Hier gibts was aufs Brot – so ein Käse!

Hallo zusammen,

 

heute möchte ich euch einmal etwas vorstellen, das ihr vielleicht schon kennt, aber nie bewusst betrachtet habt. Es geht um den Käse aus dem Hause Ruecker. Rücker macht nicht nur einfach Käse, sondern bietet eine sehr große Auswahl an Käsesorten, und auch außergewöhnlichen Käsesorten, die man nicht so einfach mal eben aus der Packung holt, aber ok der ist natürlich auch dabei ;-)

Zum einen haben wir von Rücker hier den Käse im griechischen Stil. Hierbei reden wir von eingelegtem Käse, mit zum Beispiel Oliven. Wir haben hier einen vor allem interessanten Käse für verschiedene Salate im Stil zum Beispiel bulgarischer, Griechischer Salate, die man auch hierzulande sehr gut machen kann. Die Tatsache das der Käse eingelegt ist, sorgt natürlich auch für eine längere Haltbarkeit. Mein Geschmack ist das nicht, aber natürlich haben wir den Käse an einen interessierten Tester weitergegeben. Von dort aus haben wir die Bestätigung erhalten das die Testerin mit dem eingelegten Käse sehr zufrieden war. Damit haben wir die erste positive Bestätigung zu diesem Hersteller. Mehr erfahrt ihr natürlich auf der Homepage des Käseherstellers. Natürlich war der eingelegte Käse nicht das einzige was uns zum Test überlassen worden ist. Wir haben uns natürlich noch ein ausgedehnteres Bild von Rücker machen können. In diesem Zuge haben wir natürlich auch Scheibenkäse erhalten. Hier eine kleine Auswahl…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben hier einen attraktiven Scheibenkäse vorliegen. Preislich sehr gut gelegen, und vor allem überraschend würzig. Für meinen Geschmack jetzt wieder ein Stück zu würzig, und auch die anderen Tester, die bei einem ausgedehnten Frühstück versucht haben den Käse zu testen waren auch von dem enorm würzigen Geschmack überrascht. Schade das gerade der Tilsitter etwas zu heftig war, ich hatte mich sehr darauf gefreut, denn eigentlich ist Tilsitter mein Lieblingskäse. Vielleicht hätte ich mich mehr auf die Bezeichung Alter Schwede konzentrieren sollen, als auf die Bezeichnung Tilsitter, denn der Geschmack ist wirklich außerordentlich stark, und auch den entsprechende Geruch ist sehr würzig, und verbreitet sich sehr schnell in der Wohnung. Ich muss aber auch ehrlich zugeben ich bin maximal der Komerzkäsekäufer, ich kaufe eher Gouda, Butterkäse oder solche Käsemischungen aus dem Discounter. Ich bin nicht der Kerl der würzigen Käse isst. Geschmacklich war mir der Rücker Käse klar zu stark, und absolut nicht mein Geschmack. Leider kannte ich auch keinen der einen solch starken Käse mag, aber da gibt es sicherlich eine Menge Leute die sowas mögen. Was mich aber vor allem gewundert hat, war das der Versand perfekt gelaufen ist. Das ist natürlich nur ein kleines Lob an den Hersteller. Aber auch wer denkt das hier schon Schluss ist, der kennt weder uns noch Ruecker, denn wir haben noch eine weitere Sorte zum testen erhalten.

Der Ruecker Cremas war unser dritter im Bunde, und hier darf ich jetzt schon einmal verraten hatten wir einen guten Fang gemacht. Ich bin zwar jetzt auch kein Fan von Streichkäse, und werde es wohl auch nie werden, aber wir haben ihn natürlich trotzdem getestet. Hier muss ich sagen war ich wirklich positiv überrascht, denn gerade der Rücker Cremas Chili hat mir sehr gut gefallen. Der Natur hat meiner Lebensgefährtin sehr gut geschmeckt, und auch die Kräuter Geschmacksrichtung hat ihren Anklang gefunden. Ein sehr streichzarter Käse, der wirklich gut schmeckt, und sich leicht verteilen lässt, selbst wenn er frisch aus dem Kühlschrank kommt. Also hier war ich wirklich begeistert. Natürlich mussten wir für diesen Test auch andere Tester heranziehen, aber wir haben eigentlich recht gute Ergebnisse erreicht. Der Scheibenkäse allerdings war für uns, und jeden Tester zu würzig. Hier sollten vor allem diejenigen zugreifen die einen starken Käse mögen, für mich als Kommerzkäseopfer ist der viel zu stark gewesen. Rücker stellt halt keine typischen Kommerzialisierte Produkte her, sondern Käse der als Gourmet Ware durchgehen kann, und da konzentriert man sich natürlich auch auf einen ausgedehnteres Geschmackserlebniss. Wer das mag, der wird hier fündig werden. Ich war dankbar für den Test, und konnte mich von der guten Rücker Qualität überzeugen. Geschmacklich war auch ein bisschen was dabei, aber im großen und ganzen war es nicht mein Geschmack. Andere Tester waren begeistert, also gibt es für Rücker unsere klare Empfehlung. Schaut mal beim Hersteller des Gourmetkäse vorbei, und schaut euch mal an was es hier noch zu entdecken gibt.

In diesem Sinne…

euer Frank The Tank

 

P.S.: Aktuell im Angebot bei Netto, einfach mal reinschauen, und Ruecker Käse probieren!