Fleischwerke Zimmermann – großer Name – kleine Dose

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit erreichte uns ein Testpaket aus dem Hause Zimmermann, Fleischwerke Zimmermann. Wir durften 3 Produkte aus dem Sortiment des großen, und bekannten Fleischherstellers, für frisch und Konservenware testen. Natürlich ist vor allem die lange Haltbarkeit bei diesen Produkten interessant, da man sich endlich auch einmal mit frischen Fleischprodukten bevorraten kann, ohne dabei auf ein baldiges Ablaufdatum achten zu müssen. Das ist vor allem für diejenigen unter uns interessant, die wie ich persönlich unter Umständen im Winter auch mal so sehr vom Schnee überrascht werden können, das man nicht immer Lust hat erst die ganze Straße frei zu schippen, bevor man einkaufen fahren kann. Das ist natürlich nur einer von vielen Gründen, warum man sich für Fleisch in haltbarer Form entscheiden kann, oder sollte.

Die sehr schmackhafte Maultaschensuppe aus dem Hause Zimmermann, hier die Daten zur Bio-Maultaschensuppe, ist ein sehr leckeres, und lange haltbares Produkt. Natürlich reicht die kleine Dose nicht gleich für eine ganze Mannschaft, aber für eine einzelne Person ist sie durchaus ausreichend, und sehr lecker. Als Beilage gibt es nicht wirklich etwas das dazu passen könnte, außer vielleicht ein bisschen Brot.

Der Hersteller selbst empfiehlt ganz klassisch schwäbisch hierzu Kartoffelsalat zu servieren. Ich bin jetzt leider kein Kartoffelsalatfan, wer mich kennt weiß das ich eigentlich gar kein Salatfan bin, aber ich denke das könnte schon schmecken. Auch der geringe Kaloriengehalt von unter 50 Kalorien auf 100g ist sicherlich ein weiterer Grund der für diese Suppe spricht. Mir persönlich hat es aber einfach nur gut geschmeckt, und aus diesem Grund denke ich das ich die Bio-Maultaschensuppe empfehlen kann.

Fleisch in der Dose, wirkt schon etwas seltsam wenn man so verwöhnt ist wie ich. Mein Favourit wird das Frühstücksfleisch aus der Dose auch nicht wirklich. Ich war not amused von dieser Spezialität, die so gar nicht meinen Geschmack getroffen hat. Sicherlich mag es typisch bayrisch sein, Fleisch in Aspik anzubieten, aber für mich ist das ganze einfach nicht das wahre. Schade eigentlich denn die Idee ist nicht schlecht, vor allem nicht die Tatsache das man auf diese Weise auch immer einen frischen Brotbelag dabei haben kann, egal ob man gerade Unterwegs ist, zum Beispiel ein Picknick macht, oder in Urlaub fährt, und auf eine längere Autofahrt geht. Auch der Kaloriengehalt von knapp unter 300 Kalorien auf 100 Gramm ist schon kein Pappenstiel mehr, aber  Geschmäcker sind ja unterschiedlich, und so kann man auch mal daneben greifen.

Das dritte Produkt im Bunde war die Hausmacher Leberwurst, ebenfalls in Aspik, ABER… die hat meinen Geschmack schon eher getroffen. Ich bin jetzt nicht derjenige der viel Leberwurst futtert, aber manchmal wenn ich richtig lust darauf habe, dann geht auch mal schnell ein ganzes Paket weg. Ganz ehrlich bei dieser Leberwurst habe ich richtig Lust darauf bekommen, und sie war sehr schnell verschwunden, schade das davon nicht mehr dabei war.

Natürlich ist auch die Leberwurst in der Dose nicht gerade ein Pappenstiel was die Brennwerte angeht, und passt auch nicht wirklich zu einer Diät, aber sie ist wirklich lecker, und so kann ich sie natürlich an dieser Stelle gerne empfehlen. Ich für meinen Teil muss mal die Augen offen halten, was das angeht, und schon beim nächsten Einkauf werde ich mir noch einmal die ein oder andere Dose mitbringen, hält sich ja, auch wenn ich nur zwei oder drei mal im Jahr wirklich richtig Lust auf Leberwurst bekommen werde.

Fazit

Fleischwerke Zimmermann konnte uns überzeugen das ihre Produkte gut sind.
Die lange Haltbarkeit, und ein angenehmer Preis im Laden können begeistern.
Gut die Produkte aus dem Hause Zimmermann sind nicht gerade Discounterkram,
aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, und so kann ich die getesteten Waren
gerne empfehlen. An dieser Stelle noch einmal danke für den Test, wir haben
uns sehr darüber gefreut.

In diesem Sinne…

euer Frank The Tank

Dies stammt aus http://www.frankiestests.blogspot.com. Besucht den Blog und folgt uns auf Twitter, Facebook, Networked Blogs und Co.