Warning: include_once(/customers/e/a/c/frankies-world.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w011c5b2/wp-content/advanced-cache.php on line 10

Warning: include_once(): Failed opening '/customers/e/a/c/frankies-world.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w011c5b2/wp-content/advanced-cache.php on line 10
Würzen mit Kräuterölen, warum eigentlich nicht!? | Frankies Testwelt

Würzen mit Kräuterölen, warum eigentlich nicht!?

Hallo zusammen,

Heute möchte ich euch mal wieder ein interessantes Produkt vorstellen. Wir reden hier von einer ganz neuen Art zu würzen. Aus dem Onlineshop Essenzia haben wir letzten Monat einige Kräuterölproben erhalten. Eigentlich kennen wir Kräuteröle ja schon zur Genüge, aber hier haben wir etwas besonderes vorliegen. Ich meine wir hatten ja vor kurzem erst von einem Konkurrenten zwei gute Kräuteröle, und ein Kokosfett, im Test. aber hier wurde ich zum Glück vorgewarnt. Die mitgelieferte Pipette hat auf jeden Fall einen Sinnm denn diese Kräuteröle sollte man mit bedacht einsetzen. Der Preis von 8,95,- Euro scheint an dieser Stelle, für 100 mL Fläschchen schon einmal happig, aber das täuscht, denn die Öle aus dem Hause Essenzia sind vollwertige Flüssiggewürze. Man sollte auf gar keinen Fall die Flasche aufmachen, und einfach reinkippen. Erstmal ist das viel zu verschwenderisch, zum anderen viel zu heftig von der Würze. Ich würde nicht von Ölen reden, sondern viel eher von flüssigen Gewürzen.

Die drei Gewürzöle in unserem Test waren das Oregano Öl, Kräuter der Provence und Knoblauch Öl. Besonders das Knoblauch Öl ist mittlerweile in unserer Küche fest verankert, und wird in fast allen Speisen verwendet, die Knoblauch vertragen können. Das Kräuter der Provence Öl das selbstredend besonders ideal für italienische Speisen, wie Pasta oder sogar Pizza, wobei natürlich das Oregano Öl für Pizza wesentlich geeigneter ist. Bei der Dosierung ist die Pipette der beste Freund des Anwenders, denn nur so lassen sich die hochwertigen Kräuteröle wirklich sinnvoll dosieren. Sie sind sehr stark im Geschmack, und könnten eigentlich auch ohne größere Probleme als Gewürzkonzentrate durchgehen. Dank der Tatsache das es sich um Öl handelt verteilt sich der Geschmack natürlich sehr schnell, und vor allem gleichmäßig in der Speise. Damit gehören die Kräuteröle von Essenzia ganz klar zu meinen Würzfavouriten, und ich denke wir werden wieder darauf zurückgreifen. Selbst wenn wir nicht explizit auf diese Öle zurückgreifen sollten, so werden wir sicherlich wieder auf Kräuteröle gehen. Gerade der Knoblauchgeschmack den man mit dem Öl gleichmäßig und zuverlässig zum Beispiel in einer Soße verarbeiten kann. Natürlich gibt es im Kräuter Onlineshop von Essenzia auch noch eine Menge anderer Geschmackrichtungen wie z.B. Zitronengrasöl, oder Fenchelöl. Es lohnt sich auf jeden Fall hier mal rein zu schauen, und ich denke ihr werdet genauso begeistert sein wie wir.

 

In diesem Sinne…

 

euer Frank The Tank