Spieletest – Enslaved für PS3

Hallo zusammen,

ganz frisch auf der Software Pyramide eingetroffen ist ein Titel, der seinerzeit garnicht soviel geerntet hat. Enslaved, ein Spiel im Endzeitstil, in einer technisch verkommenen Zivilisation, die lediglich noch die Reste einer einstigen hochentwickelten Menschheit nutzt, und die Gegen Sklavenhändler antritt, die bereits wieder das meiste der fortschrittlichen Forschung ihr eigen nennen darf. Ein großer Krieg war entbrannt, der die Welt vernichtet hat, oder zumindest fast ausgerotten konnte. Die kläglichen Überreste der Menschheit dienen als Szenario für ein richtig geniales Action Adventure, das vor allem eines gut vermitteln kann, eine gute Story.

Natürlich wollen wir uns als erstes mal wieder den Trailer zum Spiel anschauen, damit ihr in ungefähr wisst, was mich an diesem Spiel begeistern konnte. Ausschlaggebend waren allerdings persönliche Tips von Kollegen, aber was solls, der Trailer hatte seinen Teil dazu beigetragen,m die Tatsache das es derzeit für 20 Euro in der Softwarepyramide steht hat dann den Rest erledigt.


In Enslaved geht um die Reise zweier überlebender Menschen, die sich so sehr unterscheiden, wie es anders nicht sein könnte. Eine Rbellin, mit technischen Fähigkeiten, recht begabt, und sehr intelligent, und ein Krieger, der es geschafft hat zu überleben, nachdem seine Eltern von den Sklavenhändlern entführt worden sind. Eine interessante Mischung, die im Spiel auch ein bisschen romantisch werden kann.

Neu gibt es das Spiel im Laden mittlerweile um die 20 Euro, in der Software Pyramide. Gebraucht gibt es enslaved bei Amazon bereits ab 12 Euro, was ein absoluter Hammerpreis für so ein gutes Game ist. Ihr bemerkt bereits das ich hiuer begeistert bin,m und mich deshalb ein wenig dazu hinreißen lasse, die BEwertung von Enslaved vorweg zu nehmen, aber machen wir keine große Sache draus. Das Spiel war bisher jede Minute Spielzeit wert, und ich werde es sicherlich noch durchzocken,m auch wenn mich gerade die Starhawk Beta ein bisschen fesselt. Wer mich kennt weiß das ich ungern Spiele im Schrank hab, deren Spielstand ich nicht durchgezockt auf meinem Stick habe. Also wird auch enslaved in kürze wieder in Angriff genommen werden, und der Rest der interessanten Story auf jeden Fall zum Ende gebracht.

Euch kann ich mit diesem Spiel nur einen absoluten Kauftip abgeben.
20 Euro die euch sicherlich viele Stunden Spielvergnügen bescheren werden.
Gerade für Fans von Endzeitspielen ist Enslaved ein absolutes muss !
Hier führt kein Weg dran vorbei.

Von mir gibts ein glattes „Sehr Gut“ für Enslaved – Yourney to the West – Softwarepyramide

In diesem Sinne,
eure Meinung ist relevant, also ab Kommentar schreiben,
und sie allen mitteilen !

In diesem Sinne…

euer Frank The Tank

Dies stammt aus http://www.frankiestests.blogspot.com. Besucht den Blog und folgt uns auf Twitter, Facebook, Networked Blogs und Co.