Assasins Creed Poster, Kölnposter und Westernposter von Posterlounge

Hallo zusammen,

Posterlounge, ein Name wie man ihn alle Nase lang irgendwo liest, hört und oder im TV Spot sieht. Wir kennen diese Seiten zur genüge, aber es ist natürlich interessant was diese Seiten wirklich leisten, denn wie oft hört man das alles nicht so toll ist, und irgendwie immer zu hohe Preise, oder schlechte Ware bei mieser Lieferung. Ob Posterlounge das natürlich besser kann haben wir getestet. Wichtig war dabei für uns ausnahmsweise mal nicht eine individuelle Funktion, sondern wir haben uns dieses mal auf ein Portfolio aus angebotenen Produkten bezogen, da wir hier einmal wissen wollten, was man aus den Produkten macht, die man eigentlich regelmäßig im Sortiment hat. Hier haben wir uns für insgesamt 3 Poster entschieden, die natürlich unterschiedliche Größen haben, und auch einen unterschiedlichen Hintergrund, warum wir gerade diese Produkte genommen haben.

Give me Liberty or Give me Death

Das Assasins Creed Poste in Lebensgröße kostet 8,90 Euro, dafür bekommt man aber ein Poster das knappe 1,60 Meter groß ist, also nahezu Lebensgroß, was ausgepackt schon wirklich beeindruckend wirkt. Zum aufbringen zum Beispiel auf einem Schrank, oder einer Türe absolut genial, auch als Hintergrund im Zockerzimmer. Die Qualität des Drucks ist ebenfalls sehr gut. Selbst bei 1-facher Vergrößerung fallen nur minimale Stellen auf, die ganz gering rauschen, mit bloßem Auge nicht einmal mit genauem hinsehen zu erkennen, lediglich bei 10facher Vergrößerung, und selbst dann nur bei genauem hinsehen. Das Poster ist natürlich ein Lizenzprodukt, und wird bei Ubi-Soft selbst hergestellt, und von Posterlounge nur vertrieben. Die Maße stimmen zu 100%, und die Qualität ist beeindruckend für diesen Preis. Also dieses Poster von Posterlounge war so ziemlich die beste Entscheidung die ich seit langem getroffen habe.

Als zweites Poster im Test haben wir einen Kustdruck der kölner Skyline. Ich hoffe Posterlounge sieht mir nach das ich das Miniaturbild jetzt mal von deren Seite stibitzt habe, aber ansonsten wäre das Bild sicherlich nicht so gut rübergekommen. Wir sind zwar mittlerweile auf professionelle Kameratechnik umgestiegen, um euch gute Bilder zu liefern, aber ein Studio haben wir noch nicht, und einen so großen Scanner haben wir auch nicht. Gerade bei diesem Bild wo viele Details eingebaut worden sind, ist eine gute Qualität sicherlich von Vorteil. Preislich kann man hier natürlich unterschiedliches erleben, denn die Größe des Posters ist dank Druck bei Posterlounge aus vielen verschiedenen Größen wählbar, so ist nahezu jede nur erdenkliche Größe die sinnvoll möglich ist auch käuflich erwerbbar. Hier muss ich allerdings anfangen zu meckern. Die kontraststarken Linien im Bild sind teilweise schon stark verpixelt worden. Hier ist es nicht wirklich gut was Posterlounge da abgeliefert hat. Der Preis war optimal, auch die Druckqualität ist annehmbar, auch wenn, wahrscheinlich aufgrund des Motivs das Bild stark rauscht, Ich denke bei einem größeren Druck wird das sehr stark auffallen. Das Motiv ist suboptimal, und die Qualität relativ schlecht. Bei 10-facher Vergrößerung fallen die Farbfehler sehr stark auf, und auch mit bloßem Auge ist hier einiges sichtbar.

Das dritte Bild im Bunde wird zu Weihnachten verschenkt, und ist ebenfalls ein sehr schönes Bild. Farbfehler gibt es hier nicht, auch wenn das Bild ebenfalls bei Posterlounge ausgedruckt worden ist. Preislich lag es ebenfalls sehr günstig, und ist genauso in verschiedenen Größen erhältlich., wobei sich preislich natürlich auch was tut, aus diesem Grund erwähne ich den Preis jetzt hier auch nicht. Qualitativ kann ich an diesem Bild nicht meckern, und der beschenkte wird sich sicherlich freuen. Im Allgemeinen kann ich also sagen das Posterlounge relativ durchschnittlich abgeschnitten hat. Die Qualität der Lizenzartikel war im Test herrvorragend, die eignen Drucke von Posterlounge hingegen waren eher durchwachsen zu sehen. Gerade wenn der Kontrast im Bild deutlich höher wird, kann man schon einmal von einer schlechteren Qualität reden. Ich würde Posterlounge nur bedingt empfehlen. Lizenzartikel wie das Assasins Creed Poster, ja gerne wieder, Eigendrucke von Posterlounge eher nicht.

In diesem Sinne…

euer Frank The Tank