Frankies Testwelt – Die Menschen hinter den Blogs Teil 4

Hallo zusammen,

und herzlich Willkommen zu einer weiteren Folge unserer Blogparade, die Menschen hinter den Blogs. Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, und auch zu lesen wer eigentlich hinter den ganzen Blogs im Internet steht. Heute steht uns wieder eine Kollegin Rede und Antwort, schauen wir doch mal um wen es heute geht…

Das ist Nina,

mittlerweile ist sie eher bekannt als Testbiene. Sie kommt aus der Autostadt Wolfsburg, und war ebenfalls begeistert an unserer kleinen Blogparade teilnehmen zu dürfen.

sie ist verheiratet, und hat eine 8 jährige Tochter, die ihre ganze Aufmerksamkeit braucht. Natürlich bleibt ihr auch noch Zeit für ihren Mann, und ihren eigenen kleinen Blog, den ich euch später noch ein wenig näher bringen möchte.

Nun schauen wir aber erst einmal was Nina zu unseren Fragen zu sagen hat, und womit sie uns vielleicht überraschen kann…

Frage 1… Wie heißt du und wo kommst du her ?

Mein Name ist Nina, mittlerweile eher bekannt als Testbiene oder Bienchen. Ich wohne in Niedersachsen in der Stadt des Volkswagens Wolfsburg.

Frage 2… Hast du Hobbies, außer deinem Blog ?

Ja natürlich, ich verbringe viel Zeit mit meiner Familie und wir reisen sehr gerne. Nebenbei lese ich viel und betreue noch 2 weitere Internetseiten (aber keine Blogs).

Frage 3… Du hast sicherlich Familie, oder !?

 Zu meiner Familie gehören mein Mann, unsere 8-jährige Tochter, eine Katze und 2 Meerschweinchen.

Frage 4… Was hat dich dazu bewegt einen Blog zu schreiben ?

So genau weiß ich das gar nicht Smiley Auf die Idee bin ich in den letzten Herbstferien gekommen, als ich am Strand ein Ebook gelesen habe. Vorher kannte ich noch nicht mal Blogs….. Aber einen richtigen Anlass gab es eigentlich nicht. Ich wollte es einfach mal ausprobieren.

Frage 5… Seit wann schreibst du ?

Den Blog habe ich Ende November 2011 angefangen und Anfang Januar 2012 ging es dann erst richtig los, ich musste mich da erstmal reinfuchsen….

Frage 6… Was ist dein größter Erfolg mit deinem Blog?

 Das ich in ganz kurzer Zeit so viele nette Menschen kennengelernt habe, die ich auch nicht mehr missen möchte.

Frage 7… Was würdest du machen wenn es morgen kein Internet mehr gäbe?

Ungewohnt, aber für mich nicht unvorstellbar. Das Telefon wäre dann halt wieder öfter besetzt und ich müsste zum shoppen wieder in die Stadt fahren. Internet ist aber grundsätzlich eine tolle Sache….

Frage 8… Was hast du schon alles getan um deinen Blog voranzutreiben?

Eigentlich nichts bestimmtes, zumindest nie mit dem Hintergrund den Blog erfolgreicher oder bekannter zu machen. Ich denke das wichtigste sind einfach gute und interessante Beiträge, der Rest sollte dann von Alleine kommen.

Frage 9… Was sagt dein Umfeld zu deinem Hobby, deinem Blog?

Auf meiner Arbeit wissen es eigentlich nur sehr wenige Kollegen und dann vielleicht noch wenige Freundinnen. Ich habe es noch nicht groß anderen erzählt.

Frage 10.. Was emfpindest du wenn du eine E-Mail im Postfach findest das du einen neuen Follower, eine neue Freundschaftsanfrage oder ähnliches hast?

Ich freue mich…… Smiley

Frage 11.. Gibt es ein besonderes Ziel das du mit deinem Blog verfolgst?

Viele viele nette Menschen kennenlernen, interessante Berichte schreiben, meinen Alltag abwechslungsreicher gestalten und Entspannung von der Arbeit finden.

Frage 12.. Was möchtest du in näherer Zukunft mit deinem Blog erreichen?

Ich würde gerne noch ein bisschen am Design arbeiten und möchte mich gerne weiterbilden in Bezug auf Fotografie und Journalismus. Aber das braucht Zeit….ansonsten läuft es so schon ganz gut mit meinem Blog.

Frage 13.. Gibt es Artikel die du schon geschrieben hast, obwohl du eigentlich keine wirkliche Lust dazu hattest?

Nein, ich schreibe nur Berichte die mir Spaß machen, aber natürlich habe auch ich mal einen Tag wo mir einfach nichts einfällt.

Frage 14.. Über was würdest du auf gar keinen Fall schreiben wollen?

Ich bin generell kein Freund von bezahlten Beiträgen und schon gar nicht über Themen die einen gar nicht interessieren. Ich würde auch nicht über Dinge schreiben, die meiner moralischen Einstellung widersprechen wie Gewalt, Drogen oder Rassismus.

Frage 15.. Welcher Partner für deinen Blog wäre dein Wunschpartner?

Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.

Frage 16 Möchtest du abschließend noch etwas dazu sagen ? Kritik, Anregungen, Wünsche?

Ich würde mir wünschen, dass Firmen Blogs ernster nehmen und die Arbeit die dort hinter steckt auch honorieren. Und es wäre toll, wenn auch kritische Berichte akzeptiert werden….das ist leider nämlich oft unerwünscht, nur wenige Firmen können mit ehrlicher Kritik umgehen.


Ninas Antworten waren wie immer recht erfrischend, und haben uns einen schönen Einblick in ihr Bloggerleben ermöglicht. Was mir in letzter Zeit auffällt das immer weniger Menschen ihren realen Kontakten von ihrem Blog erzählen. ich persönlich halte das genau im Gegenteil. Ich baue auf meine Freunde, Kollegen, Verwandten und so weiter, aber hier geht es natürlich nicht um mich, aber versprochen diese Folge kommt auch noch.
Man merkt schnell das Nina den Test-Blog nicht aus Eigennutz betreibt, sondern einfach weil sie Spaß daran hat. Das finde ich persönlich sehr wichtig, denn nur wer Spaß am schreiben hat, sollte auch wirklich einen Blog betreiben. Natürlich ist ihre Abschließende Kritik an den Firmen durchaus berechtigt, und hier an dieser Stelle liebe Nina muss ich dir zustimmen. Viele Firmen, die einmal einen nicht ganz 100% positiven Bericht erhalten haben, haben sofort den Kontakt abgebrochen. Genau in einer solchen Zwickmühle befinde ich mich derzeit auch. Ich würde gerne einen Artikel zu einem Rezensionsexemplar schreiben, werde damit aber wohl noch warten da der Artikel nicht sonderlich gut ausfallen wird, ich es mir aber nicht leisten kann diesen Partner im Blog zu verlieren. Kritik ist halt keine besonders gute Werbung, und viele Firmen bezahlen Experten, oder solchen die meinen sie wären welche, viel Geld das ihre Produkte gut ankommen, da ist Kritik etwas was man nicht hören möchte. Mein schlimmster Fall bisher hier die Zahnpasta, den ich versucht habe so neutral zu halten wie möglich.

Danke für deine Antworten Nina, es hat mich sehr gefreut das auch du dabei gewesen bist.
Wenn nun auch ihr einmal bei Nina in ihrem Blog für Produkttests vorbeischauen wollt, dann klickt einfach auf den Link, oder surft gleich auf www.Testbiene.de !

Nina hat auch immer ein offenes Ohr, und nette Artikel zum thema testen im allgemeinen, und zu neuen Testaktionen im Petto. Das lohnt sich auch für andere Blogger, denn auch für die hat sie ein Herz ;-)

In diesem Sinne…

euer Frank The Tank

Dies stammt aus http://www.frankiestests.blogspot.com. Besucht den Blog und folgt uns auf Twitter, Facebook, Networked Blogs und Co.