Filmtest – Sucker Punch – Bluray

Sucker Punch…

Gerade dachten wir, dieser interessante Film, mit tollen Bildern, hätte uns endlich in Ruhe gelassen, da gibt es eine Blurayfassung davon. Natürlich im Sonderangebot, also zugeschlagen und angeschaut… nochmal…

Zur Story von Sucker Punch

Ein junges Mädchen wird misshandelt, und nach dem Tod ihrer Mutter fast vergewaltigt. Gerade noch entkommt sie dank ihrer Schwester, die mit seiner eigenen Waffe auf ihren Stiefvater schießt. Sie trifft natürlich nicht, und das Spielchen endet damit, das sie in einem Irrenhaus landet, für das ihr Vater ein nettes Sümmchen Geld ausgibt. Die junge Baby Doll kann allerdings nicht lange in diesem Irrenhaus überleben, zumindest nicht im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte, denn hier wird gegen Geld, ausreichend Geld, eine Lobotomie durchgeführt. Für alle die nicht wissen, was eine Lobotomie ist, kann ja nicht jeder Sanni sein, eine Lobotmie ist eine in den frühzeiten der Medizin anerkannte Operation am Gehirn. Hierbei werden einzelne Teile des Gehirns durchtrennt, um Schmerzen, in besonders schweren Fällen auszuschalten, oder psychiche Erkrankungen zu kurieren. In Folge einer Lobotomie treten grundsätzlich Persönlichkeitsstörungen, Störungen im Emotionalen Verhalten und schwere Erinnerungsschädigungen auf. Genau diese Operation will man sich zu nutze machen, um die dort inhaftierten Mädchen gefügig zu machen.

Baby Doll, gespielt von Emily Browning, ist jedoch keines dieser schwachen Mädchen, die einfach nur auf ihren Tod warten. In ihren Gedanken flieht sie in eine Alternative Realität, die Realität in der der Film Sucker Punch eigentlich spielt. Hier findet sie, zusammen mit ihren Freundinnen Hilfe. Hilfe um einen teuflichen Plan wirklichkeit werden zu lassen, an dessen Ende die Freiheit stehen soll. Immer wenn Baby Doll sich als Prostituierte, bzw. Tänzerin hingeben soll, und das tut sie scheinbar verdammt gut, denn alle sind davon begeistert, taucht sie in diese Realität ab, und erscheint kurz darauf in ihrer Alternativen Welt, in der sie die Regeln aufstellt.

Sucker Punch malt dabei ein grausames Bild von Gewalt, Terror und Mord, und kann an dieser Stelle vor allem durch ein absolut Bildgewaltiges Spektakel überzeugen. Nicht immer ist alles schlüssig, und logisch, dennoch begeistert dieser Film auf eine seltsame Art und Weise.

Während der großteil des Filmes in einer Alternativen Realität spielt, ist die eigentliche Story von Sucker Punch in der Realität angesiedelt. Die verschwindenden Grenzen zwischen realität und Surrealismus in Sucker Punch sind eine herausforderung für den Kopf, und sorgen manchmal für ein bisschen Verwirrung, da viele Szenen und begebenheiten einfach nicht zu einem Irrenhaus, entschuldigung einer Nervenheilanstalt passen. Die Bild und Tonqualität der Blurayfassung ist absolut erhaben. Die Farben kommen klar rüber, und auch das totale Kinofeeling kann mit einer entsprechenden Home Entertainmentanlage locker aufkommen. Die Bluray eignet sich absolut für Kinoabende, mit leichter alkoholischer unterstützung, das macht das leichte Chaos im Film, das sicherlich gewollt ist, noch etwas intensiver, und vor allem logischer.

Ich kann euch den Film Sucker Punch besonders als Weihnachtsgeschenk empfehlen, wenn ihr einen Actionfreund im Freundeskreis habt, der Filme mag, die nicht immer logisch sein müssen. Sucker Punch bietet hier besonders viel von. Dennoch ist der Film mit einer guten Musik, interessanter Story, absoluter Bildgewalt und bester Qualität gesegnet, so das er auf jeden Fall ein absolutes Highlight sein kann. vor allem wenn man bisher nur davon gelesen hat, und/oder ihn nicht gesehen hat.

In diesem Sinne….

euer Frank The Tank

Dies stammt aus http://www.frankiestests.blogspot.com. Besucht den Blog und folgt uns auf Twitter, Facebook, Networked Blogs und Co.