kalter Kaffee war gestern

Hallo zusammen, und guten morgen,

Heute stelle ich euch mal passend zur Tageszeit eine interessante Internetseite vor. Es geht, wie sollte es um diese Uhrzeit auch anderes sein um Kaffee. Dank eines 1981 eingeführten neuen Röstverfahrens (Mehr Infos auf der Homepage von Roestfein.de) behauptet man eine besonders reine Kaffeequalität, und ein ganz besonderes Aroma bieten zu können. Ob das wirklich so ist, möchten wir heute einmal aufdecken. Dazu haben wir uns einige Tester an die Seite geholt, die den Kaffee für uns getestet haben. Ihr wisst ja das bei uns kein Kaffee getrunken wird, aber natürlich haben wir in der direkten Nachbarschaft jede Menge Tester die sich immer wieder über einen Kaffeetest freuen, und uns natürlich auch sehr gerne davon berichten. So haben wir gerade bei Kaffee immer eine breit gefächerte Meinung, wobei wir auf potentielle Käufer aus allen Schichten zurückgreifen können, und so die Möglichkeit einer sehr differenzierten Meinung. Viele schwören ja auf eine klassische kaffemaschine, hierzu können wir sagen eine eine passende Kaffeemaschine mit Mahlwerk finden Sie hier, aber wir haben natürlich eine entsprechende Alternative auf dem Weg.

Neben dem Malzkaffee im oberen Bild haben wir natürlich auch noch ein paar andere Dinge zum testen erhalten. Fangen wir aber mal beim Malzkaffee mit Honig und Milch an. Gerade die Variante mit Honig und Milch hatte einen besonders milden Geschmack. Die Schokovariante hat ebenfalls einen angenehmen, weichen Geschmack. das es sich dabei um einen Malzkaffee handelt haben die beiden Tester allerdings erst verstanden, nachdem sie darauf hingewiesen wurden. Wir dürfen also Hier bereits erwähnen das der Malzkaffee von Röstfein klar empfehlenswert ist. Eine weitere Testerin konnte die Ergebnisse bestätigen, hat allerdings sehr schnell gemerkt das es kein typischer Kaffee ist.

Weiterhin gab es für unseren Test den Rondo Capuccino, der mit einem intensiven Aroma daher kommt. Wir hatten insgesamt 2 Tester für diesen Cappucino die wirklich zufrieden waren. Höhensprünge haben beide Tester allerdings nicht gemacht. Der Cappucino ist gut, aber wohl kein Highlight, ein einfacher Cappucino eben. Hier merkt man das besonders feine Veredelungsverfahren also schon einmal nicht wirklich.

Weiterhin war der Rondo Melange im Test. Diesen haben wir in unserer direkten Nachbarschaft durchführen können. Auch hier kam die Rückmeldung das wir ein sehr angenehmes Aroma vorliegen haben. Der Rondo Melange hat im Test vollauf bestanden, und entwickelte einen sehr angenehmen Duft. Hier dürfen wir also von einem empfehlenswerten Produkt reden.

Ebenfalls im Test der Mona Gourmet, ein Kaffee der eine ganz besondere Note haben soll. In unserem Test konnte er leider kein so besonderes Gourmetaroma entwickeln. Für mich als Liebhaber von Kaffeegeruch konnte ich eigentlich nur einen gewöhnlichen Kaffeegeruch wahrnehmen. Die beiden Tester waren zwar begeistert, konnten allerdings nicht von einem ganz besonderen Aroma reden. Dennoch soll der Kaffee gut schmecken. Da der Preis aber lediglich 20 Cent teurer, auf die kleinste Verpackungseinheit ist, kann man den Kaffee immer noch empfehlen. Das Aroma ist etwas leichter, aber würziger als beim Melange. Im Vergleich zu herkömmlichem Kaffee kann man trotzdem ohne Probleme von einem sehr guten Geschmack sprechen. Wir haben hier also auf jeden Fall keinesfalls ein typisches Standardprodukt vorliegen. Hier wurde uns aus allen Ecken immer wieder bestätigt das wir hier ein durchaus sehr gutes Sortiment vorliegen haben.

Wir dürfen also zusammenfassen…

Die Produkte aus dem Hause Roestfein sind durchaus eine gute Alternative zu herkömmlichem Kaffee. Mit einem besseren Aroma stehen die Kaffees natürlich den großen Marken natürlich in nichts nach. Etwas ganz besonderes, das mit dem feinen Veredelungsverfahren erreichen möchte, haben wir hier nicht vorliegen, obwohl alle Tester durchaus zufrieden waren. Der WOW-Effekt ist leider ausgeblieben. Preislich liegen die Produkte im normalen Mittelfeld. Wir reden hier von etwa 4 Euro für das Pfund Kaffee, was durchaus in Ordnung ist. Bei dem Preis sollte jeder in der Lage sein sich selbst einmal ein Bild zu machen. Was ich persönlich sehr positiv und erwähnenswert empfinde ist die Tatsache das man auch sehr kleine Packungen (150g) bestellen kann, um so beim probieren zu sparen. Ihr solltet euch allerdings euer Urteil selbst bilden, denn gerade was Geschmacksdinge angeht sind ja alle Unterschiedlich. Schaut mal hier vorbei.

 

In diesem Sinne…

euer Frank The Tank