Bio, Rohkost, Glutenfrei, Laktosefrei, zuckerfrei und Vegane Snacks, kann das schmecken?

Hallo zusammen,

Wir haben heute etwas ganz besonderes im Test. Es geht um einen Snack der durchaus für jeden geeignet ist, und wenn ich jeden sage, dann meine ich wirklich jeden. Es ist vollkommen egal ob ihr nun ganz normal, wie ich, ein Fleischfresser seid, oder ob ihr Vegetarier oder gar Veganer seid. Nichts gegen diese Bevölkerungsgruppen, jeder soll leben wie er es möchte. Deshalb ist es auch absolut interessant gewesen einmal zu sehen wie sich ein veganer Snack, der sowohl Laktosefrei, als auch Zuckerfrei, komplett Roh ist, auf Menschen auswirkt wie du und ich, die sich der breiten Masse angeschlossen haben, und weder Vegan noch Vegetarier sind. Dieser Test muss ich sagen hat mir sogar ein bisschen Spaß gemacht, denn die Reaktionen waren so unterschiedlich, wie man sich das kaum vorstellen kann. Im Test haben mitgewirkt unser Kollege Flubu, der liebe Bernd, und unser Logistiker Frank, zuletzt natürlich auch ich, euer Frank The Tank. Natürlich war es schon lustig, denn keiner wusste wirklich was er da gegessen hat. Ich aber ehrlich gesagt auch nicht. Die Kollegin Marion hat den Test organisiert, und ich war doch ehrlich vom ersten Eindruck selbst überrascht, denn ich hatte nur kurz einen Blick auf die Seite geworfen, um zu sehen was da kommt. Das es ein veganes Lebensmittel ist, wusste ich auch nicht, also geteiltes Leid ist halbes Leid. Darüber reden wir aber wohl ein bisschen später, jetzt erst einmal zu den einzelnen Geschmacksrichtungen.

Raw Schoko

Der vegane Schokoriegel ist ein Highlight. geschmacklich ist er recht gut, vielleicht ein bisschen bitter, aber wir reden hier ja auch von Rohkost, und das bedeutet das diese Schokolade natürlich auch ohne Zuckerzusatz und unconchiert ist. Trotz allem macht der Schoko… entschuldigung Raw-Schoko Rawbite einen guten Eindruck. Bisher hat er jedem Tester geschmeckt, und keiner hat sich beschwert. Ich habe sogar zu diesem Riegel schon gehört das einige Leute den Riegel auch gerne nochmal kaufen möchten. Der Preis ist allerdings der Knackpunkt, den sind die wenigsten bereit zu bezahlen. Tja 2 Euro für gesunde Ernährung sind leider bei einigen Leuten zuviel. Da greift man dann doch lieber zu günstigeren Riegeln, die voll mit Zucker sind. Schade eigentlich, denn dieser Rawbite Riegel ist wirklich eine sehr gute Alternative.

Spicy Lime

Der Spicy Lime Rawbite ist ein sehr fruchtiger Riegel. Er enthält laut Aufschrift Chili, die aber nur sehr dezent durch kommt. Der fruchtige Geschmack ist sehr angenehm, und der Riegel gut bekömmlich. Auch dieser hat den Testern im breiten Test sehr gut geschmeckt. Selbst die Konsistenz hat hier keinerlei Einfluss auf den Genuss des Riegels. Wirklich eine geniale Alternative zu herkömmlichen Fruchtriegeln.

Coconut

Wer hier an Kokusnuss denkt, der wird absolut nicht enttäuscht. Hier allerdings wirkt die Konsistenz ein wenig störend. Das ganze hat etwas von einem Fettriegel, denkt man aber nicht über das Aussehen nach ist der Geschmack wirklich toll. Mich hat wirklich überrascht das dieser Riegel so gut abgeschnitten hat, denn optisch macht er absolut nichts her, und wirkt sehr unappetitlich, dennoch ist der Geschmack wesentlich entschädigender als der optische Anspruch an den Riegel. Lediglich die etwas klebrige Konsistenz hat dafür gesorgt das unser Tester Bernd den Riegel nicht aufessen wollte. Schade, denn die anderen Kollegen bestätigten gerne den guten Geschmack.

Cashew

Kommen wir nun zu meinem Hoffnungsträger im Test. Ich liebe Cashewkerne, und deshalb war ich auch wirklich scharf auf diesen Riegel. Wie gesagt ich wusste nicht was mich erwartet. Der Geschmack war recht neutral, aber und hier kommt das große ABER, die Konsistenz. Damit habe ich nicht gerechnet. Klebrig und ähnlich wie ein Frittenfettriegel, und genauso habe ich mich gefühlt, als hätte ich gerade in einen Frittenfettriegel gebissen. Absolut nicht zu empfehlen. Eine zweite Probe ist dann unter dem Wissen das es sich um einen veganen Rohkostriegel handelt etwas besser verlaufen, aber ich werde mich trotz allem nicht damit anfreunden können. Cashew hat für mich auf der vollen Länge Versagt.

Damit kann ich als Fazit sagen das wir hier sicherlich eine sehr interessante Produktlinie vorliegen haben. Wo diese herkommt gibt es natürlich noch wesentlich mehr interessante Sachen vor allem für Freunde der veganen Ernährung. Den Good Food Shop solltet ihr wirklich einmal besuchen wenn ihr hochwertige Lebensmittel sucht, die auch frei von Laktose sind, Glutenfrei, Zuckerfrei und so weiter. Die Rawbites haben leider nicht in vollem Umfang überzeugen können, aber das ist sicherlich Geschmackssache, denn wir haben durchaus positive Ergebnisse im Test erzielen können. Mein Fall sind sie jetzt nicht wirklich, die anderen Tester hingegen waren wirklich begeistert, und würden die Raw-Bites auch wieder kaufen, wenn sie wüssten wo sie die bekommen. natürlich klar zum einen im Shop des Rohkosteherstellers, und natürlich kann man die Rawbites auch in Reformhäusern finden, wenn man ein bisschen sucht. Wir dürfen diesen veganen Snack also trotzdem empfehlen. Ich würde persönlich einfach empfehlen, nicht nachdenken, einfach essen, dann wird es auch ein Genuss. Also schaut doch einfach mal rein, denn hier könnt ihr euch wirklich besser ernähren.

In diesem Sinne…

euer Frank The Tank

Dies stammt aus http://www.frankiestests.blogspot.com. Besucht den Blog und folgt uns auf Twitter, Facebook, Networked Blogs und Co.