Fable II – X-Box 360 – Spieletest – Review
Hallo zusammen,
lasst uns heute doch auch einmal die Sektion der X-Box 360 einweihen. Eines meiner im Moment am meisten gespielten Spiele ist Fable 2 für X-Box 360. Das Action Rollenspiel, das exklusiv für X-Box 360 entwickelt wurde, geht mit dem zweiten teil in die nächste Runde. Als eines von 2 Kindern, für die ihr euch entscheidet, entweder ein Junge, oder ein Mädchen, spielt ihr dieses Spiel. Diese Entscheidung beeinflusst das gesamte Spiel, und auch die Einleitungssequenz. Ihr könnt euch im laufe des Spieles entscheiden ob ihr ein strahlender Held werden wollt, oder ob ihr lieber gefürchtet und bösartig sein wollt. Natürlich ist das nicht die einzige Entscheidung die ihr treffen müsst. Selbst eure Fähigkeiten, und der Verlauf des ganzen Spieles beeinflussen euch. Esst ihr viel Süßkram werdet ihr Fett, zaubert ihr viel durchziehen bald blaue Magielinien euren Körper, und wenn ihr euer Schwert schwingt wie ein Wahnsinniger, als Schmied arbeitet oder Holz hackt bekommt ihr Muskeln wie ein Bär.
Die Welt ist eigentlich relativ friedlich, bis auf eine kleine Tatsache, es gibt einen fiesen kleinen Menschen der euer Geschwister getötet hat, und versucht die Welt zu vernichten, oder zumindest die Herrschaft an sich zu reißen. dazu baut er ein altes Artefakt wieder auf, einen großen Turm, der in der Lage ist jeden einzelnen Wunsch seines Nutzers zu erfüllen. Dieser Turm wurde einst dafür benutzt die Welt zu zerstören, und nur wenige übrig zu lassen, damit die Welt die Chance hatte neu anzufangen. Jetzt allerdings wird der Wunsch nicht im mindesten so nobel sein, aus dem die Macht des Turmes aktiviert werden soll, und es ist die Rache wegen dem Mord an eurem Bruder, oder eurer Schwester, die euch antreibt diesen Kerl ausfindig zu machen, und zu töten.
Stimmungsvolle Grafiken, begleitet von einem ausgiebig umfangreichen Gameplay, das alles aufbaut was man haben muss bestimmen das Spiel. Man kann den Lebenswandel führen den man haben möchte. Man kann natürlich strikt der Story folgen, und als Einzelgänger durch die Lande ziehen, oder ihr legt euch gleich eine ganze Familie zu, kauft einige Häuser, und wird zum Großgrundbesitzer. Natürlich könnt ihr auch einmal versuchen gleich mehrere Ehen zu führen, und hunderte von Kindern bekommen, wenn ihr euch das leisten könnt, denn auch eure Familie braucht Geld. Natürlich müsst ihr dann auch für euer Geld arbeiten, dafür gibt es eine Menge Jobs in Albion, wie zum Beispiel in einer Schmiede, oder bei einem Holzfäller, bei dem ihr Holz hacken sollt. das ganze sind kleine Minispiele, die immer mehr Geld einbringen, je öfters man die Spiele schafft, ohne einen Fehler zu machen. Das kann allerdings nicht immer sehr einfach werden, ich jedenfalls hatte ordentlich zu tun meine vierzehn Häuser zu verdienen, und in beiden dieser Jobs das höchste Level zu erreichen. Das sind zwar nicht die einzigen Jobs die man ausüben kann, aber die einzigen in denen ich bisher das höchste Level erreicht habe.
Fable II bietet eine packende Story, tolle stimmungsvolle Grafiken, und wechselnde Locations, und Events. Das freie bewegen in der ganzen Spielwelt ist natürlich auch besonders interessant. Ob ihr nun der Hauptstory folgt, oder einfach ein bisschen rumlauft, Geld verdient, eure Klamotten wechselt, eine Familie gründet, Tränke, Waffen, Bücher, Einrichtung für eure Häuser oder Lebensmittel kauft, die eure Gesundheit wiederherstellen. Ihr könnt
euch wenn ihr wollt auch einfach die Geschäfte kaufen, in denen ihr einkaufen wollt, damit ihr wesentlich bessere Preise bekommt. Ihr könnt euch in einer Kneipe ordentlich besaufen oder einfach bei den Dorfbewohnern beliebt machen. Ihr könnt sogar als Dorftrottel oder Klassenclown versuchen, als Barde oder Charmeur, denn Dorfbewohner die euch mögen werden euch beschenken.
Was ihr daraus macht bleibt euch selbst überlassen. Vielleicht werdet ihr ja genau der Held, den Albion braucht, in einer dunklen Zeit. Ich jedenfalls genieße die gesamte Story, und die ganzen Kleinigkeiten drumherum. Es macht einfach Spaß ein solches Open-World Spiel mal im Fantasy Bereich erleben zu dürfen. Es macht auch Spaß einfach mal ein bisschen Kohle zu verdienen, und sein Haus weiter auszubauen. Ich habe gleich in der ersten Stadt die ich besucht habe alle Stände, und einiges an Häusern gekauft. Die Stimmungsvollen Grafiken in den verschiedenen Locations ist ebenfalls sehr schön |
Da Fable II mittlerweile ein sehr günstiges Spiel geworden ist, und bereits ab wenigen Euros bei Amazon zu finden ist, Link rechts, etwas weiter oben, ist es ein absoluter Tipp, für alle die Fantasy Spiele mögen, und die nicht gleich nach wenigen Spielstunden schon fertig sein wollen. Fable II liefert sicherlich verdammt lange Spielabende, und jede menge Spaß. Also meine absolute Empfehlung.
Wie Fable II werde ich euch auch versuchen noch jedes andere Spiel aus meiner Sammlung zu beschreiben, und ein Review zu veröffentlichen, selbst wenn das ganze eigentlich nicht mehr aktuell ist, das ist egal, wir wollen doch versuchen wenigstens eine Konsole komplett auflisten zu können, oder nicht!? Freut euch also über einen Haufen weiterer, mittlerweile sehr günstiger, und guter oder schlechter Spiele, die ich euch noch im Review vorstellen werde.
In diesem Sinne…
euer Frank The Tank