Laue Sommernächte in Frühling und Herbst

Skandia Sturn 6 Bild 1Der Winter ist vorbei und der Sommer kommt langsam in die Puschen. Wir können derzeit aber noch nicht wirklich auf Laue Sommernächte zurückgreifen, nachts wird es derzeit noch recht kalt. Bereits die frühen Abendstunden hingegen werden oftmals recht kühl. Wer jetzt schon auf der Terasse oder im Garten unterwegs ist und gemütlich Grillen will wird schnell feststellen das es doch unangenehm werden kann. Oftmals haben “Gasgriller” entsprechende Gasheizstrahler in der Nähe stehen. Das sind sehr praktische Geräte aber alles das mit Feuer und Gas betrieben wird ist immer so eine Sache… vor allem eine Sache die man nicht aus den Augen lassen sollte. Profis, Gaststätten und dergleichen haben es da meistens einfacher, die verwenden einfach Heizstrahler. Infrarotheizstrahler. Wir haben uns da in der letzten Zeit einiges angeschaut da auch wir bisher beim späten Grillen noch ein wenig unter der Kälte leiden. Ein wenig überrascht waren wir von Burda WTG Infrarot-Heizstrahler. Die Seite bietet Infrarotheizstrahler an, genauso wie wir sie auch für Wickeltische kennen, nur deutlich größer.

Wusstet ihr das es mittlerweile Infrarotheizstrahler mit Kühleffekt gibt!? Das patentierte System das Burda WTG anbietet sorgt im Falle eines Falles auch für einen angenehmen Kühlnebel. Die Auswahl an Heizstrahlern die dort angeboten werden ist gewaltig. Ich hatte mir bisher eigentlich nie wirklich Gedanken über sowas gemacht. Es gibt Heizstrahler mit Low Glare, die kaum noch Licht abgeben aber trotzdem die volle Wärmeausbeute liefern. Infrarotheizstrahler eignen sich aber auch noch für andere Anwendungsgebiete. Natürlich kann man die Heizstrahler auch perfekt in der Großtierhaltung einsetzen oder sie zur Bautrocknung verwenden. Das ist eine ganz tolle Geschichte denn das zeigt wie flexibel Infrarotheizstrahler eigentlich sind. Egal ob ich damit die Wickelstelle unseres Kindes anwärmen will, unseren Kühen und Pferden im Winter einen warmen Hintern verpassen möchte oder auf der Terasse eine Zone einrichten will auf der man auch im Herbst oder Frühling, also in den Übergangszeiten, ordentlich draußen sitzen kann. Infrarotheizstrahler sind eigentlich sehr vielseitig, deutlich vielseitiger als ich dachte.

Damit steht den gemütlichen Stunden auf dem Balkon oder der Terasse nicht mehr im Wege. Wir persönlich haben unter anderem auch im Badezimmer einen passenden Infrarot Wärmestrahler hängen, damit bekommt man sehr schnell eine angenehme Wärme im Zimmer. Wir können Wärmestrahler also nur empfehlen, der Stromverbrauch ist auch deutlich geringer als man denken sollte.

Alle Kommentare in diesem Blog sind "Do-Follow !"

%d Bloggern gefällt das: