Mineralkosmetik aus dem Hause Chrimalux

Hallo zusammen,

Heute stelle ich euch eine Kosmetikserie aus dem Hause Chrimalux vor. Die reine Mineralkosmetik von Chrimalux erhebt den Anspruch verträglicher zu sein, weil keine chemischen Zusätze, Fette oder Öle verarbeitet werden. Dadurch ergibt sich natürlich auch eine andere Struktur der Kosmetik. Sicherlich betrachte ich das jetzt ein bisschen anders als zum Beispiel eine Frau die Kosmetik selbst anwendet, aber auch diese Meinung haben wir natürlich eingeholt. Wie ihr euch sicherlich denken könnt habe ICH mich nicht damit geschminkt, sondern eine Co-Testerin dazugeholt, die diese Produkte für uns getestet hat. Natürlich betrachte ich die Dinge vom etwas leicht chemischen Standpunkt aus, und natürlich vom Standpunkt der Qualitätsanalyse aus. Aus diesem Grund denke ich das ein Objektives Urteil auch mir als Qualitätstester durchaus möglich ist.

Wie ihr auf dem Detailfoto, rechts, sicherlich erkennen könnt ist die Struktur etwas anders wie bei anderer Kosmetik. Es handelt sich hierbei um einen Lidschatten, der sehr flockig ist. Normalerweise, so habe ich mich natürlich in meinem leben schon mehrfach überzeugen können, handelt es sich bei Handelsüblichen Produkten viel eher um gepresste und strukturfreie Produkte, die irgendwo in eine Form gepresst vorliegen. Aus diesem Grund hatte ich auch erst einmal eine Menge Fragen was die Produkte aus dem Hause Chrimalux angeht. Natürlich hat meine Freundin diese Produkte ausgesucht, und ich schreibe nur das Testergebnis, und meinen Eindruck, aber ich habe recht, das wurde mir auch mehrfach bestätigt. Dieser Lidschatten ist entgegen von anderen typischen Produkten sehr locker. Durch die verschlossene Packung erkennt man das eigentlich schon ganz gut. Diese feinere Struktur hat natürlich Vor- und Nachteile. Zum einen lässt sich damit eine wesentlich homogenere Struktur erreichen, und leichte Abweichungen bei der Farbgestaltung fallen nicht auf. Ebenfalls ist es möglich die einzelnen Farben viel leichter zu kombinieren, so kann man theoretisch auch eigene Farben zusammenstellen. die natürlichen Farbtöne gefallen mir persönlich sehr gut, und ich kann mir vorstellen das es mit natürlichen Farbtönen auch wesentlich einfacher ist ein natürliches Makeup hin zu bekommen, anstatt immer nur die maskenartigen Looks die man leider sehr oft sieht.

Wir haben zum ganzen Set natürlich auch noch einiges dazu bekommen. Zum einen einen Schminkpinsel, der zum Auftragen des Lidschattens und des Rouge. Natürlich haben wir auch einen Cleaner im Test gehabt, und konnten uns dank des umfangreichen Angebots an Testartikeln ein klares Bild von nahezu der kompletten Kosmetiklinie machen. An dieser Stelle fassen wir aber schon einmal zusammen:

Chrimaluxe Minerals Kosmetik ist eine Naturkosmetik, aus ausschließlich natürlichen Stoffen. Hier wird keine Chemie, kein Fett, keine Öle oder sonstiges verwendet, sondern reine Mineralkosmetik. Die Struktur der Produkte ist natürlich dementsprechend nicht gequetscht oder gepresst, sondern realistisch und einfach zu verarbeiten. Dank der lockeren Struktur ist es auch möglich einzelne Produkte zu mischen, und so zum Beispiel eigene Farbtöne herzustellen. Das haben wir zwar jetzt nicht getestet, weil meine Freundin da nicht so begeistert von war, aber das sollte eigentlich kein Problem sein. So kann man seine individuelle Farbe, oder auch individuelle Effekte ohne Probleme erstellen. Dank der feinen Struktur, und der lockeren Konsistenz verzeiht die Produktion keinerlei Produktionsfehler, diese würden im Qualitätsmanagment gnadenlos auffallen, und wären nicht mehr auszubügeln. Natürlich gibt es immer Möglichkeiten einzelne Chargen zu verschneiden, aber das geht jetzt zu tief in die Produktionsabläufe die ich selbst natürlich nicht kenne. Jedenfalls ist die Produktion von Pulverartigen Stoffen wesentlich aufwendiger als die Produktion von emulsionsartigen Stoffen, die anschließend gepresst werden.

natürlich haben wir mehr als nur einen Testlauf mit dieser Kosmetik gemacht, aber bei diesem ersten Testlauf sieht man bereits das die Ergebnisse durchaus in Ordnung sind. Was natürlich als Fazit natürlich auch von allen Mittesterinnen kam war die Aussage das sich die Chrimaluxe Minerals Kosmetik perfekt verteilen lässt. Das Auftragen ist im Gegensatz zu typischen, billigen, Konkurenzprodukten wesentlich einfacher. Keine unserer Testerinnen hatten irgendwelche Probleme, brennen, Hautreaktionen oder gar allergische Reaktionen. Das zeigt natürlich das die Mineralkosmetik wie bereits angekündigt sehr verträglich ist, und die Verarbeitung und die hohe Qualität natürlich ganz klar für sich spricht. Da ich mich persönlich sehr gut mit der Verarbeitung von Feststoffen, nicht explizit Kosmetik, aber chemisch relevante Feststoffe, kann ich sagen das es schon eine kleine Kunst ist hier vernünftig zu arbeiten. Unsere Testerinnen konnten die hohe Qualität im Test ganz klar bezeugen. Weiterhin haben wir uns natürlich auch das entfernen der Kosmetik angeschaut, was an dieser Stelle natürlich perfekt sein sollte, und genau das konnten wir auch bestätigen. Ein einfaches abschminken ist natürlich ohne Probleme möglich, da es sich hierbei um ein Produkt handelt das nicht mit chemischen Zusätzen verarbeitet wurde.

Natürlich ist sowohl das auftragen als auch das entfernen der Kosmetik sehr wichtig, wichtiger ist aber was man damit erreichen kann. Unsere Testerinnen waren im Test besonders von der Natürlichkeit begeistert, die man mit den Chrimaluxe Minerals erreichen kann. Keine Maske, sondern eine natürliche Unterstreichung eines gesunden, und schönen Teints. Die Ergebnisse konnten mich als männlichen „Mittester“ begeistern. Naja mit getestet habe ich natürlich nicht, aber ich habe die Ergebnisse gesehen, und war begeistert. Keinerlei auffällige Ränder, wie man sie in der Stadt oft sieht, und keine Maske, sondern etwas ganz natürliches.

Abschließend kann man sagen das die Chrimaluxe Minerals eine sehr empfehlenswerte Produktlinie sind.

Man bekommt hier nicht nur eine sehr hohe Qualität fürs Geld, sondern vor allem ein sehr einfach zu verarbeitendes Produkt. Ein klares Daumen hoch, für die Chrimaluxe Minerals, auch wenn es mir langsam widerstrebt immer nur positive Tests zu verfassen, und bleibt nichts anderes über. Ich habe versucht etwas zu finden was man hier beanstanden könnte, aber nicht einmal der Preis ist meiner Meinung nach zu hoch, oder zu beanstanden. Jetzt kaufe ich natürlich selten Kosmetikartikel, und schon gar keinen Lidschatten, Puder oder etwas in dieser Richtung, aber meistens bezahle ich das Zeug, und kenne dadurch die Preise ;-)

Also schaut auf jeden Fall vorbei bei Chrimaluxe Minerals,

denn auf der HP des Hersteller erhaltet ihr jede Menge Informationen, und das sind Informationen die in unserem kleinen Artikel hier gar nicht in dieser Menge vermittelt werden können. Die Philosophie von Chrimaluxe Minerals zum Beispiel, Details über die Kosmetik und deren Bestandteile, Anwendungshinweise, so einfach das selbst ich das verstehe ;-), und natürlich den Kosmetik Online Shop von Chrimaluxe Minerlas. Ebenfalls erhaltet ihr interessante Schminktipps. OK das interessiert mich jetzt ja mal so absolut gar nicht, aber ich gehöre ja auch weniger zur Zielgruppe des Herstellers, nur zur Zielgruppe des Ergebnisses. Es lohnt sich auf jeden Fall.

In diesem Sinne…

euer Frank The Tank