Veltins Fassbrause – was ist das?

Hallo zusammen,

vor kurzem erreichte uns ein Testpaket aus dem Hause Veltins, mit 2 Flaschen der neuen Veltins Fassbrause in zwei neuen Geschmacksrichtungen. Veltins bietet die beliebte Fassbrause nun in Holunder und Zitrone an. Gerade Holunder ist denke ich hier einmal besonders interessant, weil ich persönlich mir auch nichts darunter Vorstellen kann.

Veltins sagt selbst von seiner Fassbrause das es eine sehr gute Alternative zu herkömmlichen Erfrischungsgetränken ist. Besonders erwähnenswert ist das die Fassbrause wesentlich weniger Kalorien hat als zum Beispiel Cola, Apfelsaft oder alkoholfreies Radler. Wir reden hier von 22 bzw. 23 Kalorien je 100 mL Fassbrause, und das ist nicht sonderlich viel.

Ich denke wenn die Fassbrause nun auch noch schmeckt dann wird dieses Erfrischungsgetränk, klar ohne Alkohol, vielleicht eine wirkliche Alternative sein. Der Praxistest wird es zeigen…

Die Veltins Fassbrause ist schon etwas besonderes.
Als eines der ersten Alkoholfreien Getränke aus dem Hause Veltins sitzen sehr hohe Ansprüche an diesem Produkt. Die Fassbrause kann im Geschmack wirklich überzeugen. Überraschend ist der intensive Fruchtgeschmack, und trotzdem das beibehalten der Biernote. Mir als Bierfan gefällt das wirklich sehr gut. Als Alternative zum „echten“ Bier könnte ich mir die Fassbrause wirklich vorstellen. Auch wenn das eigentlich recht seltsam ist, da ich eigentlich in diesen Sachen eher der Prolet bin, ich grille mit Kohle, ich trinke Bier, ich rauche Zigaretten, echte, keine E-Zigaretten, und alkoholfreies Bier ist eigentlich etwas für Schwächlinge… dachte ich zumindest.

Aber das war weit gefehlt,
die Fassbrause ist durchaus eine Alternative zu alkoholischen Getränken. Der Geschmack ist überraschend frisch, erinnert an Bier, klar ist ja auch welches drin, hat aber nicht den fahlen Nachgeschmack von alkoholfreiem Bier. Die Fassbrause ist eine absolute Alternative, vor allem für diejenigen die noch mit dem Auto nach Hause müssen. Ich jedenfalls werde in Zukunft nicht mehr auf meinen Genuss verzichten müssen, wenn mal wieder eine Familienfeier ansteht, und ich dafür 50 Kilometer fahren muss.

Daumen hoch, und meine überraschte Empfehlung!

In diesem Sinne…

euer Frank The Tank

P.S.: Die Veltins Fassbrause ist überall im gut sortierten Handel erhältlich! Prost!

Dies stammt aus http://www.frankiestests.blogspot.com. Besucht den Blog und folgt uns auf Twitter, Facebook, Networked Blogs und Co.