Die Produkte der PCO-Goup im Test
heute nehmen wir mal keinen Onlineshop im klassischen Sinne, und auch keinen Anbieter einzelner Produkte unter die Lupe. Wir haben jetzt einmal einen B2B Anbieter unter die Lupe genommen, der uns einige Produkte zum testen überlassen hat. Natürlich scheint das erst einmal für euch uninteressant, aber wir würden nichts für euch testen, was für euch keinen Sinn machen würde, deshalb gibt es die Produkte natürlich auch im freien Handel zu kaufen. Produkte der PCO Group könnt ihr dann zum Beispiel bei Kaufland, oder real kaufen, ihr seht also wir denken auch mit! In unserem Testpaket waren ein paar Leckereien enthalten, die wir euch heute natürlich ein bisschen näher bringen wollen. Wir haben zum Beispiel die oben abgebildeten Produkte dabei gehabt. Das sind (von links) Wickie Zuckerwatte groß, Wickie Zuckerwatte klein und Wickie Schoko Popcorn. Das Schoko-Popcorn ist auf jeden Fall ein schmackhafter Geheimtipp.
Die bekannten kleinen schmackhaften aufgepoppten Gemüsebällchen, mit Zucker und Schokolade, denn nichts anderes ist Popcorn eigentlich ;-) bewirken durch die Schokolade ein ganz neues Geschmackserlebnis. Der Schokoladegeschmack kommt recht gut durch, und das ganze macht beim naschen wirklich Spaß. Das können wir auch wirklich empfehlen. Die Zuckerwatte sowohl die große, als auch die kleine, können wir zwar bedenkenlos empfehlen, denn unseren Nachbarskindern hat sie wunderbar geschmeckt. Mein Geschmack war das ganze nicht wirklich, aber das macht ja nichts, Zuckerwatte ist sowieso eher etwas für Kinder, würde ich mal behaupten, allerdings kann ich sagen das man hier ruhig zugreifen kann, wenn man seinen Kindern einmal eine kleine Freude machen will.
Weiterhin haben wir aus der Daniela Katzenberger Edition das Karamell-Popcorn testen können. Ein leicht salziger Eigengeschmack hat leider nicht ganz zum Popcorn gepasst. Also mein persönlicher Fall war das jetzt leider auch nicht. Die Nachbarskinder, die natürlich auch hier wieder als Mittester herhalten mussten, hatten ihre wahre Freude daran. Nun gut Geschmäcker sind ja glücklicherweise unterschiedlich, und so gibt es für alles jemanden, der es mag. Gut ich selbst bin jetzt nicht der Karamellfan, aber meine Lebensgefährtin ist eigentlich absolut Karamellverrückt, aber auch sie war nicht sonderlich begeistert. Die Kinder, 4 an der Zahl wiederrum waren total begeistert. Praktisch ist auch das man die Becher auch als Trinkbescher verwenden kann, sie also nicht gleich wegschmeißen muss, wenn sie einmal leer sind, das spart zumindest teilweise ein bisschen Müll. Das ganze gilt natürlich nicht nur für die Daniela Katzenberger Popcornbecher, sondern auch für die Wickiebecher mit Zuckerwatte, die ebenfalls einen normalen Deckel haben, sogar mit Aussparung für den Strohhalm, vorbildlich. An dieser Stelle sei natürlich erwähnt das die Produkte nicht nur im freien Handel, sondern natürlich auch in vielen Kinos, wo sie zu, natürlich enormen Preisen, Kinder und erwachsene erfreuen können.
Gerade das Karamellpopcorn ist optisch natürlich ein absolutes Highlight. Wir hatten auch noch das kleine Premium Schokopopcorn aus der gleichen Kollektion dabei, das ebenfalls sehr schmackhaft war, und uns begeistern konnte. Sicherlich Popcorn mit Schokolade ist nicht jedermanns Sache, aber da war ich Ausnahmsweise mal positiv überrascht. Was mich aber absolut auch begeistert hat, waren die beiden Pakete mit Mikrowellenpopcorn, einmal süß, einmal salzig. Das salzige Popcorn hat es mir wie immer ganz besonders angetan. Wer mich kennt weiß ja das herzhafte Dinge, wie z.B. salziges Popcorn, Mettwurst oder ähnliches schon immer genau das waren, was mich begeistern konnte. Natürlich habe ich auf einen Tag mit einem guten Film im Fernsehen gewartet, um das Popcorn auszuprobieren, und vor wenigen Tagen hat sich eine solche Situation ergeben, und ich konnte einmal ausprobieren, wie gut das nun wieder sein sollte.
Das süße Popcorn wird in der Mikrowelle hervorragend, hat auch einen schönen frischen Geschmack, wenn man sich an die Anleitung hält. Das salzige hingegen ist für meinen Geschmack nicht salzig genug, aber wie gesagt ich bin jemand der sowas herzhaft mag. Ich denke für jeden anderen wäre der Salzgehalt vollkommen in Ordnung, denn der eigentliche Geschmack ist mild, und stört nicht. Das salzige ist nicht zu aufdringlich, und hat nahezu keinendurstschaffenden Effekt. Natürlich ist das ein Punkt warum man dieses typische Heimprodukt kaufen kann. Zuhause ist man ja nicht darauf angewiesen das man während eines Filmes so viel wie möglich trinkt, um dabei Umsatz zu machen, zuhause möchte man eher genießen, und nachsalzen kann man immer. Was positiv auffällt ist die Popcornkiste die in die Verpackung gleich integriert ist, so ist die Portion auch Kinowirksam zuhause verteilbar. Was noch positiver auffällt ist die integrierte Fettschale, im Boden des Inhalts. Dort wo das Popcorn eigentlich zubereitet wird. Das ganze ist robust, und verteilt sich sehr gut, so ist eine gleichmäßige Zubereitung, auch in der Mikrowelle jederzeit möglich.
Damit dürfte feststehen das die Produkte der PCO-Goup durchaus empfehlenswert sind. Natürlich ist nicht alles mein Geschmack, man kann ja nicht alles haben, dennoch gibt es einiges empfehlenswertes. Ich persönlich habe viel eher ein Auge auf meine Lieblingsnachosoße gelegt, die ich irgendwoher noch bekommen muss. Im Onlineshop der PCO-Group bekommt ihr natürlich nur Businessprodukte, und auch die üblichen Businessmengen, also für Privatleute nur sehr bedingt emfpehlenswert, trotzdem könnt ihr hier sehr viele Infos bekommen, was es alles gibt. Im Handel müsst ihr einfach nur die Augen offen halten, zum Beispiel bei Kaufland, real oder in der Metro.
In diesem Sinne…
euer Frank The Tank