Biermonopoly von Scherz-artikel.de

Hallo zusammen,

aus dem Hause Scherz-Artikel.de erreichte uns kürzlich ein nettes Präsent in Form eines Spieles. Dieses Gesellschaftsspiel ist allerdings nicht einfach ein typisches einfaches Spiel, sondern ein Würfelspiel im Monopoly Stil. Hier kommen Trinkfreuden, und klassisches Spielvergnügen zusammen, und vereinen sich zu einem lustigen Partyspiel. Freundlicherweise hat man mir dieses Spiel kurz vor meinem Geburtstag zur Verfügung gestellt, so das ich es an diesem gleich mit ein paar Freunden testen konnte. Leider waren wir uns allesamt einig das von diesem Abend keinerlei Fotos, oder Videos, veröffentlicht werden, Sorry den Zahn muss ich euch ziehen ;-)

Das lustige Bierspiel, ein absoluter Partyspaß kommt in der klassischen Spieleverpackung, so wie wir spiele spielen wollen, und wie wir spiele lieben. Die Qualität der Verpackung ist durchaus angemessen, immerhin reden wir hier nicht von einem 50 Euro Spiel, sondern von einem lustigen kleinen Partyspiel.

Zum spielen benötigt man eine lustige Gruppe, 2 Gläser für jede Person, wir haben die Biergläser, bzw. Limonadengläser verwendet, die euch in einem späteren Test noch auffallen werden, die waren schlank, und hatten ein Fassungsvermögen von 0,2 Litern, was ausreichend ist, größere Gläser verkürzen die Spieldauer dramatisch.

Es gibt mehrere Varianten, entweder man spielt bis zu einer bestimmten Punktzahl, oder bis keiner mehr weiterspielen kann. Wir haben uns natürlich für Version 2 entschieden…. so ein Mist!

Das Spielbrett ähnelt Monopoly sehr, und der Spielablauf ist ähnlich, nur das man nicht mit Geld spielt sondern um Bier das man trinken muss. Als Spielfiguren kommen Kronkorken zum Einsatz. Diese sehen realistisch aus. Gespielt wird mit einem Würfel, nicht wie beim Klassiker mit zwei, das Spielbrett ist auch kleiner, so das die Runden schneller enden.

Der Spieler würfelt, zieht, und tut genau das was auf dem erreichten Spielfeld steht, bzw. gibt die Anweisung an die anderen Spieler weiter. Meistens bedeutet das einen Schluck, oder ein Glas zu tinken. Ein bisschen fies ist, wer auf die Toilette gehen muss, muss trinken!

Natürlich gibt es auch Felder wie z.B. Polizei, oder das Startfeld, das für ein wenig Erholung sorgen kann. Genauso das Polizeifeld das einen 2 Runden aussetzen lässt. Ein wenig Erholung ist nach einigen Spielrunden auch wirklich notwendig.

Das gesamte Spiel hat recht schnell geendet, wir haben keine 2 Stunden gespielt, und waren so dermaßen breit das keiner mehr wusste wer dran war, oder was wir tun sollten. Es hat aber einen heidenspaß gemacht. Ich kann dieses Spiel nur jedem wärmstens ans Herz legen, es ist absolut genial, nicht nur für Geburtstagsfeiern. Scherz-artikel.de bietet dieses Spiel unter 20 Euro an, und hat damit ein echtes Partyschnäppchen im Angebot. Schaut doch einfach mal vorbei, und ihr werdet auch andere Scherzartikel und Geschenkideen finden, die euch begeistern werden.

Wer nun aber noch eine Stufe lustiger und genialer werden möchte der schaut auch auf der Facebookpräsenz von Scherz-Artikel.de rein, hier werden jede Woche neue Artikel, und die genialsten Verwendungsmöglichkeiten aufgezeigt, unter denen man die Produkte teilweise noch nie gesehen hat.

Die ganze Seite ist auf jeden Fall einen Blick wert, und dieses Spiel einen ganz besonderen *zwinker*
Das Bier Monopoly war auf jeden Fall super lustig.

In diesem Sinne…

euer Frank The Tank

Dies stammt aus http://www.frankiestests.blogspot.com. Besucht den Blog und folgt uns auf Twitter, Facebook, Networked Blogs und Co.
%d Bloggern gefällt das: