4 Täler Bäckerei Brandes – Metabolic Balance & mehr

Die Bäckerei Brandes aus Franken ist nicht einfach nur eine kleine Bäckerei. Das Unternehmen ist ein klarer Familienbetrieb, und Bäckermeister Dietmar Brandes hat lange mit uns telefoniert, und uns vieles, vor allem über sein Metabolic Balance Brot erzählt. Das speziell für die Metabolic Balance Diät entwickelte Brot, aus reinem Roggen, ohne Hefe oder Weizen schmeckt, das darf ich jetzt schon sagen, ist gesund, und vor allem ein Prima Kohlenhydrate Lieferant. Was aber besonders an diesem Brot ist, die Bäckerei Brandes ist trotz Recherche der einzige Lieferant für ein Brot dieser Art den wir ausfindig machen konnten.

Natürlich ist Brot das Lebenselixier dieser Bäckerei, die mittlerweile 3 Fillialen in Gössweinstein hat. Das ist schon einmal einiges, wenn man bedenkt das viele kleine Familienbetriebe eigentlich maximal ein Ladenlokal haben. Dennoch ist die persönliche Geschichte von Dietmar Brandes, die Geschichte, die mich bewegt hat, eine ganze Serie aus diesem Produkttest zu machen. Sie ist nicht sonderlich tragisch, heldenhaft, oder besonders, aber es ist nahezu die gleiche Geschichte, wie meine. Ich konnte mich sehr gut damit identifizieren, und aus der, ich glaube gegenseitigen Sympathie, erwächst natürlich auch die Motivation hier ein bisschen mehr zu tun, als nur einen einzigen Test zu veröffentlichen.

Dietmar Brandes, ein Franke, der genauso wie ich gerne mal ein Bierchen, oder auch zwei trinkt, hatte genau das gleiche Problem wie ich, ein erhöhtes Körpergewicht. Eine Diät musste her, und bei ihm, genauso wie bei mir war es ein Arzt der eine spezielle Diät empfohlen hat. Bei Dietmar Brandes war es das Metabolic Balance Prinzip, bei mir war es die Insulin Trennkost. Beide Diätprinzipien bauen auf der Beeinflussung des Insulinspiegels auf, und sind vom Prinzip her gleich angelegt, sie heißen nur ein bisschen anders, und haben kleine Unterschiede. Beide sind wir total überzeugt von unseren Diätprinzipien, und haben beide in weniger als einem halben Jahr 30 Kilo verloren. Aus diesem Grund ist gerade dieses Brot besonders interessant für mich. Diese Verbindung ist schon überraschend, aber es ist schön zu wissen, das trotz der vielen Kilometer immer noch Menschen existieren die die gleichen Erfahrungen gemacht haben, wie ich, und damit zufrieden sind.

Wir werden in diesem Artikel alle einzelnen Brote verlinken, damit ihr eine zentrale Anlaufstelle für alle einzelnen Produkte habt, die wir getestet haben. Folgende Produkte haben wir von Dietmar Brandes erhalten, und für euch einem durchweg kritischen Test unterzogen:

Gössweinsteiner Wallfahrtsbrot
Steinofenbrot „Unser Dunkles“
Roggen Knäckebrot
Roggen Knäckebrot mit Gewürz
Roggenbrot 100% Roggen
Roggenvollkornbrot
Wir danken Dietmar an dieser Stelle noch einmal für diesen Test, und werden uns ganz besonders detailliert mit jedem einzelnen Brot beschäftigen. Natürlich dauert das ganze eine Weile, da wir nun einmal nicht allzuviel Brot auf einmal essen können, und auch nicht alles durcheinander Essen möchten. freut euch also in den folgenden tagen auf einige interessante Brotberichte, wenn ich das einmal so sagen darf.
In diesem Sinne…
guten Appetit…
euer Team von Frankies Testwelt & Freunde
Dies stammt aus http://www.frankiestests.blogspot.com. Besucht den Blog und folgt uns auf Twitter, Facebook, Networked Blogs und Co.