Bio Produkte von Verival im Test

Die Homepage von Verival.at

Der aktuelle Skandal betreffend Pferdefleisch in Schwein und Rind, wird aktuell von Bio Skandalen und anderen Kleinigkeiten ergänzt. Für mich ist das mal wieder Grund genug einen weiteren der vielen Bio-Anbieter unter die Lupe zu nehmen. Die Firma Verival aus Österreich bietet Bio Produkte in den verschiedensten Facetten an. Hier bekommt ihr neben typischen Bio Produkten auch Dinge, die eigentlich gar nicht so typisch Bio sind. Ich jedenfalls als Person die keinen besonderen Wert auf ein Bio Siegel legt, muss zu solchen Dingen immer erst überzeugt werden. Ich habe lange genug in der chemischen Industrie gearbeitet, in Umweltlaboren und vielem mehr, und habe gesehen was teilweise alles verkauft wird, oder verkauft werden soll. Verival hat seinen Standort im herzen der Alpen, und bietet damit schon einmal eine gute Umgebung für Bio Produkte. Verival verspricht den Kunden 100% gentechnikfreie Produkte,  kein Kristallzucker, keine Aromen, keine Farbstoffe und vieles mehr. Einige von diesen Dingen kann man auch sehen. Das fehlen von künstlichen Farbstoffen fällt natürlich einem geübten Auge auf. Eine naturbelassene Verarbeitung, hochwertige Einsatzstoffe, und eine schonende Lagerung sind selbstverständlich. Wir haben anhand der verschiedenen Produkte einmal getestet ob das ganze auch schmeckt, und man im allgemeinen bestätigen kann, das die Lebensmittel halten was sie versprechen, denn im allgemeinen zählt ja vor allem, also zumindest bei mir, der Geschmack und die Qualität der Lebensmittel.

Bio Lebensmittel von Verival im Test-9

Als erstes kommt in unserem Test einmal eine Tüte Gummibärchen zum Einsatz, da hatte ich am ehesten Lust drauf, und da meine Diät noch aussteht, bis ich wieder ganz gesund bin, im Moment schwere Bronchitis, und grippale Anflüge, darf ich mir das durchaus noch gönnen ;-). Natürlich müssen die auch irgendwo getestet werden, also habe ich das auch getan, und muss ehrlich sagen der Geschmack ist wirklich super. Die Gummibärchen, also eigentlich Honig Blümchen, wenn man es genau sagen will, ich weiß ja nicht ob Gummibärchen ein geschützter Begriff ist, haben eine angenehme süße. Nicht zu süß, und nicht zu aufdringlich, so das die verschiedenen Geschmacksrichtungen noch gut zu erkennen sind. Der Honig Geschmack kommt natürlich schon ein bisschen durch, denn davon kommt ja auch irgendwo die natürliche süße. Wie alle Gummibärchen sind natürlich auch die Honig Blümchen von Verival ohne Fett.  Ein guter Geschmack, ein tolles Bio Produkt, so lasse ich mir das ganze schonmal gefallen. Ein angenehmer Geschmack, den ich so bei einem Bio-Produkt eigentlich nicht erwartet hätte. Hierfür gibts auf jeden Fall schon einmal einen Daumen hoch, und einen guten Einstieg in den Bio Produkte Test von Verival.at.

 

Bio Lebensmittel von Verival im Test-17

Als zweiter Test kommt hier etwas ganz besonderes zum Einsatz, nämlich ein Curry Aufstrich. Hört sich erstmal seltsam an, ist es auch ein bisschen. Die Bio Currypaste hat einen ungewohnten Geschmack, den man aber nicht als schlecht bezeichnen kann, ich bin es halt nur nicht gewohnt Currywurst mit Brötchen, ohne Wurst zu essen, dann eher Currywurst mit Brötchen, ohne Brötchen ;-) wenn ihr versteht wie ich das meine. Aber das bin halt eben ich, ich bin nun mal ein Raubtier, und Fleischfresser. Trotzdem hat der Curryaufstrich auf jeden Fall eine interessante Note. Damit kann man sicherlich auch tolle Soßen basteln, ich stelle mir das gerade vor, ein bisschen Milch, noch was Chili, und man kann eine tolle Curry-Rahm Soße draus machen. Kann man bestimmt auch toll indisch mit kochen, auch wenn Curry ja kein indisches Gewürz ist.  Jedenfalls ist der Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig für mich, denn eigentlich esse ich eher dick Wurst auf dem Brot. Aber es ist auf jeden Fall mal etwas neues, etwas anderes, das sicherlich auch für die Figur deutlich besser ist als 3 Scheiben Fleischwurst je halbes Brötchen. Wobei mir einfällt das ich ja bald meine große Ankündigung wahr machen muss, und anfangen muss abzunehmen. Groß getönt, und noch nicht angefangen. OK das liegt im Moment aber daran, das ich derzeit noch nicht gesund bin, und so lange noch nicht mit der Diät anfangen will. Ein erster Test in Richtung Muskelaufbautraining hat mein Körper ja schon mit der Drohung auf einen Tennisarm quittiert, also muss ich damit deutlich vorsichtiger sein. Aber zurück zum Thema, wir wollen hier ja ein bisschen über Verival Lebensmittel reden.

Bio Lebensmittel von Verival im TestDie Kraft der Natur, so titelt es auf dem Curryaufstrich, und auch auf jedem anderen Produkt, ob dem so ist, haben wir hier einmal unter die Lupe genommen. Machen wir also weiter mit den nächsten Produkten im Test. Hier hatten wir Schoko Reiswaffeln, absolut nicht mein Fall. In meiner Kindheit gab es ein Reiswaffelprodukt das ich geliebt habe, aber heute mag ich sowas ja eigentlich garnicht mehr. Das Studentenfutter ist dagegen ein wahrer Genuss gewesen. Es hat mir den gestrigen Abend versüßt, und meinen Kopf zusammengehalten, während ich stundenlang am Stück Unterlagen sortiert habe. Dafür kann ich meine Hände ins Feuer legen, die waren absolut mein Geschmack, natürlich und sauber. Die Honigwaffeln haben wir natürlich ebenfalls getestet, und konnten uns auch davon überzeugen. Honig ist ein toller Ersatzstoff für Zucker, Zuckerguss oder ähnliches. Natürlich hat Honig eine ganz eigene süße, die wesentlich verträglicher ist, als Zucker, und auch wesentlich, wie soll ich sagen, weicher ist. Wie soll ich sagen, ich bin durchaus zufrieden. Sowohl Verarbeitung, als auch Geschmack der von uns getesteten verival Produkte war astrein. OK ich war jetzt kein Fan der Reiswaffeln, aber das liegt eher daran das ich Reiswaffeln gar nicht mag, egal welche Produkte das sind, oder von wem sie kommen. Die Verivalprodukte hatten durchgehend eine sehr gute Qualität, haben sehr gut geschmeckt, und konnten durchaus überzeugen. Die Bio Qualität, und die ständige Qualitätskontrolle zweifele ich nicht an, ich könnte es auch nicht überprüfen, dazu fehlen uns im Moment die Mittel zu! Ich würde auf jeden Fall unsere Empfehlung aussprechen. Kommen wir aber trotzdem zu einem Aspekt der wichtig ist, dem Preisaspekt, der ebenfalls in unser Testergebnis einfließen soll. Preislich liegen die Verival Produkte natürlich in Deutschland etwas höher, es sind ja auch Bio Produkte und die sind immer ein bisschen teurer. Also gibt es unsere Empfehlung trotz eines recht hohen Preises, der für „echte Bioprodukte“ ja auch durchaus gerechtfertigt ist.

In diesem Sinne…

euer Frank