Filmtest – Kusswechsel – Komödie

Hallo zusammen,

wieder einmal ein kleiner Filmtest…
Warum klein !? Nun ganz einfach weil ich euch nicht allzuviel verraten möchte. Kusswechsel, soviel darf ich verraten ist keine romantic Comedy, also kein klassischer Frauenfilm. O.K. er ist ein bisschen romantisch, aber es wird wesentlich mehr wert auch die Lacher gelegt, und ganz ehrlich, die sind sogar sehr gut gelungen. Ich habe den Film über das Lovefilm Testabo bekommen, und habe ihn mir auch gleich angeschaut.

Vor allem profitiert dieser Film von der Tatsache das er keine bekannten Schauspieler beschäftigt, und somit keinerlei klare Fokusszenen besitzt, wo man sich vielleicht einen Adam Sandler anschaut, weil er eben Adam Sandler ist. Nicht das der jetzt ein schlechter Schauspieler wäre, aber in einem solchen Film ist die Handlung 100 mal wichtiger, als jeder Schauspieler, der mitspielt. Das bedeutet aber nicht, das die Schauspieler unwichtig sind, denn auch hier liegt einer der wichtigsten Knackpunkte guter Komödien begraben. Authentizität heißt das Zauberwort, und das schafft dieser Film perfekt. Allen Schauspielern kauft man ihre Rollen perfekt ab. Es gibt niemanden, der vielleicht seiner Rolle nciht gewachsen wäre, oder dem man das ganze nicht zutrauen würde. Die Besetzung ist absolut genial.

Hier erstmal der Trailer zum Film :

Das verspricht schon einmal eine ganz nette Unterhaltung zu werden, und soviel darf ich auch schon einmal verraten, er ist verdammt gut gewesen. Ich habe zwar nur an wenigen Stellen wirklich lauthals lachen müssen, aber es war eine sehr gute Unterhaltung, zu sehen wie z.B. Pierro der Macho, der Frauenheld, auf einmal umgedreht wird, oder eine komplette Familie einer vermeindlich kranken Frau vorspielt glücklich zu sein.

Dieser Film ist sicherlich nicht nur etwas für einen lustigen Mädelsabend, sondern kann auch ruhig einmal mit dem Actionverwöhnten Freund angeschaut werden, der sich sicherlich bei der ein oder anderen Situation mit Pierro selbst wiederfinden kann, und auch sicherlich hier und dort ganz herrzlich lachen kann. Was mich besonders an diesem Film amüsiert hat waren die vielen Lügen, in die sich eingie der Protagonisten verstricken, und immer tiefer hinein rutschen, nur um nachher festzustellen das sie selbst hinters Licht geführt worden sind, genauso wie Aktionen wie das zerreißen einer Fussballkarte, vor seiner verflossenen, die unheimlich selten war.

Auch hier wusste ich eines genau ! Das war ne Kopie !
Ein Schmunzeln konnte ich mir nicht verbergen, denn ich hätte es sicherlich ganz genauso gemacht. ich weiß ich bin ein Schwein, aber ein ehrliches wenigstens ;-)

Nun zum Fazit….

… wie unser Freund Mario manchmal gesagt hat: Männer sind Schweine, Frauen aber auch, und das demonstriert dieser Film absolut perfekt. Ich kann ihn euch nur wärmstens an Herz legen. Er ist sicherlich etwas für einend er kommenden kalten Adventssonntage, oder danach. Mit diesem Film kann man locker ein bisschen abschalten, und bekommt gleich wieder gute Laune, trotz des ganzen Alltagsstress, und ich war gestern von 13:25 bis 22:42 arbeiten, wer danach trotz ärgstem termindruck noch gute Laune hat, der muss schon gut unterhalten worden sein, oder nicht !?

Es wäre mir eine Freude von euch zu erfahren ob ihr den Film kennt, wie er euch gefallen hat, oder ob ihr ihn euch aufgrund dieses Artikels angeschaut, und ihn gemocht habt…

In diesem Sinne….

euer Frank The Tank

Dies stammt aus http://www.frankiestests.blogspot.com. Besucht den Blog und folgt uns auf Twitter, Facebook, Networked Blogs und Co.