Cendy – Das Energybonbon

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit erreichte uns ein Energy Bonbon zum Test. Es geht um Cendy das Energy Bonbon. Die Idee dahinter ist sehr gut, ein Bonbon mit Koffein, das die notwendige Energy liefern kann, um zum Beispiel einmal eine Nacht durchzutanzen, auf einem Festival lange durchzuhalten, oder einfach nur um schnell die Müdigkeit aus den Knochen zu vertreiben, und so wieder mehr Spaß an der jeweiligen Aktion zu liefern. Wir haben auch schon im ein, oder anderen, Sport Blog darüber gelesen und wollten es einfach mal ausprobieren.

Ob Cendy nun genau das ist, was man erwartet, und was man erwarten will, das haben wir ausgiebig getestet, und sind dabei auf überraschende Ergebnisse gestoßen. Dieser Test wurde breit gefächert ausgedehnt, und konnte vieles an Ergebnissen zutage fördern, mit denen wir vielleicht nicht gerechnet hätten, und mit denen ich wirklich in dieser Form nicht gerechnet hätte. Fangen wir aber erst einmal mit den Fakten an, die unbestreitbar sind.
Cendy ist ein Energy Bonbon, und enthält je Bonbon soviel Koffein wie eine halbe Tasse Kaffee. Das macht die Dosierung recht geeignet um sie immer dabei zu haben. Das Design ist sehr ansprechend, und die Dose macht einen sehr guten Eindruck. Die kann man aufgrund ihrer kleinen Form auch schnell mal überall mit hin nehmen. Das Ansprechende Design, und der halbwegs angenehme Preis von 5,38,- Euro lassen das Bonbon eigentlich zum Tipp werden. Die kleine Verpackung der einzelnen Bonbons ist ebenfalls sehr praktisch, was mich persönlich sehr begeistert war der angenehme Geruch, den dieses Bonbon schon in der Packung verströmt. Ein wunderbarer Geruch nach Grapefruit kommt aus der Packung. Dann kommt der erste Test, und alles positive das bis hier hin bestanden hat verschwindet wieder.

Man bemerkt als erstes das Cendy ein recht großes Bonbon ist. Eigentlich sollte es etwas kleiner sein, damit es besser in den Mund passt, denn so wirkt es eigentlich wie einer der Brausebrocken aus meiner Kindheit. Eigentlich habe ich mich gleich darauf gefreut, aber der extrem starke Grapefruitgeschmack, der recht bitter ist, kann gar nicht begeistern. Der Geschmack wird schnell von einer chininartigen Note überdeckt, die aber eigentlich vom Guarana zu stammen scheint. Jedenfalls konnte ich es keine 2 Minuten im Mund behalten, weil sich mein Magen bereits gemeldet hat. Nun habe ich die Packung natürlich auch vielen anderen Angeboten, und habe ein breites Spektrum an weiteren Meinungen eingeholt. Natürlich auch die des Herstellers.

Das Team von Cendy teilte uns mit, nachdem wir sie mit dem Vorwurf konfrontiert hatten, eine widerwärtiges Produkt auf den Markt gebracht zu haben, das ungefähr 20% derer die das Bonbon kaufen es auch mögen. Vor allem bei Sportlern und Studenten sei dieses interessant und beliebt.

Bei meinem Test konnte ich schnell herausfinden das es der breiten Masse an Testern ebenfalls so ging das sie die Bonbons nicht lange im Mund behalten konnten, ohne gleich an Brechreiz zu leiden. Ich habe jedoch auch 2 Personen gefunden, die ein wenig anders reagiert haben. Beide sind körperlich sehr aktiv, und treiben auch Fitness im Studio. Beide Tester haben es geschafft das Bonbon ohne Probleme zu essen, und meinten das sie schon schlimmeres erlebt hätten, und es ja nur auf die Wirkung ankäme, obwohl einer der beiden positiven Tester ebenfalls meinte das der Geschmack schon sehr ekelhaft gewesen wäre.

Abschließend kann ich euch dieses Bonbon absolut nicht empfehlen.
Natürlich habe auch ich mich meinem Brechreiz erwehrt, und eines der Bonbons komplett verkonsumiert. Die Wirkung ist da, definitiv. Das Koffein kommt in den Körper und gibt einen kleinen Frischekick. Es ist nun nicht so wie bei Energy-Drinks aber immerhin spürbar, und um es in der Hosentasche zu tragen vielleicht nicht schlecht. Es gibt aber sicherlich einen kleinen teil der Bevölkerung der dieses Bonbon mögen könnte, aber ich gehöre absolut nicht dazu. das ist auch der Grund warum ich es nicht empfehlen kann.

In diesem Sinne…

euer Frank The Tank

Dies stammt aus http://www.frankiestests.blogspot.com. Besucht den Blog und folgt uns auf Twitter, Facebook, Networked Blogs und Co.