Warning: include_once(/customers/e/a/c/frankies-world.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w011c5b2/wp-content/advanced-cache.php on line 10

Warning: include_once(): Failed opening '/customers/e/a/c/frankies-world.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w011c5b2/wp-content/advanced-cache.php on line 10
Gametest – Silent Hill Hd Collection | Frankies Testwelt

Gametest – Silent Hill Hd Collection

Hallo zusammen,

Publisher Konami hat sich vor einer kurzen Weile dazu entschieden die klassische, und Preisgekrönte Spieleserie Silent Hill wiederzubeleben. Natürlich gibt es neue Teile des Spieles, aber dennoch machen auch die ersten Teile des Spieles wieder von sich reden. Im letzten Playstation Plus Abbonoment gab es kürzlich, und aktuell auch, den ersten Teil der Serie als PS One Klassiker zum kostenfreien Download, während Silent Hill 2 und Silent Hill 3 mittlerweile in der Classic HD Collection zu neuem, grafiklich aufgebesserten Leben erwacht sind. Todgeglaubte leben eben immer noch länger, und Silent Hill war schon immer dafür bekannt mit dem Tod spielen zu können. Silent Hill ist in der Wiederbelebten Fassung sowohl für PS3 als auch für die X-Box 360 erschienen, und macht auf beiden Konsolen einen guten Eindruck.

Während beide Spiele preislich etwa gleich liegen, ist natürlich die Leistung entscheidend, die die beiden älteren Teile von Silent Hill bieten können. für euch haben wir exclusiv die PS3 Version getestet, da uns noch keine X-Box Testkonsole zur Verfügung steht. Hier dürfen wir sagen, das die Grafik natürlich sehr gut aussieht, vor allem im direkten Vergleich zu den älteren PS2/XBox1 Varianten. Was ein wenig nervig ist, ist die Tatsache das der Nebel genauso übernommen wurde, wie er einst gestaltet worden ist. Hier wäre es vielleicht schöner gewesen den Nebel etwas transparenter zu gestalten, und vor allem die Sichtweite leicht zu erhöhen, die neuen Konsolen sind durchaus in der Lage dies zu leisten, und die Stimmung hätte dadurch sicherlich nicht gelitten. aber schauen wir doch einfach mal in den passenden Trailer, damit auch ihr ein etwas besseres Bild davon bekommen könnt…

Der Trailerverspricht natürlich viel, und wir haben exclusiv einige Stunden vor der Konsole verbracht, um euch über diesen Titel berichten zu können. Natürlich merkt man sofort wieder wo man ist. Silent Hill, die Stimmung ist gedrückt, und die Sicht ist schlecht. In der verlassenen Stadt geht einiges vor sich, das sich nicht von alleine erklärt. Viele Rätsel warten immer noch an den gleichen Stellen wie vorher

Die Silent Hill HD Collection bietet neben remasterter Grafik auch remasterte Stimmen, und beide Teile auf einer Disc. Für beide Konsolen kann ich dieses Produkt nur jedem ans Herz legen. Rechts von hier findet ihr eine Auswahl der größten und besten Silent Hill Titel für aktuelle Konsolen. Nach einem ausgiebigen Test habe ich mich gleich wieder in die alten Zeiten versetzt gefühlt, und so war ich recht schnell wieder im Spiel, und konnte auch recht schnell einige Erfolge verbuchen. Natürlich ist das ganze nur ein aufgewärmtes Spielerlebnis, aber dennoch kann ich mich schnell wieder ins Spiel einfinden, und bin begeistert endlich mal wieder nach so vielen Jahren wieder nach Silent Hill zurückkehren zu können, und mal wieder ein paar Zombies abmurksen zu können.

Fazit 

 Wer Silent Hill mag, wird sich in der aufgepeppten Version von Silent Hill 2 inkl. Nebenstory, und Silent Hill 3 sicherlich wiederfinden, und begeistert sein, die Anfänge der Geschichte neu erleben zu dürfen. Die verbesserte Grafik, und der neue Ton kommen gut rüber. Schade das es immer noch nur deutsche Untertitel gibt, aber das kennen wir ja von vielen anderen Herstellern auch schon. Die Silent Hill HD Collection macht einen guten Eindruck, und wird sicherlich nicht nur Fans der Spielereihe begeistern. Wir freuen uns darauf weiterhin in silent Hill herumgeistern zu können, und die Rätsel, und Zombies neu erleben zu dürfen.

Also klare empfehlung für Silent Hill HD Collection….
übrigens die alten Komplettlösungen sind immer noch aktuell ;-)

in diesem Sinne…

euer Frank The Tank

Dies stammt aus http://www.frankiestests.blogspot.com. Besucht den Blog und folgt uns auf Twitter, Facebook, Networked Blogs und Co.