Do Follow Listen – Fluch oder Segen ?

Hallo zusammen,

wir haben unseren Blog ja fast von Anfang an als Do-Follow Blog geführt. Somit ist jeder, der einen Kommentar bei uns abgibt mit einem Backlink gesegnet, der in Suchmaschinen auch seine Relevanz findet. damit teilen wir natürlich unsere Bemühungen, mit jedem Linkträger, und unser Pagerank wirkt sich aktiv auch auf andere Seiten aus. das ist natürlich für den jeweiligen Kommentator sehr interessant, kann er/sie doch so seinen eigenen Pagerank positiv beeinflussen.

Dabei ist es natürlich auch interessant für uns, bekommen wir dadurch doch ein bisschen mehr Traffic, sprich also ein paar Leute mehr, die regelmäßig bei uns vorbeischauen! Das ist eine Win-Win Situation, denn natürlich sind Besucher für uns eine wichtige Sache, und nur wenn wir jede Menge Besucher haben, ist es auch möglich weiterhin neue Partner für aktive Tests zu finden. Nur wenn wir aus gelesen werden, bringt uns das etwas, und natürlich auch unseren Partnern, die von uns eine Rezension schreiben lassen. Alleine die Tatsache das wir kein Geld dafür nehmen reicht eigentlich nicht mehr aus, denn nahezu jeder Blogger macht das Kostenlos.

Aber gerade die Sache mit den Do-Follow Links ist etwas das sowohl Segen, als auch Fluch sein kann. In der letzten Zeit häufen sich hier im Blog die Kommentare mit Sex Hintergründen. Das macht es natürlich notwendig das wir jeden einzelnen Kommentar moderieren. Das ist natürlich schon lange so bei uns, ich versuche ja auf jeden Kommentar entsprechend zu antworten, immerhin sollt ihr ja mit Fragen nicht alleine da stehen, sondern auch Antworten darauf bekommen. Die vielen Kommentare die in der letzten Zeit eintreffen sind natürlich toll, vor allem beim Start einer Diskussion, aber dennoch ist es natürlich auch nervig permanent, teilweise sogar illegale Inhalte und Suchbegriffe in den Links zu finden. Ich meine wer glaubt wirklich das ein moderierter Blog, wie unserer hier, jemals Sexlinks veröffentlichen wird! Gerade wenn es auch noch um potentielle Kinderpornografie geht. Solche Seiten werden höchstens bei den Ermittlungsbehörden gemeldet, anstatt von uns verlinkt!

Das macht natürlich auch eine Menge Arbeit, jeden Kommentar moderieren zu wollen, und vor allem sorgt es natürlich auch für eine Menge Frust permanent so einen Spam zu lesen, und der wiederholte, permanente Versuch diese Links bei uns unterzubringen nervt gewaltig. Auf diese Weise sind die ganzen Kommentare natürlich ein Segen, aber auch ein Fluch in irgendeiner Art und Weise, denn man muss sich natürlich mit jeder Menge Sachen beschäftigen, mit denen man vielleicht nicht einmal gerechnet hätte.

Ob ihr euch jetzt auch in eine der vielen Do-Follow Listen eintragen wollt, solltet ihr selbst entscheiden. Wichtig ist zu wissen, das es auf jeden Fall ein bisschen mehr Arbeit machen wird, und ihr euch mit Sachen beschäftigen müsst, an die ihr vielleicht nicht einmal gedacht habt.

In diesem Sinne…

euer Frank the Tank