Der Effetto Effekt im Test

Hallo zusammen,

so sah eine kleine, aber feine Testpackung aus, die uns der Schokoladenanbieter Effetto hat zukommen lassen. Der Inhalt der eigentlich aus normaler Schokolade bestehen sollte, so hatte ich für meinen Teil die Sache zumindest verstanden, entpuppte sich doch als etwas anderes, denn bei Effetto gibt es mehr als bloße Schokolade. Der Effetto Effekt, wie er auf der Packung so schön beschrieben wird, ist erst einmal ein AHA-Effekt, denn wer jetzt erwartet hätte, hier bloß ein bisschen Schoki zum naschen vorzufinden, der hat sich geschnitten. Effetto bietet wesentlich mehr, wobei sich mal wieder bewahrheitet das ich vor dem öffnen eines Testpaketes, und dem schreiben eines Artikels, auch mal auf die Website schauen sollte, und nicht immer nur auf das vertraue was mir gesagt wird. Nun ist das ganze natürlich nicht schlimm, ich bin ja Anpassungsfähig, und eine gute Kooperation innerhalb unseres Blogs hat noch niemandem geschadet. Also packen wir das kleine Testpäckchen einmal aus, und schauen wir mal was wir hier finden…

Einmal ausgepackt stellt sich gleich eines von ganz alleine klar, einfach nur Schokolade, das ist hier wirklich nicht der Fall. Viel mehr handelt es sich hier um einige kleine Pralinchen, die sicherlich nicht billig gewesen sind. Natürlich muss ich dazu sagen das ich nicht alle probieren konnte, immerhin muss ich erstens ein bisschen darauf achten weniger Schokolade zu mir zu nehmen, und andererseits bin ich kein Fan von allen Geschmackrichtungen. Was ich jedoch selbst probiert habe zeichnet das klare Bild von hochwertigen Schokoladenpralines. Als zweites darf ich an dieser Stelle nämlich feststellen das die Qualität der Schokoladen Exquisit ist, und ich hier absolut nicht meckern kann. Sicherlich, nicht alles war mein Fall, aber über geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten.

Natürlich ist es nicht zuletzt die enorm aufwendig gestaltete Verpackung, die uns den Wert der Pralines vermittelt. Als Geschenk eignet sich das ganze sicherlich hervorragend, und das das auch noch Saisonunabhängig. Egal ob als kleines Mitbringsel, oder als Geschenk zu einem besonderen Anlass, so als Weihnachtsgeschenk für die Schwiegereltern, oder als Weihnachtsgeschenk für die Oma, oder die Freundin. Das beste an der ganzen Sache ist das der Effetto Effekt jetzt noch nicht so bekannt ist, das man gleich weiß was sich dahinter verbirgt. Einerseits ein bisschen Schade, andererseits ein absoluter Geheimtipp als Geschenk, denn wer vermutet in einer solch kleinen, nahezu quadratischen Schachtel schon Pralinen. Ich jedenfalls hätte sicherlich im ersten Moment nicht damit gerechnet.

Auch sehr toll finde ich, wir wurden extra schriftlich darauf hingewiesen, damit wir es nicht übersehen, das sich im unteren Bereich der Packung, der auch nach dem leeren immer noch recht schwer war, noch ein kleines Extra befindet.

Gianduja Nougat mit Haselnüssen prangt auf der kleinen Tafel Effettolino, der kleinen Schokoladentafel die sich im unteren Teil der Packung versteckt ist. Da läuft mir ehrlich gesagt das Wasser bereits im Munde zusammen wenn ich das Bild wieder sehe. Das ganze war aber auch einfach zu lecker. Nunja da habe ich mich doch tatsächlich wieder dazu hinreißen lassen, doch nochmal ein bisschen mehr zu essen, als mir eigentlich lieb war.

Kommen wir aber einmal ein bisschen zum eigentlichen Shop, denn es ist ja auch eine Frage wie das ganze ankommt, und vor allem wie das ganze verschickt wird. Wir haben das Paket in einem weiteren Paket erhalten, und der Versand wurde extra auf eine Zeit verlegt, in der es nicht zu heiß zum Transport war. Das ganze ist vorbildlich. Der Versand hat nach der Versandmeldung nicht lange gedauert. Gerade einmal 2 Tage nach Versandmeldung war das Paket auch schon da. Keine zu langen Versandzeiten, sehr gute Verpackung und ein anständiger Service, das ist genau das was man erwarten sollte. Wir haben hier absolut nichts zu meckern gehabt, und waren mit Effetto sehr zufrieden, so das wir euch Effetto empfehlen können. Es ist wie so oft lediglich vielleicht an der Preisstruktur ein bisschen zu motzen, aber ich bin leider nicht so bewandert was die Preise von hochwertigen Pralinen angeht, also will ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, also macht euch bitte selbst ein Bild.

In diesem Sinne…

euer Frank The Tank