Taschenkalender mal ganz individuell

Hallo zusammen,

natürlich haben wir zusammen mit unserem individuellen Notizbuch auch gleich einen individuellen Taschenkalender mitbestellt. Diese Option erschien uns ganz besonders interessant, weil ja gerade bei einem Taschenkalender immer irgendetwas fehlt, das man gerne anders gemacht hätte, aber genau so einen Kalender bekommt man meistens nicht. Natürlich haben wir den bereits fürs nächstes Jahr drucken lassen, dieses Jahr ist ja nun nicht mehr so unheimlich lange. Dafür mussten wir zwar auch auf eine andere Website gehen, der Hersteller bzw. Anbieter bleibt aber gleich. Da wir mit dem Notizbuch bereits sehr zufrieden sein konnten, war der Taschenkalender an dieser Stelle eigentlich nur ein obligatorischer Test, ich bin von vornherein davon ausgegangen das sich qualitativ hier nichts ändert, und wir wieder zufrieden sein werden. Meine Unterstellung wurde nicht enttäuscht, soviel darf ich verraten.

Das Gestaltungsinterface ist wieder, genauso wie beim Notizbuch, sehr einfach, übersichtlich, und vor allem eingängig gestaltet, so das man sich nicht einarbeiten muss, sondern gleich zurechtfinden kann. Die Individualisierungsfunktionen *puh schweres Wort* sind hier deutlich größer. Man kann einiges mehr einstellen, und vor allem an vielen kleinen Details mehr herumfeilen, und sich einiges mehr in den Kalender drucken lassen. Ihr könnt hier das Cover und die Rückseite frei wählen, und gestalten. Als nächstes gibt es natürlich die Möglichkeit den Startmonat auszuwählen, was ebenfalls sehr gut ist, so könnte man den Kalender bereits ab diesem, oder dem kommenden Monat beginnen lassen. Als nächstes könnt ihr die erste Seite individualisieren, sprich eine Notiz, zum Beispiel für Finder hineindrucken lassen, oder einen weisen Spruch an den man sich immer erinnern sollte. Oftmals sind zum Beispiel Sprüche über Stress, Terminplanung oder ähnliches sinnvoll. Natürlich könnt ihr auch aus vorgegebenen Sprüchen wählen, und euch einfach darauf verlassen was am meisten gewählt wird. Weiter gehts zum Seitenlayout, der Tagesansicht, den Wochenmodulen und der eigentlichen Druckform. Hier gibt es noch sehr viel zu machen, denn ihr könnt euch neben Mondphasen und Namenstagen auch kontrollkästchen für die Periodenstärke, den Bierverbrauch, euer tägliches Training und/oder eine To-Do Liste erstellen lassen wenn ihr wollt. Selbst eine Kontrollkarte fürs Wetter ist möglich. Natürlich solltet ihr das mit Bedacht wählen, sonst wirds recht voll, aber die Möglichkeiten sind groß, und so findet man immer das passende, für jeden individuell.

Die Macher von Mein-Taschenkalender.com haben sich richtig ins Zeug gelegt, eine attraktive Seite, mit einem tollen Produkt zu gestalten. Den Preis von gut und gerne 20 Euro finde ich persönlich etwas happig, aber man kann ja nicht über alles meckern. Für ein solch individuelles Produkt sollte man schon einmal ein bisschen tiefer in die Tasche greifen können, denn man bekommt diese Qualität nur schwer im Handel, und dann ist es noch lange nicht so individuell. Ich denke ich kann das ganze trotz allem empfehlen, denn vom Ergebnis sind wir sehr überrascht gewesen, das es alles so gut geworden ist.

Also reinschauen, und loslegen,
hier bekommt ihr ein Top Geschenk für Neujahr.

In diesem Sinne…

euer Frank The Tank

Dies stammt aus http://www.frankiestests.blogspot.com. Besucht den Blog und folgt uns auf Twitter, Facebook, Networked Blogs und Co.