Alle Toshiba Sattelite DVD/CD Laufwerk verschwunden (Code 19) Windows 8

Screenshot (50)

Totale Verzweiflung? Sieht eure Systemsteuerung auch genau so aus? Nur ohne das funktionierende CD-Rom? Ihr klickt nach dem Windows 8 Update drauf, und das Laufwerk ist weg, bzw. mit einem Ausrufezeichen versehen (Code 19). Windows 8 sagt euch jetzt das die Informationen in der Registrierung nicht komplett wären. Nun versucht ihr es bei Google, da gibt es hunderte Lösungen, die vor allem empfehlen Änderungen in der „Registry“ vorzunehmen, von wegen Enum Device und so weiter. All das sind Fachbegriffe, und vor allem wenn man keine Ahnung von der Registry (Windowstaste + R => Regedit) sollte man auf jeden Fall die Finger davon lassen. Wichtig! Finger weg von diesem Unsinn. Bei Toshiba Geräten sind es genau zwei Programme die das CD/DVD Laufwerk blockieren, nicht fehlerhafte Einträge! Das interne Laufwerk wir vom Toshiba Disc Creator und dem Toshiba Backup Reminder blockiert! Deinstalliert man beide Programme, ist das Problem behoben! Ich selbst nutze ein Toshiba Sattelite C660D Laptop, und habe das lange versucht, auch mit Registry. Erst jetzt bin ich auf diesen hilfreichen Tip in einem Forum gestoßen, und siehe da alles funktioniert!

Also Toshiba Sattelite c660D Windows 8 Code 19 für CD/DVD Laufwerke löst man mit Programmdeinstallation, nicht mit der Registry! Klickt einfach auf Systemsteuerung, und dann auf Programme, deinstalliert die beiden Programme, dann geht ihr in den Gerätemanager und deinstalliert das CD/DVD Rom, jetzt Rechner neu starten, und schon geht alles wieder!

Ich hoffe euch mit diesem Tipp geholfen zu haben!

Bei anderen Computern, die gebrandete Software vom Hersteller haben, kann es nach einem Update auf Windows 8 ebenfalls zu Problemen mit Windows 8 Code 19 kommen. Ich empfehle erst einmal den Versuch zu starten Backupprogramme, und solcherlei Dinge vom Hersteller erst einmal zu deinstallieren. Danach das Laufwerk deinstallieren, Rechner neu starten und dann sollte es wieder gehen! Auf jeden Fall sicherer als in die Registry einzugreifen!

In diesem Sinne…

euer Frank The Tank

P.S.: dieser Tip hat euch geholfen? Dann klickt oben rechts auf die Sprechblase, und sagt es uns mit einem kurzem Kommentar!