Warning: include_once(/customers/e/a/c/frankies-world.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w011c5b2/wp-content/advanced-cache.php on line 10

Warning: include_once(): Failed opening '/customers/e/a/c/frankies-world.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w011c5b2/wp-content/advanced-cache.php on line 10
Der TV Junkie – Das gucke ich heute – TV Programm Woche 2/2013 5.1.13 – 11.1.13 | Frankies Testwelt

Der TV Junkie – Das gucke ich heute – TV Programm Woche 2/2013 5.1.13 – 11.1.13

Hallo zusammen, beginnen wir doch heute mal eine kleine Beratungsrunde, eigentlich wollte ich das ganze mal mit Youtube machen, so das ihr euch das ganze einfach anhören könnt, sprich als Podcast, und Vidcast anschauen und runterladen könnt, aber fangen wir erst einmal so an, wenns genug Anklang gibt, bekommt ihr das ganze demnächst als Video. Meine Beratung richtet sich natürlich nur nach den Hauptsendern, die jeder empfangen kann, DVBT ist hier der Mindeststandard, wer natürlich Kabel oder Satellitenempfang hat, bekommt natürlich auch mehr Programme, aber das hat ja schließlich nicht jeder, und wir wollen doch für alle geeignet bleiben!

Samstag 05.01.2013

… ist natürlich schon ein bisschen knapp, aber trotzdem fangen wir bei heute einmal an, denn das TV Programm heute ist nicht uninteressant. Bei RTL kann man sich ansehen wie sich die Jungs von Tokio Hotel gemacht haben, und auch mal nachsehen ob die wirklich was auf dem Kasten haben, RTL beginnt nämlich ab 20:15 wieder mit DSDS, meine Urteil eigentlich lustig in den Vorrunden, danach unnötig. Sat.1 hingegen schmeißt echt gute Knaller raus, mit Karate Kid, der Neuverfilmung mit dem Sohn von Will Smith, kommt ein netter kleiner Actionkracher, der wirklich nicht schlecht war. Danach ein Klassiker Shaft – Noch Fragen. Das lohnenswerte Programm geht etwa bis 1:10 Uhr, sollte reichen, wenn man sonst nichts vor hat. Dem entgegen zeigt Pro Sieben den Mann, der niemals lebte, mit Di Caprio und Russel Crowe, auch ein toller Film, der es in sich hat. Könnte Karate Kid natürlich schlagen was die Auswahl angeht, lohnt sich auf jeden Fall, danach hat man aber auch ein bisschen Zeit bis Shaft.

Sonntag 06.01.2013

Ja Sonntag läuft auf den ZDF ein historischer Film um 20:15, das Adlon, das ist sicherlich ein sehr interessanter und spannender Film, aber leider ein Dreiteiler, von dem die anderen beiden Teile Montag und Dienstag laufen, also fällt die Empfehlung hier leider weg, auch wenn ich historisch angehauchte Filme eigentlich wirklich mag. RTl zeigt zur Primetime, sprich 20:15 R.E.D.-Älter, Härter, Besser, mit den gealterten Action Stars Bruce Willice und Morgan Freeman, auf jeden Fall sehenswert, den fand ich echt genial. Danach habt ihr eine halbe Stunde Zeit bis ihr auf Pro Sieben umschalten solltet, da läuft um 22:40 District 9, ein Science Fiction Thriller, der wirklich mal was anderes ist, als andere Filme, den fand ich damals bereits im Kino Klasse. Vorher ab 20:15 läuft The Green Hornet, Actionkomödie, ebenfalls eine echt geile Erfahrung, wenn man den Film nicht kennt! Da fällt die Entscheidung nicht wirklich leicht, aber ich bin ehrlich, wer beide nicht kennt, kommt mit R.E.D. auf jeden Fall auf seine kosten.

Montag 07.01.2013

Die Fortsetzung von Das Adlon um 20:15, wer den ersten Teil gesehen hat, sicherlich toll, aber ganz ehrlich wer Spätschicht hat hat schon verschissen. Sat.1 zeigt Date Night, den kenn ich noch nicht, scheint aber laut Vorschau wirklich ein guter Film zu sein, gibt sicherlich was zum lachen, Steve Carell Filme sind eigentlich immer recht gut. Aber Pflichttermin für mich wird um 20:15 Pro Sieben sein, Die Simpsons – Der Film, den hab ich noch nicht gesehen, aber ich mag die Simpsons. Für Serienjunkies die auf Glanz und Gloria, blöde Kommentare und sinnloses Geldausgeben stehen, sendet RL II die Geißens… Rooooobbbääähhhrt! Wer Montag allerdings nichts zu tun hat und Zeit mitbringt, der kann Kabel eins ab 20:15 einschalten, Speed – genialer Actionfilm, danach gleich Speed 2 – Cruise Control und Fortress – Die Festung bis insgesamt Fünf vor Drei! Echt heftig für einen Montag, aber eine Überlegung ist es wirklich wert!

Dienstag 08.01.2013

Ab viertel nach Acht sendet Sat.1 die Eigenproduktion Drei in einem Bett mit Nadja Becker und Georg Klink, gesehen haben wir die alle schon mal. Die Vorschau macht einen genialen Eindruck, gibt sicherlich gut was zum lachen, danach ist es mit Sat.1 Allerdings kommt hier auch ein bisschen zuviel auf einmal denn ebenfalls zur Primetime zeigt das ZDF James Bond 007: Ein Quantum Trost, Daniel Craig in seinem ersten kritisierten Bond Abenteuer in dem seine Freundin stirbt, und Bond eine neue Facette bekommt., aber auch dann ist es dort vorbei mit gutem TV Programm.Pro Sieben haut Serienhits ohne Ende raus, 2 Folgen Two & a half Man, 2 Broke Girls und zum Schluss nochmal The Big Bang Theory mit 3 Folgen bis insgesamt 23:15, danach TV Total bis 0:15, seichte Unterhaltung, aber eine gute Zeit. Der Soldat James Ryan versucht sein Leben auf Kabel Eins ab 20:15 zu retten, auch ein toller Film gewesen, sehr realistisch, und durchaus Sehenswert, aber auch danach wieder umschalten, Super RTL kommt mit einem netten Klassiker aus 1984 daher: Splash: Jungfrau am Hacken, ein Klassiker mit Cher, der auch nicht schlecht war. Der Dienstag endet dann aber recht Früh zwischen zehn und halb elf.

Mittwoch 09.10.2013

Mittwoch kommt auf dem ZDF der letzte Teil von Das Adlon, ungünstiger Zeitpunkt meiner Meinung nach. Sat.1 kommt wieder einmal mit einer Eigenproduktion Vincent will das Meer, oh mein Gott, wenn ich das schon höre, aber mal sehen, vielleicht weiß ja einer ob das was ist, danach den Klassiker Die Welle. Dann kommt eigentlich erst wieder Kabel Eins mit guten Filmen, Big Daddy eine Komödie mit Adam Sandler, danach wieder beide Speed Teile, bis Fünf vor Drei, echt heftig! Auf Arte kommt Scoop ebenfalls eine nette Komödie, ich hätte nicht gedacht das ich jemals Arte empfehlen würde, aber hört sich nicht schlecht an, das wars aber für Mittwoch wieder, ist ein bisschen Mau das Programm aber das wars leider.

Donnerstag 10.10.2013

Pro Sieben kommt mit dem Quatsch Comedy Club zur Prime Time 20:15, eigentlich nichts besonderes, aber der Quatsch Comedy Club geht immer für alle die Humor haben. Laut TV Zeitschrift  Johann König, Ingo Appelt, Hennes Bender und Matze Knopp dabei, das lohnt sich auf jeden Fall, das wird eine Folge sein, die man sehen muss! VOX kommt aber mit einem genialen Programm an diesem Abend!  Jennifer Aniston und Ben Stiller in … und dann kam Polly, absolut gut zum Lachen, aber danach kommt auf VOX Glimmer Man mit Steven Segal, mein absoluter Lieblingsfilm aus dem Jahre 1996. Ich liebe Steven Segal Filme, vor allem die richtig üblen. Kabel Eins sendet Rosins Restaurants. Eigentlich das gleiche wie Rach, oder die Kochprofis, aber der Hauptunterschied zwischen Rach und Rosin ist die umgehensweise, Rach sagt: „… hmmm was ihr hier macht ist nicht das wahre, das müsst ihr ändern!“, Rosin schreit: „… habt ihr eigentlich einen Schaden, was soll die Scheiße hier? Was wird das hier für ein Mist?“ Rosin ist mir auf jeden Fall sympathischer und macht auf jeden Fall Fetz, vielleicht lohnt sich das reinschauen!

Freitag 11.10.2013

Wer seichte Unterhaltung möchte kann auf dem Ersten auf Alles Chefsache zugreifen mit Günther Maria Halmer, allerdings nur bis viertel vor Zehn, aber Filme mit Halmer sind nie schlecht! Action muss man nicht erwarten, aber als Komödie ist es wohl durchaus ein toller Film. Ich schaue es selbst eigentlich nicht, aber ich muss es euch auf jeden Fall empfehlen! Freitag startet wieder das Dshungel Camp, Holt mich hier raus ich bin ein Star! Regieassistenz mein Cousin Dirk! Einen lieben Gruß an die Front des Dshungels! Das muss ich euch empfehlen!  Auf Sat.1 läuft die Siebenhundertdreizehntausendvierhundersechszehnte Wiederholung von Independence Day, danach True Lies, und abschließend bis tief in die Nacht Sechserpack, tolle Unterhaltung. Pro Sieben sendet Spiderman 2, und danach Underworld Evolution, Actionfeuerwerk hoch Drei bis zehn nach eins. RTL 2 kommt mit Jungfrau (40) männlich sucht, eine geile Komödie, da gibts echt gut was zu lachen, Danach die nächste Generation von American Pie, auch gut zum lachen! Freitags wieder auf jeden Fall ein Fall für einen fetten Festplattenrecorder, denn hier läuft einfach zu viel auf einmal!

Das ist das Programm in dieser Woche, für jeden was dabei, und auf jeden Fall für jeden Geschmack, vielleicht habt ihr ja auch noch einige Gedanken dazu, hinterlasst sie einfach hier!

In diesem Sinne…

euer Frank The Tank