Warning: include_once(/customers/e/a/c/frankies-world.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w011c5b2/wp-content/advanced-cache.php on line 10

Warning: include_once(): Failed opening '/customers/e/a/c/frankies-world.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w011c5b2/wp-content/advanced-cache.php on line 10
New Super Mario Bros.2 – Freitag im Handel heute im Test | Frankies Testwelt

New Super Mario Bros.2 – Freitag im Handel heute im Test

Am Freitag ist es soweit, die Wii-U kommt auf den Markt, und heute bekommt ihr von uns schon mal den Test zu New Super Mario Bros.U dem neuen Titel aus der bekannten Mario Serie, die seit Jahrzehnten bereits die Spieler auf allen Nintendokonsolen begeistern konnte. Heute denken wir einmal ein bisschen darüber nach, ob und vor allem wie der neue Titel an den Erfolg der guten alten Serie wieder anknüpfen kann, getestet haben wir das ganze jetzt schon seit einigen Tagen, und ich glaube, ja ich glaube wir sind so gut wie komplett durch. Eines darf ich schon einmal vorausschicken, ein komplett neues Spiel braucht ihr hier gar nicht zu erwarten, denn im Gegensatz zu damals Mario Galaxy, kann New Super Mario Bros.U auch das Rad nicht neu erfinden. Wenigstens hat man sich die wichtigsten Kritikpunkte der letzten Hüpfrunde auf dem 3DS angenommen, und so merkt man sehr schnell den steigenden Schwierigkeitsgrad, und vor allem die deutlich anspruchsvolleren Levels, auch wenn sie nicht anders aussehen als sonst auch, denn das Leveldesign sorgt gleich wieder für ein heimeliges Gefühl, bei dem man sich gleich wieder zurechtfindet, aber schaut doch selber…

Einer der wahrscheinlich größten Vorteile von Mario Bros.U ist, das es in HD ausgegeben wird. damit bemerkt man deutlich eine verbesserte Grafik, auch wenn das Signal kein natives Full HD Signal ist (laut Spieletipps.de). New Super Mario Bros.U sieht damit trotzdem deutlich schicker aus, als die Vorversionen. Die kleinen eingebauten Grafikgimmicks, und die hohe Qualität der Animationen begeistert natürlich, auch wenn hier nichts bahnbrechendes zu erwarten ist. Mario ist nicht zum HD Monster geworden, aber das ganze wirkt jetzt wirklich ein ganzes Stück runder als zuvor. Natürlich kennen wir das ganze schon, es gibt keine neue Nintendo Konsole, ohne einen neuen Mario Titel, auch wenn an dieser Stelle nicht die volle Leistung der Wii-U ausgenutzt worden ist, sondern vielleicht eher eine Andeutung in die Richtung gegangen ist. Es erwarten euch bei New Super Mario Bros.U, das wir mittlerweile durchgezockt haben, auf jeden Fall eine ganz besonders große Menge an Herausforderungen, und deutlich schwereren, und fordernden Levels als noch beim letzten 3DS Titel, den wir sehr schnell durch hatten.

Besonders interessant wird New Super Mario Bros. für Wii-U allerdings wenn man es zusammen mit Freunden spielt, denn dann entfaltet das Spiel sein volles Potential. Der User, den Wii-U Controller verwendet wird die anderen Spieler unterstützen können, in dem er Blöcke erschafft. In unserem Test hat das leider etwas schneller zu Stress geführt als mir lieb war ;-) Ihr kennt das ja sicherlich. New Super Mario Bros.U kann man auf der Wii-U mit bis zu 5 Spielern spielen, wobei 4 aktiv das Spiel spielen, und einer die Spieler mit dem Wii-Controller unterstützt, in dem er dann versucht zu verhindern das die anderen in Abgründe fallen, oder Powerups verpassen, was mich zu einem wichtigen Punkt bringt, denn das ist eine der gravierendsten Änderungen in New Super Mario Bros.U – Die Powerups. Bei der Wii-U Ausgabe des 2D Hüpfspektakels könnt ihr jetzt bis zu 10 Powerups in eurem Vorrat bunkern, und diese jeweils vor einem Level, zum Einsatz bringen. Schön ist auch das man teilweise die Wege die man gehen möchte selbst bestimmen kann, und so nicht in jeder Welt unbedingt an nur einen festen Weg gebunden ist.

Auch die beliebten Unterwasserlevels sind wieder gut vertreten, und sorgen mit großen Monstern natürlich für jede Menge Überraschungen, und viel Spielspaß. New Super Bros.U für die Wii-U holt zwar keinen Hardcorezocker mehr aus der Stube, ist aber ein Titel den man unbedingt haben muss. Auch wenn die Wii-U mit einem gigantischen Lineup von insgesamt 23 Spielen ab Freitag im Handel ist, so ist New Super Bros.U ein Titel den man auf jeden Fall haben muss. Mario gehört einfach zu Nintendo dazu, wie die Butter aufs Brot, und vor allem bietet es einen sehr lang anhalten Spielspaß, der auf jeden Fall sehr lange anhält. Ab dem 30.sten werden auf jeden Fall eine Menge Spieler mehr dieses Spiel spielen, und sicherlich viele interessante Gespräche aufkommen. Wir jedenfalls hatten eine Menge Spaß mit New Super Mario Bros.U, also unsere Empfehlung bekommt es auf jeden Fall.

So, oder so, unsere Empfehlung hat das Spiel, und zusammen mit der Wii-U dürfte es für ein freudiges Weihnachtsfest sorgen, wenn die Wii-U als Weihnachtsgeschenk verschenkt werden soll. Auch wenn gleich mehrere miteinander spielen wollen ist die Wii-U eine wirklich gute Sache. Voraussichtlich wird die Wii-U natürlich nicht nur Kinderspiele bieten, und Familienunterhaltung, sondern auch Knallharte Ego-Shooter wie zum Beispiel das zum Launch erhältliche Zombie-U, oder auch Mass-Effect 3, und sogar Top-Titel wie Assasins Creed 3 für Wii-U. Das ganze wird aber eine ganz tolle Sache, also ruhig zugreifen. Hier die aktuellen Top-Titel für Wii-U die ab Freitag ausgeliefert werden:


Also dann viel Spaß mit dem neuen Erlebnis…

euer Frank The Tank