Warning: include_once(/customers/e/a/c/frankies-world.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w011c5b2/wp-content/advanced-cache.php on line 10

Warning: include_once(): Failed opening '/customers/e/a/c/frankies-world.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w011c5b2/wp-content/advanced-cache.php on line 10
Der Sommer kommt… | Frankies Testwelt

Der Sommer kommt…

So langsam aber sicher kommt der Sommer um die Ecke. Also wir haben hier schon 2 insgesamt 5 minütige Sommergewitter gesehen, und auch 2 Sonnentage. Heute ist es schwül wie Sau, und ich glaube es bahnt sich gerade wieder das nächste Sommergewitter an. Ich selbst bin ja eher der Wintermensch, ich liebe Schnee, aber dafür krieg ich jetzt bestimmt richtig Haue. Richtig Haue aber bekommt von mir der erste Klimaforscher der dieses Jahr von Erderwärmung redet, davon haben wir nämlich nichts mitbekommen, und das halbe Jahr ist rum!

Cowboy im SommerAber reden wir mal über die klaren Sommerprobleme. Da gibt es viele Dinge, wie Sonnenbrand, Hitzeschlag, Sommergewitter, Sonnenallergie und viele andere Dinge, die einer Lösung bedürfen. Ich selbst kämpfe gerade wieder mit einer ausbrechenden Pollenallergie, und vor allem mit etwas das mich im Sommer besonders stört, Ungeziefer und Insekten. Natürlich kann ich mir auch einfach ein Fliegengitter kaufen, aber mal ganz ehrlich diese komischen Gitter mit dem Klettband sind unheimlich schwer anzubringen, und halten oft nur mäßig. Dann kommt bei uns die Tatsache dazu das wir eine Katze haben, die ansonsten durchs Gitter geht. Sprich wir benötigen hier ein stärkeres Gitter, am besten aus Metall. Ein Aluminiumfliegengitter wäre schon interessant, immerhin sollen die Fliegen draußen bleiben, und die Katze drin bleiben.

So das ist aber auch nicht einzige Problem, ich will die Fensterrahmen nicht wirklich anbohren, da bleibt nur eine Variante: selber bauen, ansonsten wirds nahezu unmöglich etwas passendes zu finden. Die Klebestreifen habe ich auch schon an der Decke, Insektenvernichter haben meist nicht viel Power, und saugen die Fliegen zwar an, aber meistens reicht es nicht die Viecher auch unschädlich zu machen. Deshalb heute mal mein Aufruf an euch:

Kennt ihr irgendetwas, außer einem Fliegengitter das Fliegen aus der Wohnung hält, spezielle Pflanzen, oder andere Produkte die wirklich funktionieren, und nicht gleich superteuer sind? Ich wäre euch wirklich dankbar für einige effektive Tipps! Eine Wohnung ohne Fliegen wäre schön, und wenn Fliegengitter dann bitte Fliegengitter Fenster die ohne Bohren befestigt werden müssen, aber gibt es sowas überhaupt!? Ich habe im Moment leider mit anderen Dingen viel zu viel zu tun, und bin auf eure Mithilfe angewiesen! Aber erzählt doch mal ein bisschen was seid ihr, eher Sommertyp, oder eher Wintertyp? Habt ihr auch immer irgendwelche kleine Sommerwehwehchen, oder Dinge die euch stören, die es nur im Sommer gibt!? Lasst uns alle an euren Erfahrungen teil haben, ich freue mich auch eure Nachrichten, und werde wie immer alles persönlich bearbeiten!

In diesem Sinne…

euer Frank