… gerade eben frisch eingetroffen …

Final-Fantasy-XIV-A-Realm-RebornHallo zusammen, gerade erst haben wir unsere Zusammenarbeit mit PS3Ego bekanntgegeben, da hagelt es auch bei uns neue Games. Gerade eben ist Final fantasy XIV A Realm Reborn angekommen. Den Downloadcode haben wir natürlich schon eingelöst, aber der Download ist natürlich im PSN noch nicht verfügbar. Schade eigentlich das es nur der Code war, aber die Muster bei Square Enix werden so langsam verdammt eng, wie man mir mitteilte. Das Spiel scheint also auch bei unseren anderen Pressekollegen sehr beliebt zu sein. Natürlich steht das Spiel schon in der Pipeline, und ich muss schnell zusehen das ich die restlichen Spiele schnell getestet bekommen werde. Final Fantasy XIV A Realm Reborn wird sicherlich kein Test, der in wenigen Stunden abgeschlossen sein wird. FF XIV ist nach DC Universe Online das zweite echte MMORPG auf Playstation 3, wenn man mal Realms außen vor lässt, das Free to Play Spiel fordert sehr schnell Investitionen. FF XIV wird da sicherlich A-Realm-Reborn-Box-Artanders sein. Ich bin davon Überzeugt das es sicherlich auch hier einen Onlineshop für Gegenstände geben wird, aber Square Enix wird nicht so stark auf die Pay to Win Schiene setzen. Trailer und Vorabberichte aus der Beta Phase versprechen auf jeden Fall schon einmal großes. OK wann hat man von Final Fantasy mal nicht “großes” erwartet!? Der offizielle Launch Trailer jedenfalls verspricht uns mehr als nur ein großes Abenteuer, er verspricht uns eine Erfahrung, riesige Schlachten, gewaltige Gegner, mächtige Zauber und vieles mehr. Bleibt nun nur die Frage offen wie schnell, und wie gut sich das ganze online umsetzen lässt, und vor allem wie die Spielbalance dabei werden wird. Wir jedenfalls warten nur noch auf den offiziellen Release, und werden dann ganz schnell loslegen, und euch natürlich ausführlich berichten!

Ganz ehrlich schaut euch den Trailer mal an, am besten im Full-Screen Modus, Licht aus, Musik an…

%d Bloggern gefällt das: