Playstation Plus Update Februar 2013 – neue Highlights

PS2CoverSheet108Der Februar kommt für Playstation Plus Mitglieder mal wieder richtig heftig! Neben den sowieso verfügbaren Titeln, von denen im Februar natürlich wieder 2 wegfallen werden, gibt es 2 neue Top-Titel, die sicherlich interessant sind. Vorab aber, sei gesat das es vom 6.2.13-20.2.13 einen Rabatt gibt, und das Playstation Plus Abbo auf 9,99,- Euro für 3 Monate gesenkt wird. Das ist ein Top-Preis, für so viel Leistung! Ihr bekommt in dieser Zeit mindestens 14 Spiele, und das für den Preis ist doch heftig. Natürlich gilt der reduzierte Preis auf für Bestandskunden. Vielleicht verlängere ich mein Abbo auch nochmal, auch wenn ich bis Ende diesen Jahres bereits bezahlt habe, bei der letzten Aktion.

Im Februar gibt Sony Sleeping Dogs raus, ein Spiel das sehr stark an Grand Theft Auto erinnert. Für jeden der jetzt noch auf GTA 5 wartet, für den ist Sleeping Dogs sicherlich die beste Alternative, um die Wartezeit zu verkürzen. Mit guten Bewertungen konnte das Spiel bereits zum Release aufwarten.Sleeping-Dogs-Car-Chase Die Ähnlichkeit zu GTA ist offensichtlich, und mit Sicherheit auch gewollt. Selbst auf dem Gebrauchtmarkt bekommt ihr Sleeping Dogs noch nicht unter 35 Euro. Alleine dafür lohnt sich also die Mitgliedschaft bei Playstation Plus schon. Natürlich ist das aber nicht der einzige Titel der neu dazu kommt. Ich habe es mir immer gewünscht, und Sony hat mich erhört, ein bisschen Abwechslung kommt mit F1 Race Stars ins Angebot. Auch dieses Spiel hat gute Kritiken erhalten, und kommt aus dem Hause Namco Bandai.

Solitaire Circus von Gimigames

F1 Race Stars coverIn F1 Race Stars dürft ihr in einem Kartähnlichen Rennspiel, mit bis zu 4 Spielern an einer Konsole, heiße Rennen austragen. Natürlich gibt es auch hier wieder einige Upgrades die das Spiel interessanter machen. die Karrikaturähnlichen Spielfiguren haben natürlich schon was für sich, und die kleinen Rennwagen, die den Originalen in nichts nachstehen machen das Spiel schon ein bisschen lustiger. Ich muss zugeben das ich erst nicht wirklich davon überzeugt war, als ich den Titel gelesen hatte, aber schaut man sich ein paar Screens an, wird es schon interessanter. Ich für meinen Teil kenne beide Spiele noch nicht, und bin wirklich gespannt wie das Update werden wird. Ich gehe davon aus, das der Top Shooter Crysis 2 weiterhin im Angebot bleiben wird, genau wie Batman und Bioschock, die werden wohl beide dabei bleiben. Für PS Vita gibt es natürlich auch noch einiges neues. Wipeout 2048 und Lumines werden im Laufe des Monats auch für die kleine Konsole veröffentlicht werden. Die Jährlich mindestens 65 Spiele, die im Playstation Plus Abo an die Spieler verteilt werden, machen den Jahrespreis von 50 Euro absolut lächerlich. da muss man sich viel eher fragen wie groß die Festplatte sein muss, die ihr in die PS3 einbauen müsst, damit ihr die alle auch speichern könnt. Sicherlich könnt ihr gelöschte Spiele auch wieder neu herunterladen, aber wer will das schon ;-)

In diesem Sinne…

euer Frank