N3DS – New Super Mario Bros.2 – Nintendo 3DS Test/Erfahrungen

Hallo zusammen,

jüngst erreichte uns der neueste Super Mario Titel aus dem Hause Nintendo. Natürlich haben wir uns sehr gefreut, und das Spiel seither natürlich gründlich unter die Lupe genommen, und für euch angezockt, naja angezockt heißt eigentlich nur, ich hab das Game angezockt, und seitdem habe ich den 3DS nicht mehr in die Hand bekommen, weil ich natürlich nicht alleine im Testcenter bin. Natürlich habe ich mir die Zeit genommen, und wenn es mitten in der Nacht war, das Spiel ausgiebig für euch zu testen. New Super Mario Bros. 2 bietet euch mehr als 80 neue Levels in der klassischen Mario Action. Nintendo geht mit New Super Mario Bros.2 wieder auf die klassische 2D Action zurück, und kann damit sicherlich die Fans der guten alten Super Mario Dudelei begeistern, die aus unseren guten alten monochromen Gameboys gedaddelt hat. Wie lange haben wir uns an den guten alten Gameboys damit aufgehalten, immer und immer wieder. Diese Zeiten sind jetzt fast vorbei, die alten Gameboys sterben langsam aber sicher aus, und der DS ist mittlerweile das einzige was uns Nintendo Handheld Fans bleibt. Aber kommen wir zurück zum Spiel, denn dafür sind wir ja heute hier.

Mario & Luigi sind also wieder zurück, und wir dürfen uns angeblich auf mehr als 80 neue Levels freuen. Soweit kann ich das absolut bestätigen. Aber wer glaubt auch schon das irgendwer bezüglich der Levelzahl lügen würde. Wer die alten Mario Games kennt der wird sich auch in New Super Mario Bros.2 sicherlich verdammt schnell zurecht finden. Die Steuerung ist selbstverständlich eingänglich, und hier wurde auch nichts verändert, so das man sich sofort zurecht findet. Ich selbst brauchte die Anleitung auch nicht, und konnte sofort losspielen. Natürlich gibt es hier und dort auch die ein oder andere Neuerung, wie z.B. den fast unbesiegbaren weißen Mario, den ihr hier rechts seht. Aber auch der goldene Mario der aus allem Münzen machen kann, ist eine geniale Erfindung. Das Spiel begeistert genauso wie die guten alten Mario Teile, und hat einen eigenen Charme.

Natürlich können wir dieses Spiel empfehlen, welche Frage, Mario ist ein Klassiker, und alleine die Tatsache das dieses Spiel uns bereits seit wir es am Donnerstag erhalten haben von einer Akkuladung zur anderen begeistern kann ist ein einfaches Indiz für ein geniales Spielchen. New Super Mario Bros.2 begeistert auf der ganzen Linie. Hüpfen, sammeln, Monstern auf den Kopf springen und so weiter. Das ist eben Mario, und das ist eben auch gut so. Die typischen Hüpforgien sind genial, und binden jeden Stundenlang an die Konsole.

Wer also einen Nintendo 3DS kaufen will, der sollte auf jeden Fall auch auf New Super Mario Bros.2 zurückgreifen. Dieses Spiel ist nicht nur genial, sondern macht genauso süchtig, wie die alten Mario Teile. Mario ist nun einmal Kult, bleibt Kult, und wird immer Kult sein. Zugreifen ist ein Muss bei diesem Spiel!

Hier noch ein paar Screenshots zum Game:

Also Frankies Testwelt sagt:

Zugreifen!

 

In diesem Sinne…

 

euer Frank The Tank