Die echte Männer Cola

Ein Symbol, eine Getränk! Es hat uns sehr gefreut vor einer Weile ein ausführliches Testpaket von Cola Rebell in Empfang nehmen zu dürfen. Die Cola Rebell ist eine etwas andere Cola, und vor allem ein Produkt das ich unbedingt einmal ausprobieren wollte. Eine Cola für echte Männer sozusagen, und natürlich auch für Frauen die etwas würziges bevorzugen. Das tolle ist aber das es von dieser interessanten Marke nicht nur Cola gibt, sondern auch einige andere interessante Produkte. Diese möchten wir euch heute einmal vorstellen, und ich bin mir sicher, ihr werden diese Produkte mit Interesse betrachten, und vielleicht springt ja noch das ein, oder andere, besondere Weihnachtsgeschenk oder sowas dabei heraus. Schauen wir doch einmal nach was so alles aus dem Hause Cola Rebell kommt, und was die ganzen Sachen so können, wie sie schmecken und so weiter, ich jedenfalls war sehr interessiert, und überrascht…

Beginnen wir mit der Cola Rebell Maxx Chili. Maxx Chili, das hört sich schon einmal scharf an, ist auch eine scharfe Erfahrung. Der Cola Geschmack gepaart mit der leicht scharfen Chili Note ist schon einmal eine ganz tolle Sache. Die Idee bekannte Geschmäcker mit Chili zu paaren ist nicht neu, aber in einer Cola habe ich das bisher auch nicht erlebt. Also die Flasche aufgemacht, und probiert. Das erste was man schmeckt ist ein typischer Cola Geschmack, erinnert in den ersten Sekunden ein bisschen an Brausecola, wie von einem bekannten Konkurenzprodukt, dem man die Schärfe seit Jahren unterstellen will, diese aber dort nicht findet. Nach wenigen Augenblicken kommt aber der Chiligeschmack durch, der einer Cola eine ganz besondere Note. Im ersten Moment ist der Geschmack ungewohnt, und ein Feuerwerk für die Sinne, denn wenn süß und scharf sich paaren kann das etwas ganz besonderes sein. Der Geschmack jedenfalls ist toll. Ich würde die Cola Rebell Maxx Chili nicht den ganzen Tag trinken wollen, dafür ist der Geschmack zu speziell, und zu würzig, aber Abends, vor dem Fernseher sind ein, zwei Flaschen Cola Rebell Maxx Chili endlich mal was anderes. Ein eigener Geschmack, der ein bisschen an einen Cocktail erinnern könnte, wenn man soviel reininterpretieren will. Die Cola Rebell gibt es zum einen als Balance Chili, zum anderen als Maxx Chili und als No Chili nur mit Ingwer, denn Ingwer ist hier ein maßgebender Bestandteil der Cola. Von der Schärfe her würde ich die Maxx Chili als leicht bis mittel einordnen, sehr gut zu trinken, hinterlässt eine schöne schärfe im Mund. die MUSS ich auf jeden Fall wieder kaufen, sobald ich sie im Laden sehe, ich glaube ich fahre nächste Woche mal im Trinkgut vorbei und schaue ob die das haben!

Ebenfalls hatten wir die KraftstoffCola im Test. Diese ist eigentlich ein Energy Drink, denn sie hat einen erhöhten Koffeingehalt von 32 mg/100mL, also genau so viel wie jeder Energy Drink. Hier haben wir drei klassische Dosen (250 mL) einer ganz leicht scharfen Cola testen dürfen. Ganz ehrlich, auch die könnten zu meinem Lieblingsenergydrink werden. Geschmacklich ähnlich wie die Maxx Chili, nur mit mehr Ingwer, und weniger Chili in der Dose. Der erhöhte Koffeingehalt ist natürlich schon sinnvoll, denn so wirkt die Cola auch wenigstens wie Cola wirken sollte. Hier gibt es auf jeden Fall einen Daumen hoch, aber das war noch nicht die ganze Geschichte.

Als Fortsetzung der Kraftstoff Cola, mit weniger Flüssigkeit gibt es die Feststoff Cola, ebenfalls mit erhöhtem Koffeingehalt sind die FeststoffCola Bonbons. Hier muss ich erstmals meckern, denn in der Jackentasche haben die Bonbons recht schnell zusammengeklebt :-( Geschmacklich liegen diese tollen kleinen Cola Happen sehr mild. Der Cola Geschmack kommt sehr gut rüber, eine leichte Ingwernote unterstützt den würzig milden Charakter, der mir aber sehr gut gefallen hat. Ich würde ja jetzt sagen das ist auch was für Kinder, aber der erhöhte Koffeingehalt wäre nichts für Kinder, aber für große Kinder, wie mich ;-)

Als letztes Testobjekt im Bunde kamen die, namentlich an den ehemaligen sowjetischen Regierungschef Wjatscheslaw Molotow, nachdem auch der Molotwcocktail benannt wurde, Cola Rebell Molotovs im Test vor. Da haben wir sie, meine absoluten Lieblingsbonbons. Ich habe ja schon immer gerne Cola Bonbons gelutscht, aber mit der leichten Ingwernote, und der recht würzigen schärfe sind diese die einzigen Testbonbons, die so schnell weg waren, das man ihnen eine Träne hinterherheulen könnte. Molotovs schmecken klar nach Cola, und haben eine nette schärfe, die auch nach dem lutschen noch eine Weile im Mund spürbar bleibt. Die praktische Box macht sie vor allem fürs Auto sehr praktisch, und genau dort haben sie mich auch begeistern können. Das sind endlich mal Bonbons nach meinem Geschmack, die ich jederzeit wieder kaufen werde, sobals sie mir irgendwo ins Auge fallen werden. Für die kleinen Dinger kann ich nur sagen das es eine scharfe Sache ist, die man erlebt haben muss. Absolut geniales Geschmackserlebnis, und absolutes Top-Produkt.

Im allgemeinen kann ich sagen das alle beiden Cola Rebell Getränke im Test bei uns sehr gut überzeugen konnten, und auf jeden Fall klaren wiederkaufswert haben! Die Bonbons sind ebenfalls absolut süchtig machend. Leider kleben die Kraftstoff Bonbons ein wenig zusammen, was mich enttäuscht hat, aber dafür sind die Molotovs klarer Sieger in unserem Test, wahrscheinlich die genialsten Bonbons dieses Jahr, nun gut das ist ja nicht mehr lang, ich glaube kaum das da noch jemand den Kampf um Platz eins aufnehmen will! Die CRebell Cola jedenfalls ist ein Produkt, das ich in jeder Form empfehlen kann. Also Daumen hoch, und auch mal auf der Facebook-Seite von Cola Rebell vorbeigeschaut, und auf gefällt mir geklickt!

In diesem Sinne…

euer Frank The Tank