Produkttest – Ford Scorpio Mark 2 als Gebrauchtwagen

Der Ford Scorpio 2

Als Gebrauchtwagen ist der Ford Scorpio Mark 2 in verschiedenen Varianten, derzeit recht günstig am Markt erhältlich. Er hat vor allem einen sehr großen Vorteil, er hat unheimlich viel Platz, und ist bereits in der kleinen Variante (2,0i 16V) mit bereits 136 PS ganz nett aufgestellt. Das Fahrverhalten bei nasser als auch trockener Fahrbahn ist absolut erhaben, und der Komfort kommt nicht zu schlecht. Klima, Servo, ABS, Zentralverriegelung sind standard bei diesem Fahrzeug. Eine Sitzheizung war bei mir ebenfalls dabei, ob die Standard ist, weiß ich leider nicht. Das Fahrverhalten im Winter war weniger schön. Aufgrund der großen Karrosserie, und des Langen Radstandes schwimmt er in die Kurven. Für ungeübte ist ein Fahrzeug mit Heckantrieb gerade im Winter, bei Eis und Schnee schon eine Herausforderung. Sein besonderes Highlight ist der große Platz, den der Fond liefert. Transportiert habe ich ohne Probleme, exakt 1050 Kilo (Insassen mitgerechnet) ohne größere Probleme. Man bekommt diesen Wagen im Internet, oder beim Gebrauchtwagenhändler im Schnitt zwischen 500 und 2000 Euro, je nach Alter und Zustand. OK er sieht von außen nicht schön aus, aber der Platz macht das wieder wett. Der Ford Scorpio Mark 2 ist ein ideales Bauauto, oder auch für Menschen die regelmäßig viel Transportieren. Im verbrauch konnte ich ihn zwischen 8,5 Liter (sparsame fahrweise) und ca 12 Liter (Fahrspaß) fahren. Getankt habe ich Super Plus, E10 tauglich ist er auf jeden Fall, auch wenn der Verbrauch hierbei deutlich ansteigt, wenn man Gas gibt. Hier sind ungefähr 15% Mehrverbrauch einzurechnen, es sei denn man fährt sehr Spritsparend, dann kommt man mit 5-7% hin.

Ich hatte ihn sehr gerne, doch leider trannte uns der TÜV wegen Rost.
Alles andere konnte ich bisher gut selbst erledigen. Gewechselt habe ich in 2 Jahren :
Federbeine vorne, Bremsen, Klimakompressor und Lenkgetriebe, war alles halbweg gut zugänglich.

In diesem kann ich den Wagen für kurzfristige notwendigkeit nur empfehlen….

In diesem Sinne euer Frank the Tank

P.S.: Bei mir wirds aus finanziellen Gründen als nächstes nur ein Corsa…

Dies stammt aus http://www.frankiestests.blogspot.com. Besucht den Blog und folgt uns auf Twitter, Facebook, Networked Blogs und Co.

2 Kommentare zu Produkttest – Ford Scorpio Mark 2 als Gebrauchtwagen

  1. Anonymous // 20. April 2012 um 23:41 //

    schönes Auto.

  2. Wir haben den neuen Ford Focus seit 1 Jahr und ich bin froh, nach ständig wechselnden Autos von C-Klasse, 190er, Audi A8 und Fiesta, endlich mal wieder länger nen Auto zu fahren. Lg, Sarah von http://www.sarahhatsgetestet.de

Kommentare sind deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: