Snacks von Dr.Karg im Praxistest

Brotsnack-9Da hab ich doch mal wieder was interessantes im Ladenregal entdeckt, und gleich mal nachgeschaut was man da machen kann, und gleich einen Test für euch gemacht. Mit insgesamt 2 Produkten aus dem hause Dr. Karg sind wir in den Test gegangen. Was ihr hier gleich sehen könnt, preislich sind wir bereits in einer Kategorie die absolut in Ordnung ist. Die Bilder aus dem Supermarkt sind natürlich unter dem Einsatz meines Lebens entstanden, die meisten Märkte haben es ja nicht wirklich gerne wenn man da fotografiert ;-) Trotzdem ist das natürlich der beste Beweis für den Preis, und vor allem für die Verfügbarkeit der Produkte. Wir hatten ja schon einiges im Test das nicht unbedingt überall zu haben ist! Das ist hier einmal anders, die Produkte von Dr.Karg sind in unserem Beispiel bei Marktkauf zu haben!

BrotsnackUnsere beiden Testprodukte waren der Saaten Snack und der Käse Snack. Gerade hier ist sicherlich ein Test interessant, mit Käsesnacks kann man viel falsch machen, und gerade bei Vollkorn Snacks zählt auch der Geschmack des gesamten Korns, und nicht nur der Trägergeschmack. Wir haben hier zwei tolle Produkte vorliegen, die uns natürlich nicht nur einen gesunden, sondern auch schmackhaften Snack versprechen. Auf diese beiden Produkte gehen wir nun einmal im einzelnen ein! Vorab sei gesagt das diese kleinen Snacks natürlich nicht das einzige sind, das Anbieter Dr.Karg zu bieten hat! In unserem Praxistest, bzw. bei unserer Vergleichssuche sind natürlich noch mehr Produkte aufgefallen, die sicherlich auch interessant sein können. Preislich liegt das ganze natürlich recht eng beieinander. Mit gerade einmal 2 Euro bekommt ihr auch noch andere Snacks, und für 1,29,- noch andere Geschmacksrichtungen unserer Testprodukte!
Brotsnack-4-2Brotsnack-7Das erste Produkt in unserem Test soll jetzt mal der Saaten Snack sein. Also schnell noch einmal einen eingeworfen und nochmal ausgiebig gekaut. Das erste Gefühl ist etwas trocken, und vor allem sehr fest. Vom Geruch her würde ich sagen riechen die genauso wie sie aussehen, wie Körnerbrötchen. Der Geschmack ist ähnlich, allerdings beim kauen nicht mehr so trocken, wie man am Anfang vielleicht gedacht hat. Ich würde sagen die Snacks schmecken wie ein gutes Knäckebrot gepaart mit einem leckeren Körnerbrötchen. Mit 431 Kalorien auf 100 Gramm ist der Snack allerdings nicht nicht gerade eine leichtigkeit. Dazu muss man aber zur Verteidigung sagen das dieser Snack durchaus sehr sättigend ist. Als kleiner Snack zwischendurch, um dem Hunger mal ein Schnippchen zu schlagen sind diese kleinen Knäckebrothappen sicherlich absolut ideal. Ich kann mir gut vorstellen das sie zu einem tollen Bürosnack avancieren werden, aber ich arbeite ja nicht im Büro, es sei denn ihr seht unsere Miniredaktion als Büro an !?

Brotsnack-5Als zweites Tesprodukt in unserer kleinen Snacktestserie kommt der Käse Snack, eigentlich Vollkorn-Käse Snack zum Einsatz. Wieder gibt es als Träger ein Vollkorn Knäckeähnliches Brot. Geschmacklich merkt man die Sonnenblumenkerne erst auf den zweiten Bissen. Der Käsegeschmack ist sehr mild, kommt aber insgesamt nicht schlecht rüber. Man muss aber schon einen funktionierenden Geschmackssinn haben um den Käse wirklich zu bemerken. Man könnte natürlich jetzt unterstellen das dieser Snack mehr Kalorien hat, weil ja Käse mit dabei ist, aber die eigentlichen Nährwerte unterscheiden sich nur marginal von denen des Vollkorn Snacks. wir haben hier ein bisschen mehr Fett (17,0 statt 14,9 Gramm/100g), und 437 statt 431 Kalorien. Hier tut sich also nicht wirklich etwas, man kann also getrost zuschlagen, bei dem Snack, der am besten zum eigenen Geschmack passt. Hier muss man nicht auf die Kalorien achten, ich darf davon ausgehen das die anderen Geschmackrichtungen ebenfalls in diesem Bereich rangieren werden.

Brotsnack-8Rein optisch gesehen sind diese Snacks relativ unauffällig. Die Verpackung hingegen fällt im Regal doch sehr stark auf, und das ist gut so. Die kleinen Happen dürften nicht größer sein, gerade richtig groß. Ich glaube wir haben hier einen günstigen Snack, mit einem sehr guten Geschmack vorliegen, der durchaus unsere Empfehlung verdient hat. Mit der Note sehr gut, würden wir unser Testsiegel verleihen, aber das ist gerade in der Überarbeitung. Trotzdem kann ich euch die Snacks von Dr.Karg nur ans Herz legen, und bin sicher ihr werdet bestimmt auch meiner Meinung sein, das man den anderen Produkten auf jeden Fall auch eine Chance geben sollte. Ich jedenfalls werde mit Sicherheit wieder zugreifen wenn meine Snacks mal aus sind ;-) Also Leute schaut doch einfach mal auf der Website von Dr.Karg vorbei, dort findet ihr natürlich noch wesentlich mehr Infos zu den verschiedensten Produkten und Produktkategorieen, die ihr im Laden erhalten könnt.

In diesem Sinne…

euer Frank

%d Bloggern gefällt das: