisher zum ersten Mal gesehen habe.

Der Shop von Schmuckwerk Huebener ist jedenfalls recht groß. Hier findet man in einem Flash animierten Shop nahezu alles was das Herz begehrt. Egal ob es sich um Haarschmuck, Ketten, Armschmuck oder sonstiges handelt. Es gibt Schmuck und Acessoires in Silber, und in Gold. Das einzige bei dem ich ein wenig angeeckt bin, war die Bezeichnung Neusilber. Als Chemiefacharbeiter ist mir bewusst das es sich dabei nicht um echtes Silber handelt, sondern um eine Legierung aus Kupfer, Nickel & Zink also nicht um echtes Silber, sondern um eine außerordentlich korrosionsfeste Legierung. Das ist nicht schlecht, ich finde es nur nicht wirklich gut Bezeichnungen wie Neusilber zu verwenden. Ansonsten ist der Shop sehr gut aufgebaut, und vor allem sehr übersichtlich, und gut sortiert. Auch ausgefallenere Acessoires sind hier ohne Probleme zu finden.

Die Produkte

Die 60 cm Schlauchkette aus 925, Sterling Silber ist nicht nur recht dick für eine Silberkette. Das sollte sie eigentlich aber auch sein, denn das haben wir uns auch ausgesucht. Ich bin mit dieser Kette sehr zufrieden. Sie hat eine sehr feine Struktur, ist stabil, und hat eine sehr hochwertige Verarbeitung. Ich bin wirklich von dieser Kette begeistert, und kann sie jedem nur ans Herz legen, der keine Lust mehr hat, diese dünnen Kettchen reißen zu sehen. Endlich einmal eine Kette die auch mal zu mir passt. Im tragen ist sie sehr angenehm, und man spürt sie nahezu gar nicht. Viel mehr kann man eigentlich auch nicht zu einer Silberkette sagen. Gute Verarbeitung, hochwertige Optik, keine Produktionsmakel oder ähnliches.

Die Haarspange ist ebenfalls sehr gut verarbeitet. Sie ist wie bereits gesagt aus Neusilber. Optisch ist sie sehr ansprechend, und kann auch sehr gut zu vielen Outfits kombiniert werden. Die Haarspange ist auch für diejenigen geeignet die etwas dickere Haare haben. Meine Lebensgefährtin hat gerade dieses Problem, das die billigen, und kleinen Haarspangen aus dem Discounter & Drogeriemarkt in nahezu allen Fällen zu klein sind, und oft auf gehen, oder schnell kaputt gehen. Diese Haarspange ist aber recht massiv, und vor allem sehr haltbar. Auch nach längerer Zeit, zum Beispiel in der Sonne trägt sie optisch Schäden, wie zum Beispiel Korrosion, ausbleichen oder ähnliches davon. Gute Qualität, nichts zu meckern, also volle Empfehlung.

Fazit

Der Schmuckwerk-Shop ist durchweg empfehlenswert. Auch wenn seit unserem Testzeitpunkt die Preise etwas angezogen haben, bin ich immer noch der Meinung das die Preise durchaus in Ordnung sind. Vielleicht hat das auch etwas mit dem Händlerbund zu tun. Bisher haben wir aber auch wegen dem recht geringen Preisanstieg nicht nachgefragt. Die Ware an sich war schnell hier, und auch die Verpackung war einwandfrei. Bei E-Bay würde ich jetzt schreiben „Alles Super gelaufen, gerne wieder!“ und das würde ich auch hier im Blog vertreten. Jederzeit gerne wieder! Das wird sicherlich nicht unser letzter Besuch bei Schmuckwerk-Shop.de gewesen sein, auch wenn es in allzu naher Zukunft erst einmal andere Dinge zu tun gibt.

Ein guter und übersichtlicher Shop, eine funktionierende, attraktive Seite, und vor allem ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis, bei guten Produkten. Einzig der fehlende Hinweis, das es sich bei Neusilber nicht um echtes Silber handelt fand ich etwas negativ. Hier ist meine Lebensgefährtin bei der Auswahl der Produkte doch ins straucheln gekommen, aber ein Problem sollte das nicht sein, wenn man es nicht nur darauf anlegt echtes Silber zu bekommen, sondern ein schönes Produkt sucht, immerhin hat Neusilber ja auch den Vorteil das es nicht anläuft.

Schmuckwerk-Shop.de bekommt also gerne unsere empfehlung,
und die möchten wir mit diesem Artikel mit euch teilen.
An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an
das gesamte Schmuckwerk-shop.de Team.

In diesem Sinne…

euer Frank The Tank

Dies stammt aus http://www.frankiestests.blogspot.com. Besucht den Blog und folgt uns auf Twitter, Facebook, Networked Blogs und Co.