Rätselspaß mit Retro-Gewinnspiel

Hallo zusammen,

 

ich war gerade Einkaufen, und habe mich mal wieder geärgert, nachdem ich den Preis auf Euro umgerechnet habe. Ich habe für Knappe 50 Mark Eingekauft. Ihr kennt die noch, die D-Mark !? Ich gehe mal davon aus. Aus diesem ganzen Spielchen möchte ich ein kleines Gewinnspiel machen. Ich gebe euch ab heute genau eine Woche Zeit darüber nachzudenken was ich gekauft haben könnte. Ich gebe euch einen Hinweis, ich habe 11 Teile dafür bekommen und insgesamt 47,62 DM bezahlt (Betrag abgerundet). Wo habe ich eingekauft und was habe ich für diese 47,62 DM erhalten? Es gibt jeweils einen Punkt für einen richtig getroffenen Begriff!

Beispiel:

Ich habe theoretisch (ist definitiv nicht im Wagen gewesen) eine Bildzeitung gekauft!

Ihr ratet: Zeitung = gibt einen Punkt

Ihr ratet: Bildzeitung = gibt zwei Punkte

 

Also postet als Kommentar auf diesen Blogpost: Wo habe ich eingekauft, und was habe ich gekauft!

Als Hinweise: Ich habe 11 Teile gekauft, und war in Wesseling einkaufen.

Derjenige der heute in einer Woche (Donnerstag 30.8.12) die drei mit den meisten Punkten bekommen eine kleine sommerliche Überraschung, derjenige mit den meisten Punkten bekommt noch eine zusätzlich ;-) Ich habe so viele Merchandiseartikel bekommen in der letzten Zeit, wenn ich euch damit ein winziges lächeln aufs Gesicht zaubern kann freut es mich, und wenn ihr dabei noch ein bisschen Spaß habt, warum nicht ! Ich weise euch aber direkt darauf hin das es nur eine Kleinigkeit ist, die als Anreiz dienen soll, das Spiel ist der Weg den ich gehen möchte. Ich bin mal gespannt was ihr glaubt das man für 47,62 DM gekauft hat wenn man 11 Teile bekommen hat.

Ich werde auf jeden Versuch sobald ich ihn gelesen habe die Punkte posten, so das ihr ein bisschen besser raten könnt, so in der Art Mastermind. Jeder hat natürlich so viele Versuche wie er/sie möchte.

 

In diesem Sinne…

euer Frank The Tank