Warning: include_once(/customers/e/a/c/frankies-world.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w011c5b2/wp-content/advanced-cache.php on line 10

Warning: include_once(): Failed opening '/customers/e/a/c/frankies-world.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w011c5b2/wp-content/advanced-cache.php on line 10
Alice-DSl VOIP Zugangsdaten in anderem Router – die funktionierende Lösung | Frankies Testwelt

Alice-DSl VOIP Zugangsdaten in anderem Router – die funktionierende Lösung

Hallo zusammen,

mir ist gerade ein absolutes Wunder passiert.
Wie viele von euch haben schon versucht ein anderes Modem an euren Alice Anschluss anzuschließen? Na wo dran ist das wohl immer gerscheitert? Na richtig an den Zugangsdaten !
Ich hatte gerade ein Gespräch betreffend einer miesen Internetleitung, und habe dreist einfach mal nach einem neuen Modem gefragt, weil ich meine alte Fritzbox ja nicht anschließen kann, und siehe da, ich habe die Zugangsdaten für den VOIP Anschluss bekommen. Scheinbar hat Alice durch die Übernah,e von O2 endlich diese Geheimnisskrämerei aufgegeben, und rückt die Daten nun endlich raus. Was ihr bekommt ist einmal der VOIP Server, eine Aktivierungs PIN, und ein VOIP Passwort mit Nutzernamen. Die Aktivierungspin müsste in euren Unterlagen stehen.
Der zu verwendende Username ist eure Telefonnummer mit dem zusatz @alice2-dsl.de
Das Passwort für den Voip Anschluss ist euer Geburtsdatum bzw. das Geburtsdatum desjenigen der den Anschluss registriert hat, und bezahlt im Format TT.MM.JJJJ
Ich werde dasw ganze gleich probieren, und euch mitteilen ob das wirklich funktioniert.


Essen wie die Champions!


Nachtrag…

Ok da war ich wohl zu euphorisch mit meinem Blogartikel.
Die Zugangsdaten haben natürlich nicht ausgereicht um das VOIP einzurichten. Die Technik riet mir offen entweder ein JTAG Interface in das Modem einzubauen, und es selbst auszulesen. Das blöde Gesicht hätte ich gern gesehen als ich dem Kerl am Telefon gesagt hab, das wäre kein Problem, ich hätte hier noch eins liegen, und ihm erklärte das man das IAD 5130 nicht mehr mit Wireshark auslesen kann, alternativ solle ich meinen Anschluss kündigen wenn ich ein Problem damit hätte das man mir die maximal 6.000´er Leitung die hier möglich ist auf 13.000 aufbläst, und damit total unstabil macht, so das maximal 1.000 bis 2.000 kbit/s ankommen, alles andere funktioniert nämlich nur Störungsfrei mit einem anständigen Modem, wie der Fitz Box die ich hinter das popelige Schrottmodell IAD 5130 gehängt hab, damit ich wenigstens WLan hab.

Aber angeblich soll der WLan Router von O2 jetzt auf dem Weg zu mir sein, der soll dann wesentlich besser sein, und auch anständig funktionieren… ich bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen…

In diesem Sinne…

euer Frank The Tank


Top Cards 21 von Gimigames