LAC Produkte im Test – Produkte für Laktose Intolleranz

Produkte für Laktoseintolleranz-6

Ende letzten Jahres hat uns die Firma Schwarzwaldmilch Freiburg einige ihrer LAC Produkte zugeschickt. Diese sind speziell für Laktoseintollerante Menschen gedacht. Natürlich haben wir uns nicht lumpen lassen, denn die Kollegen aus Freiburg waren auch sehr großzügig, und haben einen recht breit angelegten Test gestartet. Da wir von jedem Produkt nur eine einzige Packung jeweils zur Verfügung hatten, und es gerade zwischen den Tagen recht schwer war, die Produkte zusammen mit anderen zu testen, sind einige Produkte von externen Testern getestet worden, da wir natürlich auch Menschen mit einer aktiven Laktoseintolleranz im Test dabei haben wollten, denn es ist ja nicht nur der Geschmack, sondern das gesamte Produkt an sich zu bewerten. Dabei ist es gerade bei dieser Produktsparte sehr wichtig ALLE Versprechen testen zu können, immerhin sollen die LAC Produkte ja zum Wohlbefinden beitragen, und nicht nur gut schmecken!

Produkte für Laktoseintolleranz-11Im ersten Test hatten wir frischen Kakao, natürlich frei von Milch- und Fruchtzucker, und einen gleichermaßen Zuckerfreien Naturjoghurt, mild. Gerade beim Kakao konnte man feststellen das der Geschmack “anders” war. Ich kann jetzt nicht sagen das er schlecht geschmeckt hätte, oder seltsam, oder sowas in der Richtung, er hat halt etwas anders geschmeckt, war aber trotzdem gut. Man hatte so ein bisschen das Gefühl das der Kakao ein wenig, ich will nicht wässrig sagen, das wäre falsch, aber die cremigkeit war nicht so vorhanden wie bei “normaler” Kuhmilch, und trotzdem wäre es ein Produkt das ich wieder kaufen würde. Beim Naturjoghurt haben wir gar keinen Unterschied zu einem laktosehaltigen Produkt feststellen können. Der war genau so gut wie jeder andere gute Joghurt. Ebenfalls im Test Brotaufstrich, den wir an einen begeisterten Mittester weitergegeben haben. Das Ergebnis, lecker, und gut, und schlägt absolut nicht auf den Magen, oder die Verdauung. Unser Mittester ist selbst Laktoseintollerant, und hat sich gefreut ein solches Produkt für uns testen zu dürfen.

Produkte für Laktoseintolleranz-8Im weiteren Verlauf dieses Testzyklus hatten wir unter anderem einen Macadamia Fruchtjoghurt. OK Zugegeben ein Fruchtjoghurt mit Macadamia Nuss war schon etwas seltsames. Nicht das ich keine Nüsse mag, aber in einem Joghurt!? Das habe ich vorher noch nie ausprobiert. Eigentlich nicht schlecht, aber schon irgendwie seltsam, Nussgeschmack in einem Joghurt ist schon etwas anderes. Sowohl die Schlagsahne als auch der Sauerrahm waren sehr gut. Die Sahne haben wir mit einem geschnetzelten verarbeitet, genauso wie den Sauerrahm, gut den natürlich nicht mit dem Geschnetzelten aber mit sehr gutem Ergebnis. Im allgemeinen kann man hier von einer sehr guten Produktlinie reden. Ich bin begeister von LAC Produkten, aus dem Hause Schwarzwaldmilch. Unsere Mittester die teilweise nur geringe bis große Probleme mit Laktose haben waren ebenfalls sehr begeistert. An dieser Stelle darf ich also sehr gerne sagen das wir hier unsere Empfehlung gerne aussprechen werden!

Frankies Testwelt - Testsiegel - Schwarzwaldmilch Freiburg

Die LAC Produktlinie aus dem Hause Schwarzwaldmilch GmbH freiburg erhält von uns die Note sehr gut. Geschmacklich eine Hohe Performance, und preislich ein durchaus brauchbares Produkt. An dieser Stelle ist es natürlich wichtiger ob die Produktlinie wirklich für Menschen mit einer Laktoseintolleranz geeignet sind, und das konnte unser Test nachweisen. Die Produkte haben einen recht guten Geschmack, sind natürlich teilweise ein bisschen anders strukturiert, als “herkömmliche” Produkte, irgendwie muss man die Laktose ja ersetzen. Das ist scheinbar keine ganz leichte Aufgabe, aber eines darf man an dieser Stelle auf jeden Fall sagen, die Produkte der LAC Linie sind sehr gut, und können geschmacklich, auch wenn sie verarbeitet werden, nicht den Geschmack verändern. Das ist vor allem wichtig, wenn man für Freunde kocht, die vielleicht nicht an diese Produkte gewöhnt sind, denn genau dann sollen die Gerichte ja nicht in irgendeiner Form seltsam schmecken, oder anders, als übliche Gerichte.

Empfohlen von Frankies-World.de - Schwarzwaldmilch Freiburg - LAC Produktlinie

An dieser Stelle vergeben wir natürlich auch gerne unser beliebtes Empfehlungssiegel, das klar und deutlich nachweisen kann, das dieses Produkt von uns getestet, und für gut befunden worden ist. Wir dürfen uns hier absolut für diese Produktlinie aussprechen, und können der Schwarzwaldmilch GmbH Freiburg eine sehr gute Qualität, und einen sehr guten Geschmack bescheinigen. Einhergehend mit einer funktionierenden Laktoseentfernung, können sie auch laktoseintolleranten Menschen zu ein bisschen mehr Lebensfreude verhelfen. In unserem Test konnten diese Produkte komplett überzeugen. Wir sind natürlich recht dankbar für diesen Test, und freuen uns über dieses sehr positive Ergebnis.

In diesem Sinne…

euer Frank The Tank

Alle Kommentare in diesem Blog sind "Do-Follow !"

%d Bloggern gefällt das: