individuelle Eingangsverschönerung von Mymat.de ?

Hallo zusammen,

lasst uns nun einmal ein bisschen über Mymat.de plaudern. Ein Service der euch anbietet eine individuelle Fußmatte zu gestalten, die euren Eingang verschönern kann. Natürlich ist das besonders interessant, und so haben wir uns auch sehr über die Möglichkeit gefreut hier einen Test durchführen zu können. Im voraus zu diesem Test muss ich noch einmal erwähnen, was viele von euch schon wissen, und einige sicherlich auch aus eigener Erfahrung kennen… als Tester steht man natürlich hinter dem zahlenden Kunden an! Das ist zwar keine Entschuldigung aber vielleicht in gewissen Dingen eine Rechtfertigung für einige Sachen.
Das von uns zur Gestaltung verwendete Bild kennt ihr sicherlich noch aus anderen individualisierungen:
Dieses Bild habt ihr schon bei anderen Tests gesehen, und konntet es euch einige male anschauen. Dieses Bild stammt ebenfalls aus einem unserer Tests hier im Blog, zum Thema Karrikaturen. Neben einem Schriftzug sollte auch dieses Bild mit auf die Fußmatte. Schaut man sich die Homepage von Mymat.de an, wird man ja gleich mit Fotofußmatten begrüßt, und wir dachten uns einfach wir sollten das vielleicht einmal testen.

Da das ganze natürlich recht einfach sein sollte, habe ich mich nicht damit beschäftigt, sondern unsere Mittsterin Marion an das ganze gesetzt. Ihre Erfahrung in diesem Bereich ist nicht sonderlich groß, und sie hat das ganze im Gegensatz zu mir noch nicht hundertmal gemacht, sondern vielleicht ein oder zwei mal bisher. Die Wahrscheinlichkeit das sie dabei Probleme bekommen würde, wenn das ganze nicht wirklich einfach gewesen wäre, war natürlich hoch. Dennoch muss ich sagen hat sie ihren Job sehr gut gemacht, und konnte ohne Probleme mit dem designen beginnen, und das ganze, nach meiner Abschließenden Kontrolle natürlich, damit auch wirklich nichts schiefgehen kann, ist das Design dann bestätigt worden:

Bereits von weitem kann man leider bereits jetzt schon erkennen das daß Bild dermaßen schlecht geworden ist, das ich mich Frage warum wir darauf nicht hingewiesen worden sind, und wie die Werbung auf der Frontseite zustande kommt!?

Natürlich hat man uns darauf Aufmerksam gemacht, das dieses Bild eventuell Kontrastprobleme im Randbereich haben könnte, das es aber praktisch scheinbar nicht möglich ist, dieses Bild auf die Matte zu drucken, kommt mir schon seltsam vor. Eigentlich hatten wir auch einen anderen Hintergrund in Schwarz. Das ist  auch angeblich der Grund gewesen, warum die Matte einen schlechten Kontrast haben soll. Der Schwarze Hintergrund wurde geändert, und dann sei alles in Ordnung gewesen.

Ihr dürft nun selbst einmal entscheiden ob der Druck des Bildes für euch so erkennbar ist, und ob ihr damit zufrieden gewesen wäret. Ich für meinen Teil bin von der Übertragung des Bildes aus dem Vordruck in die Fußmatte nicht zufrieden. Gerne hätte ich zu diesem Thema mit Mymat Kontakt aufgenommen, aber ich war leider nicht mehr gewillt nach gut einem Monat von Beginn des Tests, bis zum Wareneingang, noch einmal so lange zu warten, bis die Matte eventuell nachgebessert worden wäre.

Die Druckqualität ist leider erbärmlich, die Übertragung auf die Matte grausam, und zusätzlich gibt es noch weitere Produktionsmängel, die mir sauer aufgestoßen sind.

Ja wir sind bei diesem Artikel von unseren eigenen Statuten abgewichen, und haben nicht erst Kontakt mit Mymat aufgenommen. Eine weitere Verzögerung wäre für uns nicht akzeptabel gewesen, und auch die Karteileichen müssen irgendwann einmal verschwinden. Aus diesem Grund gibt es hier keinerlei weitere Kommunikation. Natürlich entschuldigen wir uns in aller Form bei Mymat dafür das wir keinen weiteren Kommentar zugelassen haben, und auch keine Rechtfertigung mehr eingefordert haben.

Ausgefranste Ecken, Druckfehler in Form von schwarzen Strichen in der Matte, und weitere ausgefranste Ecken auf anderen Seiten sind auch Druckfehler im eigentlichen Motiv zu finden, denn dort sind einige Stellen grün geworden, die nicht hätten grün werden sollen. Im allgemeinen kann man sagen das der Druck wirklich nicht gut geworden ist, und das wir die Matte sicherlich zurückgegeben hätten, wenn wir Geld dafür bezahlt hätten. Ich persönlich bin der Meinung das diese ganze Mattengeschichte keine gute Sache war. Ich würde hier gerne empfehlen das ihr es vielleicht selbst einmal ausprobiert, aber ich kann euch bei diesen Preisen nicht zumuten euer Geld rauszuwerfen.

Sorry Leute, aber an dieser Stelle ganz klar
keinen Daumen hoch!

Finger weg!

In diesem Sinne…

euer Frank The Tank

Dies stammt aus http://www.frankiestests.blogspot.com. Besucht den Blog und folgt uns auf Twitter, Facebook, Networked Blogs und Co.