Promotion und Werbung

Hallo zusammen,

ihr wisst ja das morgen ein besonderer Tag für uns werden wird. Wir haben uns einige Gedanken gemacht, was man da als „besonderes Schmankerl“ machen kann, um sich bei den Gästen, und allen Gratulanten zu bedanken. Anfangs war eine Bluray, oder HD-DVD, je nach Speicherplatzbedarf von den Bildern angedacht, aber das ist vielleicht nicht das was alle haben möchten, und solche Dinge verstauben ja eigentlich auch recht schnell im Schrank. Was haltet ihr von der Idee das ganze auf einem USB Stick zu verschenken? Natürlich auch als Werbemittel ist ein USB Stick etwas das man immer gerne benutzt.

Ich selbst habe schon einige Werbe USB Sticks bekommen. Immer wieder ein sehr gern gesehenes Geschenk. Einen günstigen Service zum USB-Stick bedrucken habe ich bisher nicht gefunden. Vielleicht kennt ihr ja einige Services um USB-Sticks bedrucken zu lassen!?

Als allgemeines Werbemittel für den Blog sicherlich auch eine tolle Idee. Ich habe schon über vieles nachgedacht, und vieles geplant, aber sind wir mal ehrlich, welche Werbeform lohnt sich wirklich? Feuerzeuge und Kugelschreibe bekommt man ja recht günstig, aber diese Dinge schaut sich so gut wie niemand wirklich an, und als Werbeform sind die eigentlich recht wenig geeignet, denke ich. Oder schaut ihr wirklich auf euer Feuerzeug, oder die Aufschrift auf eurem Kugelschreiber? Ich glaube auf einem USB Stick ist die Werbung besser untergebracht.

Was meint ihr? Würdet ihr ein solches Werbegeschenk als Giveaway, ich habe schon darüber nachgedacht die zu verlosen, zum Beispiel unter allen die einen Kommentar abgeben, oder sowas, begrüßen!? Ich hatte gerade nur die fixe Idee das sowas vielleicht interessant sein könnte!? Welche Größe müsste ein solcher bedruckter USB Stick haben, damit ihr ihn auch wirklich benutzt? Und vor allem, hätte das ganze wirklich einen Werbeeffekt in euren Händen?

Ich brauch da mal eure Meinung! Gebt ihr USB-Sticks weiter? Transportiert ihr Daten zu Freunden? Nutzt ihr sowas aktiv, oder ist das für euch eher nur ein Zwischenspeichermedium für zuhause?

Ich freue mich über eure Meinung, und eure Kommentare, vielleicht haben wir ja dann bald eine regelmäßige Verlosung von Werbe USB Sticks hier im Blog!

in diesem Sinne…
euer Frank!